Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 170

Thema: Hühner im Wald halten

  1. #41
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.653
    Würde mich auch interessieren , wie es weiter geht !
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  2. #42

    Registriert seit
    22.03.2014
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Hey!

    Die Rückmeldung ist ja wirklich der Wahnsinn hier .
    Also mein Plan hat es doch tatsächlich durch die Regierung geschafft!

    Werde morgen mal ein paar Fotos vom Wald posten, damit ihr mal eine Idee bekommt, wie es dort überhaupt aussieht.

    Ich werde euch hier definitiv auf dem laufenden halten und alles berichten!!!

  3. #43
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von DrSaitek Beitrag anzeigen


    Also mein Plan hat es doch tatsächlich durch die Regierung geschafft!


    Bin schon sehr gespannt:
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #44
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    Ich auch.

    LG
    Susanne

  5. #45
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Super!
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  6. #46
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Prima!! Fortsetzung folgt also
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  7. #47
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    Ich würde mich noch ganz kurz gerne Sil anschließen und eventuell eine andere Rasse auch empfehlen.

    Wie wäre es denn mit hiermit:

    Bild: http://kutyakanyar.hu/wp-content/upl...3/P1010010.jpg

    Sie heißen Ungarische Hühner in Rebhuhnfarbig.

    Sie wurden extra für die bewaldeten Gebiete mit hohem Raubtierbestand gezüchtet und vor kurzem von der beinahe Aussterbung gerettet.

    Hier noch ein Link: http://www.e-misszio.hu/doksik/regi_...tyukfajtak.pdf auf Seite 5.

    Ich habe sie mir als Tagesküken vergangenen Ostern aus U geholt und ich bin mit ihrer Wachstum und Robustheit bei mir im Garten sehr zufrieden. Die Hähne sind fantastisch schön und sehr aufmerksam und die Hennen sind jetzt kurz vorm Legen. Leider sind sie die Einzigen die ständig im Baum schlafen. Ich kann Sie seit 5 Monaten nicht dazu bringen im Stall bei dem anderen zu bleiben. Jeden abend schüttle ich sie vom Baum, dann laufen sie schnurstracks in den Stall. Sie wissen also, wo sie hingehören, nur wollen tuen sie nicht.

    Ihre Farben sind den Buschhühnern nicht ganz unähnlich und sorgen für gute Tarnung. Sie legen aber besser und sind auch einiges größer.

    Nur mal so, als Denkanstoß. Aber ich bin mir sicher, dass noch etliche andere alte Rassen gibt, die besonders für Waldgebiete geeignet sind.

    LG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  8. #48
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sehr interessante Tiere, Magda!
    Und mussten Deine Tiere sich schon mal bei Räubern bewähren? Wie flink sind sie denn da zugange?

    Leider finde ich vor allem die Kopfpunkte der Hähne so riesig- die frieren superleicht an oder ab, was ich als leichten Nachteil ansehen würde. Die mit Erbsenkamm wären sicher eine Alternative für viele Leute in räuberreichen Gegenden mit kalten Wintern, denen Buschhühner zu klein sind !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #49
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    Hallo Okina, ich kann dir auch nur sagen, was ich über sie zusammengelesen habe. Die meinigen sind vom Ende März, und wie ich sie vorhin wieder aus dem Baum geholt habe, musste ich feststellen, die sind schon schön schwer.

    Dass die Kämme leichter abfrieren, wenn sie so groß sind, wird ja oft allgemein angenommen. Doch das Abfrieren ist nicht allein von der Kammgröße abhängig. Auch bei den Nackhalshühner befürchtet man, dass sie dann im Winter frieren, dabei sind sie robuster als viele andere Rassen. Wenn ich meine Nackhalshühner streichle, muss ich feststellen, dass sie eine etwas höhere Körpertemperatur haben am Hals, als die anderen Hühner. Die Durchblutung ist dort einfach besser.

    Ich nehme mal an, das eine so alte Rasse, die für Waldhaltung sich bewährt hat, auch am Kamm nicht so leicht abfriert. Ich berichte dir dann mal gerne nächsten Frühling, wie sich die diversen Rassen bewährt haben.

    Jedenfalls sind meinem Maranshahn die Kammspitzen letzen Winter, der kaum eine war, leider tagsüber draußen, abgefroren.

    LG
    Magda

    PS, fasst vergessen.
    Das sieht man auf dem Bildern leider nicht, aber die haben eigentlich recht lange Beine, und laufen einiges schneller und im Zickzack als die anderen Hühner bei mir. So geduckt, wie der Roadrunner.... bibippp
    Geändert von Magduci (14.09.2016 um 21:11 Uhr)
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  10. #50
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Magduci Beitrag anzeigen
    Auch bei den Nackhalshühner befürchtet man, dass sie dann im Winter frieren, dabei sind sie robuster als viele andere Rassen. Wenn ich meine Nackhalshühner streichle, muss ich feststellen, dass sie eine etwas höhere Körpertemperatur haben am Hals, als die anderen Hühner. Die Durchblutung ist dort einfach besser.
    Kann ich nur bestätigen !
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner auf Wiesengrundstück halten
    Von blackboa im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 22:39
  2. Hühner "halten"????
    Von seicento02 im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 21:47
  3. Hühner und Enten/Gänse zusammen halten-gefährlich für Hühner???
    Von brahmarama im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 00:09
  4. Hühner halten
    Von chickenfriend im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 21:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •