Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zur Deutschen Meisterschaft

  1. #1
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372

    Frage zur Deutschen Meisterschaft

    Folgende Frage:
    Ich möchte bei der kommenden VHGW-Schau in Rheinberg meine vier Farbschläge der großen Paduaner ausstellen:
    2,2 gsg
    1,3 schwarz
    1,2 ssg
    1,2 weiß
    Natürlich möchte ich mit diesen Tieren auch gern an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Das ist mit den je vier Tieren der gsg und der schwarzen Paduaner auch problemlos möglich.
    Aaaaaaaber oft ist es ja so, dass ich die einzige Ausstellerin bei meinen Farbschlägen bin. In dem Fall werden dann bei der Auszählung des Meisters weitere Farbschläge hinzugezogen. Meist gibt es dann nur einen Deutschen Meister für die gesamte Rasse.
    Das wäre ja nicht das Problem.
    Aber ich müßte dann ja für vier Farbschläge die je 8,- € Startgebühr zahlen. Das finde ich ziemlich happig und auch total ungerecht. Schließlich möchte man den Besuchern ALLE Spielarten der einzelnen Rassen zeigen.
    Und ich müßte bei den Weißen und Silberschwarzgesäumten noch je ein weiteres Tier stellen.

    Ist es wirklich so geregelt? Oder habe ich nur was falsch verstanden?
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  2. #2

    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    21
    Hallo,

    es ist wirklich so geregelt.
    Du musst ja nicht mit allen Farbenschlägen zur deutschen Meisterschaft antreten.
    Melde nur Deinen besten Farbschlag zur deutschen Meisterschaft, dann zahlst Du nur einmal 8 Euro und hast die gleichen Chancen auf den Sieg.
    Ungerecht finde ich die Regelung nicht dass Du für jeden Farbschlag extra zahlen musst, denn dafür kannst Du ja dann auch mit zwei Farbschlägen antreten. Etwas unglücklich ist es natürlich wenn alle Farbschläge zusammengelegt werden und Du dann evtl. 4 mal bezahlst und nicht gewinnst weil ein anderer besser ist. Aber wenn von vornherein klar ist dass der ein oder andere Farbschlag schlechter ist dann eben nicht zur deutschen Meisterschaft melden.
    Dazu kannst Du VHGW Meisterschaft ankreuzen und darunter angeben für welche Rassen/Farbenschläge.

    Viele Grüße
    Sepp

  3. #3
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Themenstarter
    Danke für die Antwort.
    Wenn ich nicht gewinne, ist das kein Drama. Aber erst mal eine Chance haben möchte ich schon.

    Ich habe von anderer Seite einen ähnlichen Tipp bekommen.

    Somit werde ich von meinen beiden Hauptfarbschlägen etwas mehr Tiere stellen und von den beiden anderen nur je 1.1 zum zeigen der Vielfalt.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  4. #4
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Hallo Heike,
    oh schön, dann treffen wir uns in Rheinberg ja
    Hast die Antwort ja schon bekommen. Ich bin auch noch am überlegen was ich melde.
    Mit der Meisterschaft ist das bei den seltenen Rassen so eine Sache und besonders blöd wird es wenn es nicht nur pro Fabschlag keine anderen Meldungen gibt sondern noch nicht mal andere der Rasse ausgestellt werden. Ich würde es ja mal gerne sehen, dass bei den La Flèche eine Meisterschaft ausgespielt wird. Sieht leider schlecht aus fürchte ich.

    Machst du auch bei der HSS der Seltenen eine Woche vorher mit?

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  5. #5
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Themenstarter
    Hi Andrea,
    ich finde es auch frustrierend, wenn keine Mitstreiter da sind. Es macht keinen Spaß allein. Um so dankbarer bin ich denjenigen, die Jahr für Jahr immer wieder alleine ihre Tiere ausstellen, um die Rasse nichtvon der Bildfläche verschwinden zu lassen.

    Klar bin ich in Alsfeld.
    Dort ist doch "meine" Landesschau.

    Was macht dein lila?
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  6. #6
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Hallo Rosi,
    das Lila wird tatsächlich weitetgehend zu schönem Grünglanz. Noch sind sie voll im Federwechsel mal sehen.
    Bei den blaugesäumten habe ich leider bei einigen der Hennen der super Farbe und Säumungsanlage das Problemchen mit ungleichen Hörnchen. Unsaubere Augenfarbe ist auch noch so ein Problemchen teilweise, doch da ändert sich mit dem Federwechsel noch etwas....nun ja ist ja nicht gerade so einfach mit der Perfektion bei der Rasse und dem blaugesäumten Farbschlag... Mal sehen.

    Ich finde es auch wichtig, dass die seltenen Rassen gezeigt werden und noch besser wenn sie auf der Meisterliste stehen.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

Ähnliche Themen

  1. meine Deutschen Zwerglachshühner...
    Von sabs10 im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 20:08
  2. 10 Thesen zur deutschen Geflügelwirtschaft
    Von Kleinfastenrather im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 22:04
  3. Größe der Deutschen Sperber
    Von StefanTF126 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 14:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •