Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 161 bis 170 von 170

Thema: Hühner im Wald halten

  1. #161
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    Das höre ich gern Lisa!

    Nächstes Jahr zu Pfingsten sind wir wieder, denke ich, zusammen bei Laufentchen. Da könnten wir die anderen Farbschläge organisieren. Das sind aber nicht die "Wald"-Hühner, sondern robuste, aufgeweckte Hinterhof, Bauernhof Hühner. Dei gelben sind etwas größer und legen noch besser, die gesperberten werden auch größer und legen auch sehr gut. Die weißen sind in der Puszta zu hause. Wegen der weißen Farbe sind die nicht so sonnenempfindlich. Die weißen halte ich nicht, die gefallen mir persönlich nicht so sehr.

    Vorhin habe ich jetzt gerade alle Fäden mit denen durchgeblättert und schwelgte in lieben Erinnerungen. Die sind doch zu schön, finde ich.

    LG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  2. #162
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Ja Magda, die gelben entwickeln sich echt zu Wuchtbrummen. Und toll sehen sie auch noch aus. Mein einziges ( ohne Steigerung ) gesperbertes Hühnchen hat ja leider der Fuchs damals geholt .
    Ich würde gerne nächstes Jahr Bruteier davon unterlegen.
    Der Hahn tritt die Mädels immer noch sehr sanft. Aber im Frühjahr kann sich das eventuell ändern. Bis jetzt bin ich von den Ungarn sehr begeistert.

  3. #163

    Registriert seit
    29.12.2017
    PLZ
    74219
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    15
    Hallo
    Eine Frage..... Habe gehört das die ungarischen Hähne sehr lieb sein sollen? Stimmt das? Und sind die laut? Wegen Wohngebiet
    Mfg weispfenning

  4. #164
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    Hach, ich wusste doch du bist auch hier vertreten!

    OK, bin mal gespannt was dir die anderen anworten, die schon Hähne haben.

    Übrigens sind meine auch mitten in der Standt. Stimme haben sie ja, aber sie krähen nicht oft. Außerdem lasse ich die meinigen nicht vor 9.00 Uhr aus dem Stall. Da Krähen sie morgens halt nur gedämpft.

    Bin gespannt ob du doch zu mir findest.

    LG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  5. #165
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Ich habe noch 2 ausgewachsene Ungarn zusammen mit unserem alten Sundheimer hier laufen. Die Herren vertragen sich gut, bekämpfen sich nicht. Gegenüber Menschen und den Hennen verhalten sie sich einwandfrei.

    Alle meine Hähne weichen mir aus. Streicheltiere sind sie nicht. Obwohl einige von mir und nicht von einer Glucke aufgezogen wurden, haben sie sich nach der Geschlechtsreife von mir zurückgezogen. Vorher als Küken und Halbwüchsige waren sie sehr zutraulich und haben ständig auf meinen Beinen und Füßen gesessen. Aber das war bisher noch bei allen meinen Hähnen so. Sie kommen wenn ich rufe, fressen auch manchmal aus der Hand, scheu oder ängstlich sind sie nicht - aber angefasst möchten sie nicht mehr werden.

    Sie krähen schon, aber obwohl sie zu 3. sind und auch noch andere Hähne in Hörweite sind gibt es kein Dauergekrähe. Bisher sind sie sehr angenehm im Umgang und in der Lautstärke.

  6. #166
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Da kann ich nur zustimmen. Sehr angenehme Stimme und zutraulich.

  7. #167

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Zitat Zitat von ogareff Beitrag anzeigen
    Hallo
    Eine Frage..... Habe gehört das die ungarischen Hähne sehr lieb sein sollen? Stimmt das? Und sind die laut? Wegen Wohngebiet
    Mfg weispfenning
    Was heißt "lieb" bitte...krähen halt wie andere Hähne auch...und andere Hähne kann man ja auch oft miteinander laufen lassen!? Oder was meinst du mit "lieb"?

  8. #168
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Gibt es hier Neuigkeiten?

  9. #169
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Bei mir noch nichts neues. Irgendwie kann ich mich noch nicht durchringen, einigen Hühnern die große Freiheit (+ großes Risiko) zu ermöglichen. Meine dicken Hühner dürften dafür auch ungeeignet sein denn der Fuchs dreht hier täglich seine Runden... Von den Zwerghühnern, an die ich bei "Hühner im Wald halten" gedacht habe, haben wir noch keine Nachzucht.

    Lisa, gibt es bei dir etwas neues in Sachen Waldgrundstück?

  10. #170
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Ihr Lieben, leider gibt es noch nichts Neues. Bisher konnte ich das Nachbargrundstück noch nicht kaufen und aus gesundheitlichen Gründen war das vielleicht auch ganz gut so.

    Das Projekt ist erstmal auf nächstes Jahr verschoben. Dieses Jahr haben wir dafür keine Ressourcen mehr frei - wir brauchen unsere Kraft im Moment für etwas anderes - und die Hühner sind hier im Ort im 1200 m2 Hühnergarten ja gut aufgehoben. Der gehört ja immer noch mir, auch wenn ihn die Gemeinde sehr gerne kaufen würde. Müssen sie sich halt gedulden.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Ähnliche Themen

  1. Hühner auf Wiesengrundstück halten
    Von blackboa im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 23:39
  2. Hühner "halten"????
    Von seicento02 im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 22:47
  3. Hühner und Enten/Gänse zusammen halten-gefährlich für Hühner???
    Von brahmarama im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 01:09
  4. Hühner halten
    Von chickenfriend im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 22:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •