Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Futterkosten reduzieren trotz Bio-Fütterung?

  1. #21
    Avatar von SchrägeWG
    Registriert seit
    09.07.2016
    PLZ
    24975
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    172
    Themenstarter
    Hallöchen,

    so, hier hat sich ein bisschen was getan... sowohl im Hühnerbestand, als auch bei der Futterquelle.

    Aber erstmal an SetsukoAi: Die Laufenten sind nicht mit im Gehege, abgesehen von gelegentlichen Besuchen, aber die sind selten. Die Laufis haben den gesamten eingezäunten Garten zur Verfügung, der derzeit etwa 800 qm beträgt.

    Es sind auch nur noch 8 Hühner, da wir 2 Todesfälle hatten und einige Abgaben.
    Und seit Sonntag haben wir einen neuen Futterlieferanten für Bio-Futter. 20 kg für 15,90 - da sag ich doch nicht nein. Das ist ein kleiner Laden vor Ort bei dem wir nun beziehen können. Darüber freue ich mich sehr.

    Viele Grüße
    Mona
    Viele Grüße aus der schrägen WG -Mona
    mit derzeit: 9 Hühnern, 6 Enten, 5 Hunden und 3 Menschen

  2. #22

    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    Epfenbach
    PLZ
    74925
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    173
    Hallo Mona !
    Was für für ein Futter ist das ? Alleinfutter, Körnerfutter... ? Hat das eine Zertifizierung ?
    VG
    Georg

  3. #23

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von SchrägeWG Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    so, hier hat sich ein bisschen was getan... sowohl im Hühnerbestand, als auch bei der Futterquelle.

    Aber erstmal an SetsukoAi: Die Laufenten sind nicht mit im Gehege, abgesehen von gelegentlichen Besuchen, aber die sind selten. Die Laufis haben den gesamten eingezäunten Garten zur Verfügung, der derzeit etwa 800 qm beträgt.

    Es sind auch nur noch 8 Hühner, da wir 2 Todesfälle hatten und einige Abgaben.
    Und seit Sonntag haben wir einen neuen Futterlieferanten für Bio-Futter. 20 kg für 15,90 - da sag ich doch nicht nein. Das ist ein kleiner Laden vor Ort bei dem wir nun beziehen können. Darüber freue ich mich sehr.

    Viele Grüße
    Mona
    Hat das Futter irgendeinen Namen?
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  4. #24
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Ich habe derzeit 12 große Hühner und 4 Zwerge (siehe Signatur). Und ich füttere ausschließlich Biofutter. Der Auslauf ist über 500 m² groß. Ich füttere Auswahlfutter, 4 Spender mit jeweils Weizen, Sonnenblumenkernen, Bachflohkrebsen und Mais. Die verschiedenen Komponenten werden ganz unterschiedlich angenommen - mal ist der Weizen schnell leer (jetzt), mal sind sie ganz scharf auf SB-Kerne. Morgens bekommen sie jeweils eine Handvoll Hirse und Waldvogelfutter ausgestreut.
    Ich kann mal durchrechnen, was mich das im Schnitt kostet - aber auf 80 Euro im Monat komme ich niemals!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hitzestreß reduzieren
    Von Quarkkuchen im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2022, 11:43
  2. Stall abdunkeln um Gekrähe zu reduzieren?
    Von Ella1212 im Forum Dies und Das
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.2021, 18:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2020, 21:45
  4. trotz ausreichender Fütterung nehmen meine Hühner ab
    Von Angelika L im Forum Hauptfutter
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 20:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •