Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Merken sich Hühner negative Erfahrungen?

  1. #11
    Avatar von picobas
    Registriert seit
    06.07.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    121
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Meine Nachbarn sind da sehr tolerant immerhin rede ich auch mit den Hühnern und mach lauter verrücktes Zeug für sie - da ist der Schlauch noch harmlos!
    Haha, das kenne ich nur zu gut. Mir geht es oft so, wenn ich mit meinen Katzen rede "Wer ist der coolste, wer ist der coolste? Ja, genau du!", etc. Wenn dann aus der Nachbarschaft ein freundliches "Hallo, wie geht's?!" kommt, bin ich immer ein wenig peinlich berührt.

  2. #12
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Ich zitiere das Metallschild, das an meinem Stall hängt "Ein bisschen verrückt ist völlig normal"
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  3. #13
    Avatar von Danni
    Registriert seit
    29.08.2013
    PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Beiträge
    497
    Meine hatten ein Phase, da sind sie unter unserem Carport über den Hof und dann in Nachbars Garten gewandert (haben ja auch nur knapp 1ha auslauf ) habe dann 2x Deckenmonster gespielt (große Bunte Decke über mich geworfen und auf die Hühner zu bis Sie wieder im Garten waren! Die sind NIE wieder durch das Carport durch gegangen =)

    Eine Henne war krank und wurde in unserem Garten (eiegntlich eingezäunt und nicht zugänglich für die Hühner) gepeppelt und gepflegt. Natürlich gab es dabei allerhand leckeres. Als sie wieder fit war kam sie wieder zur Gruppe. Sie hat den Ganzen Zaun abgesucht um eine Stelle zu finden wo Sie wieder in den Garten kann
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

  4. #14
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    Ich vesteh Deine Hühner Danni, wenn's im Carport spukt .... da würd ich als Huhn auch nicht mehr hingehen.
    Hab gerade Kopfkino und stell mir dieses bunte Gespenst vor.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  5. #15
    Avatar von Danni
    Registriert seit
    29.08.2013
    PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Beiträge
    497
    Ja ich Schwöre auf das Deckenmonster
    Schön bunt muss es sein....Meine Hühner haben das jetzt nach 2 jahren immer noch im Gedächtnis und scheinen es den Jüngeren wohl weiter zu sagen.
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

  6. #16

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Birli, alle Achtung vor den Hunden!
    "Gepackt und zurückgetragen"...!

    Ja, so sind eben Hütehunde

    Ich war beim ersten Mal erschrocken, als sie ein Hühnchen gepackt haben, aber ich war selbst erstaunt wie sanft die da vorgehen. Da ist noch nie was passiert, außer das sie ein paar Federn lassen, meisten wenn sie weglaufen und der Hund will es festhalten

    Ich muss allerdings auch sagen dass meine Hunde die Küken schon von klein auf kennenlernen, also mit Hühner aufgewachsen sind und die Hühner mit den Hunden aufwachsen.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  7. #17
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Welch eine Frage : Wenn sich Hühner was merken, dann schlechte Erfahrungen!
    Du kannst ihnen vorher jahrelang nur den Bürzel massiert, die Nägel lackiert und ihnen Wienerwaldwerbung gezeigt haben (knackig braune Männer...), übertrieben ausgedrückt, aber kommst Du Ihnen nur eiiin einziges Mal quer oder unangenehm, hast Du ganz schnell den Schwarzen Peter gezogen...
    Und es wird umso schlimmer, je öfter man ihnen unangenehm wird! Geht ganz fix, und bis die Scharte wieder ausgewetzt ist, da können manchmal direkt Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #18
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Klar merken sich Hühner schlechte Erfahrungen Sonst wären sie vermutlich auch schon lange ausgestorben, und zwar alle Rassen und Mixe

    Was nicht lernfähig ist, lebt auch nicht lang
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  9. #19

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Dann scheint meinen wohl auch der Ringelpiez mit den Hunden Spaß zu machen
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  10. #20
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Unsere Araucanarin Holly war ganz zahm, flog gerne auf dem Arm, dann bekam se Fussballenabzess und brauchte 2 Monate lang täglich einen Fussverband, seitdem bleibt sie auf Abstand !!und es ist schon 2 Jahre her
    Momentan leider ohne Hühner

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 17:40
  2. Tierversand negative Erfahrung
    Von winnie23 im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 16:39
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 15:06
  4. Wann merken sie sich den Weg?
    Von alka79 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 17:55
  5. Negative Aussagen zu meinen Hühnern
    Von Mauzi im Forum Dies und Das
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 20:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •