Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kann es nicht abwarten Brahma + Seidenhuhn Hahn oder Huhn?

  1. #1

    Registriert seit
    12.07.2014
    PLZ
    7xxxx
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    31

    Kann es nicht abwarten Brahma + Seidenhuhn Hahn oder Huhn?

    Hallo zusammen,
    ich reihe mich in die Liste der Hobbyzüchter ein, die zwar gerne eigene Kücken haben wollen, aber auf keinen Fall einen Hahn . Und kaum werden die Kleinen größer wächst auch die Angst es könnte einer dabei sein . Wer kann mir helfen und ahnt oder weiß schon was es ist?
    Die Kücken sind fast gleich alt, die Brahams sind eine Woche jünger geboren in KW 28/29 also so 10 Wochen alt. Bei den beiden Brahms ist eines etwas heller von der Zeichnung und eines dunkler, keine Ahnung ob das etwas zu bedeuten hat. Habe versucht den Rücken zu fotografieren da manche etwas von Sattelfedern erzählen und ich sehe da nix.
    Bei den Seidenhühnern hat eines ein volle Haube bekommen und eines nicht. Hat das schon etwas zu bedeuten?
    Vielen Dank schon jetzt für eure Einschätzung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    2,3 Seidenhühner, 0,5 Seidenhühner- Mixe, 0,1 Strupphühner, 2 Brahma?, 2,1 Katze, 1,1 Hund,

  2. #2
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Die Bilder sind zu klein und die Tiere noch zu jung. Gerade bei Seidenhühnern und columbia Brahma sieht man das Geschlecht sehr spät. Da kannst du aber eher Bilder vom Kopf machen und nicht vom Sattelbehang. Der kommt nämlich bei Brahma recht spät, da sieht man es am Kopf schon deutlicher.

  3. #3
    Avatar von Brahma-Zwerg
    Registriert seit
    23.04.2016
    Land
    NRW
    Beiträge
    24
    Bist du sicher das du Brahma Hühner hast ?. Ich sehe keine Befiederung an den Füßen ( bei Brahma´s müssen auch die Mittelzehen befiedert sein ). Bei Brahma´s sieht man sehr spät den Unterschied zwischen Hahn und Henne. Die Hennen haben aber wesentlich schneller eine volle Schwanzbefiederung. Seidenhühner hatte ich leider noch nicht kann daher auch nicht sagen was Hahn und Henne ist. Bild Nr. 3 und 9 würde ich aber vorab schon mal als Hahn werten, weil die Halsbehangfedern gut ausgebildet sind spitz zulaufen.

  4. #4
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Die Beinbefiederung sehe ich ja jetzt erst. Ok die Mittelzehenbefiederung kann bei einem Jungtier verschwinden, die kommt aber wieder wenn sie groß sind. Aber dazu muss bei den Tieren als frisch geschlüpftes Küken die Befiederung an der Mittelzehe vorhanden sein. Aber deine haben auch an der Außenzehe keine Befiederung das ist natürlich nicht typisch daher denke ich das es Mischlinge sind.

  5. #5

    Registriert seit
    12.07.2014
    PLZ
    7xxxx
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
    Ich hoffe sehr, dass es keine Mischlinge sind, habe bei einem Brahma Züchter die Eier bestellt und meiner Glucke untergeschoben . Hoffe nicht, dass ich betrogen wurde.
    Wann macht es Sinn nochmals Bilder einzustellen?
    Wenn sie krähen ist es auch mir klar !
    2,3 Seidenhühner, 0,5 Seidenhühner- Mixe, 0,1 Strupphühner, 2 Brahma?, 2,1 Katze, 1,1 Hund,

  6. #6
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    wenn sie 4 Monate alt sind

  7. #7

    Registriert seit
    24.07.2016
    Beiträge
    4
    Hallo, wir haben drei am 28.03.2016 geborene Hühner. Bei einem dieser Hühner ist nicht klar ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Wer kann uns helfen? Ist wohl die Rasse gelber Italiener.
    20160917_151933_resized_1.jpg

  8. #8
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Zitat Zitat von Werners Beitrag anzeigen
    Hallo, wir haben drei am 28.03.2016 geborene Hühner. Bei einem dieser Hühner ist nicht klar ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Wer kann uns helfen? Ist wohl die Rasse gelber Italiener.
    20160917_151933_resized_1.jpg
    Ist eine Henne, müsste auch schon legen. Eine gelbe Italienerin ist es nicht, die wäre dann ganz Gelb. Aber Italiener stimmt wohl.

  9. #9

    Registriert seit
    24.07.2016
    Beiträge
    4
    Leider weiß ich nicht wie ein Video hochgeladen werden kann. Diese besagte Huhn hat sich heute früh im Legenest über ein anderes, älters Huhn, gebeugt und ein "ratterndes" Geräuch gemacht. Was kann das für eine Bedeutung haben? Wir sind noch nicht sehr lange Hühnerbesitzer

  10. #10
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    wenn Hühner ein Nest " Besingen" sind das ganz seltsame Geräusche. Das kann tukkern sein, oder knattern, tockern, oder auch gagggern,...auch gurren,....usw....

    Vielleicht hat ihr das Nest gefallen.
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Junger Brahma-Hahn kann nicht mehr laufen
    Von ansa im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 15:17
  2. Hahn austauschen oder noch abwarten?
    Von Raichan im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 18:55
  3. Brahma Huhn 19 Wochen Henne oder Hahn?
    Von Frida16 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 19:53
  4. Brahma schwarz...Hahn oder Huhn ??
    Von transalien im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 10:06
  5. Brahma-Hahn kann nicht aufstehen
    Von Marta im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 09:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •