Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Wie findet ihr diesen Hühnerstall?

  1. #21
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    ich hab mich ja in den verliebt, aber Männe war selber auch kreativ...
    http://www.polygalli.com/Polygalli%2...portfolio.html

    bei uns ist es ein Selbstbau geworden:
    Haus-fertig3.jpg

  2. #22

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Hell Beitrag anzeigen
    Hallo Susanne,
    Der Stall von oogarden schaut nicht sehr stabil aus - kann mich aber auch täuschen, ist auf Fotos immer schwierig zu sagen.
    Ich habe diesen hier und bin sehr zufrieden damit:
    Ist für bis zu 20 Hühner.

    http://hühnerstall.biz/105/huehnerst...us-enders-maxi

    Gibt es auch in 3 kleineren und einer größeren Version.
    Die Firma ist topp. Man kann ohne Aufpreis auch Änderungen haben (zum Beispiel Tür andersherum, Ausschlupf an anderer Stelle), automatischen Öffner gleich eingebaut.... Lieferung war prompt und trotz zahlreicher von mir gewünschter Änderungen hat alles perfekt gepasst. Ist gut durchdacht, sehr stabil und leicht zu reinigen. - Würde ich sofort wieder kaufen
    Hell
    Hallo Hell,

    stehst du noch immer zu deinem Urteil über den Enders Maxi? Die Entscheidung für einen neuen Hühnerstall
    steht an und der ist in meiner engsten Wahl. Ich hab nur noch nie einen "live" gesehen und wäre dankbar für
    Erfahrungswerte. Denkst du wirklich, das Ding würde für 20 normalgrosse Hühner ausreichen?!?! Muss er ja
    nicht wirklich, aber ein Dutzend wäre schon schön...

    Viele Grüsse,
    Petra Maria

  3. #23

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn viel zu teuer - unbehandeltes Kiefernholz in den Abmessungen für 929.- Tacken - wie bitte??

    Besorg' Dir, wenn Fertig-Holzstall, lieber den da:
    http://www.xn--hhnerstall-9db.biz/sh...erstall-berger

    Er ist aus deutscher Fertigung. Es gibt ihn auch bereits gestrichen, und diverse Extras gibt's (gegen Aufpreis) auch noch - dafür bekommst Du aber wirklich was Gutes, ich habe schon den zweiten dieser Firma! Meine erster war auch er "Berger", rückenfreundlich auf Standrahmen - darunter haben sich die Hühner ihr Lieblingsstaubbad gebaut. Er ist wirklich super und dient jetzt (da es doch mehr Hühner wurden als geplant ) als Glucken-, Junghennen- oder Quarantänestall.

    Oder wirklich einen Omlet - aber bitte nicht den Go, den habe ich, und der reicht nur für maximal drei normalgroße Hühner innen (finde ich jedenfalls).

    Edit: 2 Idioten, 1 Gedanke, sagt man bei uns: aber Hell war schneller Der Enders-Maxi ist übrigens mein zweiter Stall!
    Wenn ich auch dich fragen darf: würdest du den Enders Maxi empfehlen und wenn ja: für bis zu wievielen normalgrossen Hühnern? Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass da zwanzig rein passen, aber
    ich hab den auch noch nie live gesehen...

    VG
    Petra Maria

  4. #24

    Registriert seit
    14.08.2016
    Ort
    Mühlviertel
    Land
    Österreich
    Beiträge
    42
    Hallo Petra Maria,
    Ja, bin immer noch begeistert vom Enders Maxi.
    Dient bei mir als Schlafstall, derzeit hab ich 16 Hennen und 1 Hahn drinnen, ohne Platzprobleme. 2-3 weitere Hennen hätten sicher noch Platz. Bei Frost stell ich auch die Tränke rein - geht sich gut aus.
    Allerdings haben wir gleich von Anfang an eine Voliere mit Plexiglasdach mit ca 7-8 m2 dran gebaut, dort steht das Futter und hängte eine Raufe fürs Grünzeug. Die Voliere ist wichtig, vor allem da wir hier seit Jänner Stallpflicht haben. Ohne Voliere und mit Stallpflicht wäre er nicht geeignet für 20 Tiere.
    Viel Erfolg und Spaß wünscht dir HELL
    Weise gehen in den Garten.(J.Ringelnatz)
    1.6 Dt.Sperber, 0.2 Brakel, 0.1 New Hampshire, 0.3 Grünleger, 0.3 Mixe, 0.1 Schwedisches Blumenhuhn, 0.1 Marans, 1.3 Katzen

  5. #25

    Registriert seit
    04.05.2014
    PLZ
    24598
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von susanne m. Beitrag anzeigen
    Es ist nicht so, dass wir den Stall nicht selber bauen könnten, aber es ist immer so viel zu tun mit vielen Tieren, Heu, Obst, Gemüse, Hausrenovierung beim Sohn......und die jüngsten sind wir auch nimmer.
    Das kenne ich ja auch aber …….
    Für das Geld kann man schon einen ganz tollen Hühnerstall bauen. Es muss ja auch nicht immer alles an einem Wochenende fertig sein. Da haben Tine Wittler und Co uns auch ganz schön verdorben. Bei denen muss aber auch nie etwas trocknen oder abbinden. Einfach am fünften Tag ein bisschen Deko, Falte ins Kissen und ein ganzer Stadtteil ist neu

    Dem von dir gezeigten Hühnerstall gebe ich 5-6 Jahre
    Geändert von fiedde (21.03.2017 um 07:42 Uhr)

  6. #26

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Hell Beitrag anzeigen
    Hallo Petra Maria,
    Ja, bin immer noch begeistert vom Enders Maxi.
    Dient bei mir als Schlafstall, derzeit hab ich 16 Hennen und 1 Hahn drinnen, ohne Platzprobleme. 2-3 weitere Hennen hätten sicher noch Platz. Bei Frost stell ich auch die Tränke rein - geht sich gut aus.
    Allerdings haben wir gleich von Anfang an eine Voliere mit Plexiglasdach mit ca 7-8 m2 dran gebaut, dort steht das Futter und hängte eine Raufe fürs Grünzeug. Die Voliere ist wichtig, vor allem da wir hier seit Jänner Stallpflicht haben. Ohne Voliere und mit Stallpflicht wäre er nicht geeignet für 20 Tiere.
    Viel Erfolg und Spaß wünscht dir HELL

    Ich danke dir, Hell!

    du hast mir sehr weiter geholfen...

    VG
    Petra

  7. #27

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Hallo Hell,

    ich wollte mich noch bei dir bedanken für den Tipp mit dem Enders Maxi.
    Mittlerweile hab ich meinen Chicks so einen spendiert und wir sind alle absolut glücklich damit.
    Ich bin froh, dass wir uns für diesen Stall entschieden haben.
    (Nettes Detail am Rande: für jeden Auftrag geht vom Hersteller eine Spende an Retter-das-Huhn -
    zuverlässig, wie ich feststellen konnte. Ja - ich hab's überprüft ;-)))
    Wir haben die gedämmte Version und ich hätte nie gedacht, dass bei der momentanen Affenhitze mit
    täglich über 30 Grad das Stallklima so angenehm ist. Die Chicks gehen manchmal während der Mittagshitze
    gerne aus dem schattigen Teil der Voliere in den Stall, bi es draußen wieder erträglicher ist.

    Vielen Dank also und herzliche Grüsse,
    Petra Maria

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wer findet das günstigste Ei ?
    Von ChickenGeorge im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.05.2019, 01:18
  2. Auslauf - Wie findet ihr das?
    Von huenchentraum im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2019, 14:08
  3. Wer kennt diesen Hühnerstall?
    Von Sommerhuhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 17:12
  4. Wie findet ihr Federfüße?
    Von Sorteng im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:59
  5. Wo findet man Schautermine??
    Von Syrah im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 11:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •