Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 101

Thema: Ratten was tun????

  1. #61
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006

    Neue Rattenjäger!

    Hallo,
    meine Mäuse- und Rattenjägerin hat Nachwuchs bekommen! Mit den Katzen im Gehege und Haus habe ich noch nie Probleme mit Ratten oder Mäusen gehabt.



    Gruß
    Karin
    Lieben Gruß
    Karin

  2. #62
    Avatar von jesses1
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    141
    Themenstarter

    RE: Neue Rattenjäger!

    Hallo Katrin,
    mei sind die süss, wenn ich keinen Hund hätte, würde ich Dir eine abnehmen!!! Echt süss!!!
    Liebe Grüsse aus Hessen Jessica
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!

  3. #63

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    4
    Ich lasse meine Hühner jetzt ins leere Gewächshaus. Da ist es warm und trocken. Allerdings steht auch der Futterbehälter da. Die Ratten graben sich regelmässig in das Gewächshaus und bedienen sich am Hühnerfutter. Als der Futterbehälter noch draussen stand haben sich immer die Spatzen dran satt gefressen.
    Das Spatzenproblem ist nun gelöst, bleiben nur noch die Ratten. Gift scheidet bei uns aus. Ich will weder die Hühner noch unseren Hund gefährden.
    Hab schon überlegt ob man die Ratten mit ner Schlinge fangen kann.

  4. #64
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Rundherum aufgraben, und mind. 30 besser 50 cm tiefe Betonplatten senkrecht eingraben, dann haben selbst Ratten keine Lust mehr aufs Graben
    Oder du stellst deinen Hühner auf das dine-a-chook Futtersystem ( oder was ähnliches) um, sodass die Ratten erst garnicht ans Futter kommen
    Geändert von Orpington/Maran (26.10.2017 um 14:55 Uhr)
    Momentan leider ohne Hühner

  5. #65
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Eine Katze ansiedeln ist immer noch die beste Waffe gegen Ratten und Mäuse. Vor allem, weil sie kein Hühnerfutter mag...
    Hilft auch bedingt gegen Marder und Wiesel.
    Unsere zwei Killerdamen erledigen alles, was nicht auf unser Grundstück gehört aber auch leider manches Getier darüber hinaus.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  6. #66
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Eine Katze ansiedeln ist immer noch die beste Waffe gegen Ratten und Mäuse
    wenn man an einer sehr stark befahrenen Straße und auch noch ohne Gehweg wohnt keine Option, leider!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #67
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hier im Dorf gibt es mindestens 15 Katzen- keine einzige davon geht an ausgewachsene Ratten...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #68
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi,

    ich habe nicht alle Informationen (wie alle hier auch).

    Meine Maßnahmen wären (wenn ich deine Umgebungsparameter richtig verstanden habe):

    Das Futter so hoch hängen, daß nur noch die Huhns dran kommen (auch so 1-2 Stufen (oder Leitersprossen) dazwischen bauen, die nur ein "Flattervieh" überwinden kann - (Ratten gehen auch über die Holme, die muß man extra sichern)).
    Außerhalb des Geheges attraktive Giftköder anbieten (die Ratten werden niemals das Gift zu den Hühnern schleppen - die wissen daß die Huhns alles freßbare selbst fressen und werden sie niemals "füttern").

    Nach dem die Köder weg sind - 2 Tage warten und nur trockenes Brot (oder was du sonst entbehren kannst) anbieten.
    Am dritten Tag wieder Köder auslegen.
    Normalerweise werden diese nicht mehr angenommen. Wenn doch: Ganz viel Köder auslegen, denn dann hast du die Population unterschätzt.
    Dann wieder 2 Tage nur trockenes Brot.
    ....

    Damit bekommst du einen kleinen Befall in den Griff - wenn das nicht funktioniert -> Profi

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  9. #69
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Das Futter so hoch hängen, daß nur noch die Huhns dran kommen (auch so 1-2 Stufen (oder Leitersprossen) dazwischen bauen, die nur ein "Flattervieh" überwinden kann
    wo Hühner drankommen da kommen auch Ratten dran, die Viecher sind schlau und verschlagen!

    Mir wurde geraten alle drei Tage Köder wenn möglich vor den Rattenlöchern (wenn sichtbar) ansonsten in den Laufwegen anbieten! Nicht befestigt so schleppen sie die Köder in den Bau zu den anderen und alle fressen davon!
    Evtl. die Köder mit ein bisschen Erdnussbutter panieren das lassen sie nicht liegen!
    "Zwischen Snacks" wie Brot biete ich nicht an!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #70
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Welches Rattengift wirkt denn relativ schnell, also von der Aufnahme bis zum Tod? Ich habe hier drei Katzen, die ich dann die Zeit über im Haus bespaßen muss, um der Sekundärvergiftung aus dem Wege zu gehen..
    Normalerweise sind die drei immer und ewig Draussengeher, deshalb wird jeder Tag ohne Ausgang ein schlimmer Tag für sie sein...
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 15:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 21:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 23:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •