Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

Thema: Ratten was tun????

  1. #31

    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    95
    Hi Maica,

    Du und ich haben in userem Ländle ein großes Problem, den Fuchs.
    Wenn ich mir überlege, das man in Berlin vor zwei Jahren den Fuchs auf die rote Liste setzen wollte, wird es mir ganz bang bei dem Gedanke.

    Das ein Fuchs den Fuchsbandwurm HABEN kann, aber nicht muß(wenn ich mir von damals das Theater mit der Tollwut überlege, was wir gehabt haben( und heute nimmt sie wieder zu), ist bei jedem die Angst groß, der einen Fuchs dem Öffteren bei sich im Garten hat groß.
    Ich würde es nicht dulden, da meine Frau sehr vieles aus dem Garten hat( Salat, Früchte, etc.). Ich werde auch sehr viel von Leuten gerufen, die solche Angst und Probleme haben. Durch das neue Fallengesetz, das ein Eigentümer nicht mal mehr bei sich auf dem Grundstück ohne Fallenkurs eine stellen darf ist mal wieder eine Entscheidung von Sesselfurzern(entschuligung des Ausdruckes) und Mehrarbeit der Jäger.
    Ich würde Dir raten wenn es jedesmal der gleiche Fuchs ist( ist schwer raus zu finden, isch weiß), den Kot mal zu deinem TA zu bringe, damit er ihn mal unter die Lupe nimmt.
    Auf jeden Fall, alles was Du aus deinem Garten holst zum Verzehr, gründlich unter fließendem Wasser spülen.

    Ich geb Dir nochmal einen Rat, geh auf die untere Jagdbehörde(ist meist beim Landratsamt) und erzähl ihnen von deinen Problem. Sie werden den zuständigen Jäger informieren und wenn er etwas taugt, wird er dein Problem lösen.


    Übrigens, das Geschrei müßte schon seit ca. 1,5 Monate nachgelassen haben, denn die Ranzzeit(wie Brunft beim Rotwild) ist vorbei.

    Wenn Du wieterhin Probleme haben solltest, bitte schick mir eine PN, ich werde Dir sehr gerne helfen.

    LG,
    James

  2. #32
    Simon
    Gast
    Hallo James

    Genau belassen wir es dabei,ich habe meine und du deine Meinung

    Deine Einstellung zu anderen Hundehaltern finde ich gut,das ist leider selten.

  3. #33
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Mein Plan mit den Komposthaufen will ich noch nicht ganz begraben. Die Ratten hatten es sich der Weilen unter dem Komposthaufen gemütlich gemacht. Von mein Wohnzimmer aus, konnte ich dann beobachten, wie die Ratten gemütlich rein und raus aus dem Stall sind. Ab und an hatten sie gleich die Eier mit rausgerollt, oder ein Loch rein genagt. Wie sie das schafften , ist mir immer noch ein Rätsel.
    Dann hatte ich Todschlagfallen aufgestellt, die dann später auch zu schlug. Allerdings nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Ratte lag winselnd qietschend neben der Falle, so das ich ihr den Rest geben dürfte . Ab jetzt keine Todschlagfallen mehr bei mir, sondern nur noch Gift, was man mit den Hühnerkorn schön vermischen kann. Gesagt getan, die Ratten haben zwei Teller voll davon eingepiept und heute habe ich die erste eingesammelt. Den Komposthaufen werde ich demnächst kurz mal abbauen und von ihnen mit Sechseckgeflecht oder Kanikeldraht zu nageln, so das die Bande nur noch von Oben rein kann.

    Wobei ich ja hoffe, dasd sie das nicht tun werden

    Schaun wa mal, Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  4. #34

    Registriert seit
    17.02.2005
    PLZ
    53...
    Land
    RP
    Beiträge
    586
    Hallo miteinander,

    Original von Armin501
    Ich würde von diesem Kater auch gern
    einen Ableger haben.
    Wie sieht er aus?
    Ableger geht leider nicht - ist mittlerweile Katrine (oder wie immer kastrierte Kater heißen mögen), aber immer noch ein großer Jäger. Hübsch sieht er aus - gefleckt grau getigert/weiß.
    Ausleihen wird er wohl nicht mitmachen - entgegen allen Gerüchten ist er ziemlich personenbezogen. Falls aber ernstliches Interesse an seinen Genen besteht, kann ich bei den Nachbarn, von denen wir ihn haben, mal nachfragen, ob ihre Katze dieses Jahr wieder Nachwuchs hat und wie sich die anderen Kätzchen vom letzten Jahr als Jäger machen.
    Ich habe auch schon mal gehört, daß angeblich nur Kater Ratten jagen, weiß aber nicht, ob das stimmt.

    Gruß
    Hans-Christoph

  5. #35

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    59
    Hallo zusammen
    Ich weiß einen Methode wie man Ratten sicher für lange Zeit vertreiben kann.Ist allerdings nichts für Leute mit schwachen Nerven,man muß schon ziemlich hartgesotten sein um das durchzuziehen.Früher gab es in meiner Nachbarschaft einen Landwirt.Nun zieht Getreide und Futtermittel auch ungebettene Gäste an.Der alte Bauer stellte eine handelsübliche Lebendfalle auf.Wenn er eine Ratte gefangen hatte platzierte er die Falle mit dem Tier mitten in der Scheune,erhitzte Speiseöl oder Wasser und beträufelte das Tier damit.Durch die schreie die die Ratte von sich gab vertrieb er nicht nur die Ratten aus seiner Scheune sondern aus der ganzen Nachbarschaft.
    Für mindestens 2 Jahre ließ sich keine Ratte mehr blicken aber wie gesagt,nichts für schwache Nerven.

    Gruß Dickohr
    Du kannst dich drehen und wenden wie du willst,der A...... bleibt immer hinten

  6. #36
    Avatar von Bernd W.
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    122
    Den Ratten Haferflocken, Gips & Zucker zu fressen geben, sie mit heißer Flüssigkeit beträufeln ... willkommen in der Barbarei!
    Vielleicht gibt es eine spezielle Hölle für Menschen, die so etwas tun? Wünschenswert wäre es.
    Perfect. They are all ... perfect. (Katsumoto)

  7. #37

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    55
    So ist das mit dem Menschen, was ihm in den Weg gerät,
    wird beseitigt, und das so wie es ihm gerade in den
    Kopf kommt.
    Aber...sind wir anders?

  8. #38
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Für die, die an meinen Komposthaufen interessiert sind .

    Ich habe ihn nun zur hälfte hin abgebaut und gleich noch drei tote Ratten mit freigelegt, das macht nun zusammen schon fünf Ratten. Der Weile habe ich mich nun auch eines besseren belehren lassen .

    "Keine essbaren Sachen in den Kompost"

    Das werde ich auch einhalten, und den jetzigen Komposthaufen in die Erde verbudeln. So,... heute geht es weiter mit den abbauen, ....mal sehen was noch zu Tage kommt ?

    Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  9. #39
    Simon
    Gast
    Hallo

    Auch wenn ich Ratten nicht mag aber ich finde als Mensch ist man intelligent genug die Tiere auf humanere Art und Weise zu vertreiben oder zu töten.

    Das ist für mich jedenfalls Tierquälerei und auch verboten!

  10. #40
    Avatar von jesses1
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    141
    Themenstarter

    wütend

    So bevor sich hier noch jemand aufgregt, das Gemisch hatte ich 1 mal gegeben und dann nicht wieder...aber ich mag mich hier nicht rechtfertigen wenn Ihr andere Ideen habt dann her damit und stellt einen nicht als Tierquäler hin!
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 14:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 13:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •