Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Hühnerhaus Konsta von Hornbach -Erfahrungen

  1. #1

    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    11

    Hühnerhaus Konsta von Hornbach -Erfahrungen

    Hallo,

    bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Hühnerstall. Zur Zeit leben hier 4 Zwerg- Wyandotten. Und wie ich schon recht schnell festgestellt habe, können Hühner eine Sucht werden.

    Jetzt bin ich auf dieses Gartenhaus gestoßen:

    https://www.hornbach.de/shop/Gartenh...0/artikel.html

    Habe schon ein wenig gelesen und einige haben es wohl auch, wollte aber gerne noch einmal näher nachfragen.

    Wer hat dieses und könnte mir vielleicht ein paar Bilder zeigen. Wie zufrieden seid ihr? Eventuelle Schwachstellen?

    Und vor allem: Wie viele Zwerghühner würdet ihr darin halten? An das Hühnerhaus soll ein Auslauf angrenzen, weshalb das Haus nur für die Nacht genutzt wird.

    Danke schonmal!


    LG

    Martina

  2. #2
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Hallo Martina,
    kenne das Haus nicht, aber die Hühneritis sollte nicht zu stark werden wegen der Größe.
    Du mußt bedenken, dass es auch Winter wird und nicht immer gehen dann die Tiere bei schlechtem Wetter aus dem Stall. Brauchen also Bewegungsfreiheit. Dann wird noch Platz für Nester, ... abgezogen, bleibt also nicht mehr viel übrig. Im Sommer kein Problem aber der Winter.
    LG

  3. #3

    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Hallo, Danke erstmal für die Antwort. Wie viele Zweighühner würdest du denn darin halten?

  4. #4
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Also, da möchte ich doch ein wenig EInspruch erheben - meine Zwergwyandotten sind ganzjährig draußen - sofern sie einen regengeschützten großzügigen UNterstand haben, ist das Haus als Stall, wenn Du ein Nist- und ein Kotbrett einbaust und somit Zwischenetagen schaffst, für zehn Zwotten völlog okay - sofern sie jeden Tag raus können, wenn sie wach werden.

  5. #5
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    Kauf Dir am besten gleich ein größeres,denn das mit der Hühneritis ist nicht heilbar.
    Irgendwann kommen doch mal welche dazu und dann wieder bauen,oder verändern kostet dann im Endeffekt mehr Geld,als wenn Du jetzt ein großes kaufst.
    Außerdem,der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt.

    LG
    Susanne

  6. #6
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Achso, wesentlich ist natürlich, dass der AUSLAUF groß genug ist - 100 qm ist das Minimum in dem von mir angenommenen Fall (wenn man seine Tiere nach Liebhaberkriterien halten möchte... dann eigtl. NOCH mehr ;-) )

  7. #7
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich habe ein ähnliches von Hornbach. Das Gerätehaus medium mit 180x120 . Dort leben aktuell 9 Tiere drinn. ( keine Zwerge ) das ist aber wirklich die Obergrenze ! Da wir den Stall aber nur zum schlafen und Eierlegen brauchen, reicht es vollkommen aus. Im nachhinein hätt ich aber eher doch eine größere Variante genommen. Man kann sich halt irgendwann schlecht drinn bewegen wenn alles voller Stangen und Kotbretter hängt
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  8. #8

    Registriert seit
    26.05.2015
    PLZ
    66887
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    67
    Also ich hab das Haus in einer Nummer grösser. Ich bin sehr zufrieden. Lüftung oder Fenster müsst ihr noch einbauen.
    Mein Gartenhaus schliesst an eine Voliere an. Der Platz reich für meine 4 Opis, 2 Amrocks, 2 Marans und eine Grünlegehenne.
    Hier siehst du wie meines geworden ist

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...nerstall/page2

  9. #9
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Hallo Vamperl,
    auch meine Hühner haben einen geschützen Bereich für Schlechtwetter, allerdings halten sie sich auch mal im Winter drinnen auf. Hab aber keine Zwerge. Den jetzigen gemauerten Stall bekommen die ZSH für den Winter.
    Die Großen bekommen dann inges. 25m2 Stall ebenfalls gemauert.
    Der Winter kann dieses Jahr kommen.
    LG

  10. #10

    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Ja, also meine sind tatsächlich auch fast immer draussen. Es sei denn, sie glucken und dann ist generell aber eh keine Bewegung drin

    Hab jetzt mal noch zwei raus gesucht.
    https://www.hornbach.de/shop/Gartenh...6/artikel.html

    oder:https://www.hornbach.de/shop/Geraete...0/artikel.html

    Ich denke was maximal an Hühnern kommen könnte sind 20 Stück. Möchte auf jeden Fall auf 10 aufstocken. Aber ich kenne mich da... Aber über 20 wird es denke ich nicht werden.
    Wären die da geeignet?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen?
    Von Ditze im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2018, 05:53
  2. Hühnerhaus zu groß, möchte ich aufteilen in Hunde-und Hühnerhaus
    Von Glückliches Huhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 14:11
  3. Strom im Hühnerhaus (Solar Erfahrungen)
    Von denkzettel im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 21:09
  4. Stallplanung- diverse Fragen - Gartenhaus Hornbach
    Von AlexL im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 19:21
  5. Erfahrungen
    Von Gänsehirte im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 15:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •