Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 101

Thema: Ratten was tun????

  1. #41
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Bernd W.
    Den Ratten Haferflocken, Gips & Zucker zu fressen geben, sie mit heißer Flüssigkeit beträufeln ... willkommen in der Barbarei!
    Vielleicht gibt es eine spezielle Hölle für Menschen, die so etwas tun? Wünschenswert wäre es.
    Wer sich darüber aufregt, dem kann "geholfen" werden
    Vor ca. 6-8 Jahren (verdammich, is dat wirklich schon sooooo lange her?? Daran merkt man, daß man alt wird!*seufz*) gab es in der Ortschaft "Waldbröl" eine "Rattenfrau"; die Dame verpraßte ihre Sozialhilfe mit einigen Dutzend Ratten in ihrem Garten.
    Natürlich fanden die Nachbarn -besonders die mit kleinen Kindern!- diese Nachbarschaft nicht so prickelnd und die Sache ging quer durch sämtliche Zeitungen, Vorabendmagazine im TV etc., etc.
    Mehrere anonyme Morddrohungen sollen ausgesprochen worden sein und letztendlich mußte ein gerichtlich bestellter Kammerjäger anrücken.
    Naja, auf jeden Fall wurde in diesem Zusammenhang auch mehrfach über die gemeinste Methode geredet, Ratten endgültig zu verjagen und sogar von einigen "Fachleuten" als sicher empfohlen: Ratte fangen, mit Benzin übergießen, anzünden und laufen lassen........
    DAS ist Tierquälerei in höchster Potenz!!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  2. #42
    Avatar von Bernd W.
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    122
    Original von jesses1
    (...) wenn Ihr andere Ideen habt dann her damit (..)
    Oben ist ja schon die Schlagfallenkiste von James als Idee!

    Ich selbst bin bisher fast alle Ratten durch Aussperren, Nahrungsquellen unzugänglich machen, Wohnsitze stören, etc. losgeworden.

    Nur auf dem Dachboden musste ich wegen starker Fraßschäden nach zu wenig Erfolg mit Lebend- und Schlagfallen zum Gift greifen. Aber: Bei den Giften gibt es "humane" Gifte, wo das Tier durch inneres Verbluten (wohl schmerzfrei) stirbt.

    Wenn andere Tiere oder Kinder da nicht rankommen sollen, muss das Gift entsprechend plaziert werden. Als Blockköder lässt es sich z. B. mit einem durchgezogenen Draht fixieren und gegen Verschleppen sichern. Wenn es keinen geeigneten Platz zum Auslegen gibt, können entsprechend enge Röhren verwendet werden, in denen es dann mittig fixiert wird.

    Ob danach tote und/oder sterbende Ratten herumliegen oder ob die noch eine echte Gefahr darstellen ("Sekundärvergiftungen"), weiß ich nicht. Bei uns war das nicht der Fall. Ich würde da mal Fachleute, z. B. Kammerjäger ("seriöse" natürlich) fragen. Viele Informationen über die Gift-Wirkstoffe findest du zum Beispiel aber auch hier: http://www.physik-lexikon.de/wiki/in...tle=Rattengift

    Herzliche Grüße
    Bernd
    Perfect. They are all ... perfect. (Katsumoto)

  3. #43
    Avatar von jesses1
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Original von Bernd W.
    Original von jesses1
    (...) wenn Ihr andere Ideen habt dann her damit (..)
    Ob danach tote und/oder sterbende Ratten herumliegen oder ob die noch eine echte Gefahr darstellen ("Sekundärvergiftungen"), weiß ich nicht. Bei uns war das nicht der Fall. Ich würde da mal Fachleute, z. B. Kammerjäger ("seriöse" natürlich) fragen. Viele Informationen über die Gift-Wirkstoffe findest du zum Beispiel aber auch hier: http://www.physik-lexikon.de/wiki/in...tle=Rattengift

    Herzliche Grüße
    Bernd
    Habe mit einem Jäger gesprochen wo ich auch diese Köder bekommen habe die man wie Du schreibst in einer Röhre mittig fixiert..mal sehen was wird. Danke für die Info Seite...werde mich mal belesen.
    Grüsse aus Hessen
    Jessica
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!

  4. #44
    Avatar von jesses1
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Original von Arne
    Original von Bernd W.
    Den Ratten Haferflocken, Gips & Zucker zu fressen geben, sie mit heißer Flüssigkeit beträufeln ... willkommen in der Barbarei!
    Vielleicht gibt es eine spezielle Hölle für Menschen, die so etwas tun? Wünschenswert wäre es.
    , mit Benzin übergießen, anzünden und laufen lassen........
    DAS ist Tierquälerei in höchster Potenz!!
    Also anzünden usw. könnte ich gar nicht finde ich auch schrecklich, wer sowas macht isst auch kleine... ich schreibs nicht aus... ich denke jeder weiss was hier gemeint ist..werde es nicht erläutern...., ich könnte nicht mal einem meinen Hühnern was antun, geschweigedenn Sie schlachten und verzehren...Ja hört sich für viele wieder...an, aber so ist das eben. Möchte hier auch gar keine Grundsatzdisk. anfangen
    Liebe Grüsse aus Hessen

    Was hab ich da nur für ein Thema ins Rollen gebracht?
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!

  5. #45
    Avatar von Berthold
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    101

    Was hab ich da nur für ein Thema ins Rollen gebracht ?

    Ja Jessica,

    ich hab es im alten Forum mal mit dem Fuchs gemacht.

    Danach habe ich auch gesagt: Was hab ich da nur für ein Thema ins Rollen gebracht ?

    Ich kämpfe zur Zeit übrigens wieder mit ganz schlauen Ratten. Sie ignorieren Fallen und Gift!

    Lasst es euch gut gehen.

    Gruß Berthold
    Verlange viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart.

  6. #46
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Original von Simon
    Hallo

    Auch wenn ich Ratten nicht mag aber ich finde als Mensch ist man intelligent genug die Tiere auf humanere Art und Weise zu vertreiben oder zu töten.

    Das ist für mich jedenfalls Tierquälerei und auch verboten!
    Ok, mit Aldi Eiern die Colesterinwerte in Astronomische Höhen treiben und dann mit Gen Mais für eine Fettleber sorgen.
    Dann bleiben sie in ihrer Röhre stecken.

    Mal was anderes zu dem Thema:
    Wenn die Mäuse da sind, können dann gleichzeitig Ratten da sein?

  7. #47
    Cröllwitzer
    Gast
    Moin Gert,

    Ratten oder Mäuse sind im Bergbau ganz wichtige Tiere. Sie bemerken Untertagegase schneller als Menschen. Wenn Diese sich verziehen, sollte Mensch auch das Revier verlassen.

    Doch habe ich persönlich erfahren: Wo Ratten in den Strecken sind, befinden sich keine Mäuse und auch umgekehrt.

    Wie es jedoch überirdisch ist, weiß ich nicht. Da diese Tiere zum Teil nachtaktiv sind und ich in der Zeit schlafe, habe ich noch nie beobachten können, ob diese Tiere nebeneinander leben.

    Liebe Grüße aus dem Emsland
    Cröllwitzer, der Ratten und Mäuse mit Schappfallen jagd.

  8. #48

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Hallöchen!!!
    Ich hab Ratten und auch Mäuse.
    Gestern zum Beispiel hab ich die Kaninchen gemistet und im Kaninchenmist war ein Mäusenest mit 10 winzigen ca 1 Tag alte Mäusebabies.
    Gruss Henry

  9. #49
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662
    Moin zusammen,



    So bevor sich hier noch jemand aufgregt, das Gemisch hatte ich 1 mal gegeben und dann nicht wieder...aber ich mag mich hier nicht rechtfertigen wenn Ihr andere Ideen habt dann her damit und stellt einen nicht als Tierquäler hin!
    Ich weiss gar nicht was du hast! Die Ratschläge hast du schon bekommen, unter anderem von mir. Nimm Gift, zum Beispiel das "Storm, in eine Köderbox damit, damit kein anderes Tier daran kommt, und damit die Ratten es besser annehmen und gut ist. Sekundärvergiftung spielt da keine Rolle mehr. Beachte einfach die Anweisungen auf der Verpackung und alles ist im Lot in Sachen Tierschutzgesetz.

    Viele Grüße

    Eckard

  10. #50
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Hallo, Rattenjäger und Hühnerhalter!

    Nun habe ich mich mal von ganz vorn bis hinten durchgelesen. Was ich vermisse ist ein Hinweis, was in eine Schlag- oder Lebendfalle für ein Köder rein soll. Da Ratten durch das Hühnerfutter wohl sehr verwöhnt sind, machen die sich ja wohl nichts aus Käse.

    Also, was macht Ihr als Köder in die Fallen rein?

    Gruß
    Karin
    Lieben Gruß
    Karin

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 14:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 13:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •