Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Ratten was tun????

  1. #1
    Avatar von jesses1
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    141

    traurig Ratten was tun????

    Hallo aus Hessen,
    lag bis eben auf der lauer nach Ratten und siehe da es waren heute 7 an der Zahl, was soll ich tun?
    2 Fallen mit mit so einer Art Hambuger in einem Abflussrohr stehen seid gestern sind aufgebaut und ich stelle seit gestern ein gemisch, hatte ich im Forum gelesen aus: Haferflocken, Gips & Zucker ins Hühnergehge und ich sehe auch das die Ratten das ganz munter fressen, aber ob das wirklich was bringt? Hat jemand noch eine andere Idee? Denn Gift kann ich wegen unserm Hund und auch den Hühnern nicht auslegen...Werd noch Wahnsinnig, denn soabld es dämmert kommen Sie selbst wenn die Hühner noch draussen sind. Über jeden Rat wäre ich dankbar, aber mit den Lebendfallen und die Ratte pisaken bis sie schreit..sorry aber das kann ich nicht...brrr...schüttel...
    Liebe Grüsse aus Hessen
    Jessica
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!

  2. #2
    Avatar von venenum
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    60
    habe mom selbst ne ratte hier...
    kann dir sagen, was du auf keinen fall machen solltest:
    gift auslegen, welches sie an den füßen mitschleppen kann, denn die hühner fahren voll drauf ab und wollen kleine mitgetragende reste aufpicken

  3. #3
    Avatar von jesses1
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    141
    Themenstarter
    Hallo,
    nein das kann ich nicht machen will ich auch nicht, habe wie gesagt ja auch noch einen Hund und ein Kleinkind das in allem buddelt was geht, das mache ich nicht...nur mit dieser Mischung bringt sowas etwas
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!

  4. #4
    Avatar von venenum
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    60
    ich habe hier momentan ne falle aufgesteelt (wird darin lebengefangen...)
    haben schon mal eine weggebracht

  5. #5

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    55

    RE: Ratten was tun????

    Wie sieht es mit Katzen aus, würde das nicht gehen?
    Ich denke, die würden sie zumindest zurück drängen.
    Oder geht es wegen der Hühnerküken nicht?

  6. #6
    Avatar von venenum
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    60
    lol katzen!!!
    unsere katzen hier ham sich vor den ratten auf die flucht begeben

  7. #7
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Hallo ein paar Tipps gegen die schlauen Biester, wie ichs immer im Grff bekomme, wenn die sich bei mir niederlassen wollen. Und am besten ist es natürlich sofort aktiv zu werden, bevor dies gut finden. Ratten hassen Veränderungen. Also aufräumen, umräumen, daß sie kein Versteck finden. Ausfindig machen wo die ihre Behausungen (Löcher) haben und da Rattengift rein und mit Gitter usw. zu machen, daß keiner rann kommt. Habe auch Kind, Hund und co. und es ging noch nichts schief. Fallen auf ihre Pfade aufstellen und wo sonst kein Tier sich verletzen kann. Die Fallen nicht wie üblich bestücken sondern rings um und auf die Fallen Weizen streuen. Ratten sind nicht nur schlau sondern sehr vorsichtig und sie haben ihre Vorkoster (Jungratten). Hund zur Rattenbekämpfung ist auch super. Alles Futter sicher unterbringen. Und überhaupt alles unternehmen, um ihnen das Leben schwer zu machen. Wünsche dir viel Erfolg.

  8. #8
    Avatar von maica
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    560
    Pinscher und schnauzer sind ursprünglich für die jagd nach ratten gezüchtet worden und es gibt vielleicht auch heute noch solche hunde die den ratten nachstellen und sie blitzschnell töten können.

    Machen es sich ratten auch im komposthaufen, gemütlich?
    Habe da ein großes loch entdeckt und unten einen großen erdhaufen.
    mfG Maica

    Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!

  9. #9
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Opa hat die Ratten immer mit dem Luftgewehr erledigt. Da gab es so spitze Kugel für. Er und sein Nachbar waren Feuer und Flamme, wenn sie das tun durften. Da hat sein Enkelsohn auch schiessen gelernt.
    Ob das erlaubt war? War auf jeden Fall wirksam. Ein Luftgewehr hatte ein Zielfernrohr mit ner Taschenlampe dran geklebt. Damit ging es sogar im dunkeln.

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von maica...Machen es sich ratten auch im komposthaufen, gemütlich?
    Habe da ein großes loch entdeckt und unten einen großen erdhaufen. ...
    Und ob sich die Biester im/um/unter dem Komposthaufen vergnügen!!!
    Leih Dir mal nen Jagdhund vom örtlichen Jäger und setz den mal an dem entdeckten Loch an......
    Mein Husky-Schäferhund-Mix war noch keine 6 Monate alt, als er beim letzten Gassigehen am Kompost "hektisch" wurde. Also hieß es für mich: Taschenlampe an, Leine los und zusehen... so schnell bewegt sich die Töle nur selten... die Ratte muß meinem "Lobo negro" derartig gut geschmeckt haben, daß wir seitdem nie wieder unter den Biestern zu leiden hatten!! Er hätte sich nicht einmal von mir seine Beute abnehmen lassen, sondern hat sich mit der toten Ratte in seiner Hütte "verschanzt" und das war das erste und einzige Mal, daß ich ihn habe knurren hören! Angesichts seiner kräftigen Beißerchen WOLLTE ich ihm die Ratte dann auch gar nicht mehr wegnehmen!!
    Das Geld für Diabolos kann ich mir so lange sparen, wie der Hund für "Ordnung" sorgt.
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 15:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 21:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 23:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •