Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Ideen für den Innenausbau meines Hühnerhauses :-)

  1. #11

    Registriert seit
    07.01.2015
    PLZ
    93142
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    So nun habe ich viel geschaut, leider bin ich gerade eben auf was gestoßen was mich schon etwas verwirrt hat. Ich dachte immer das ich jedes Hühnerhaus Insolieren muss, nun sagt mir jemand hier im Forum das ich das garnicht machen muss, und meine Hühner nicht Frieren oder erfrieren und krank oder eingehen. Ist das richtig Würde mir natürlich viel geld und Zeit sparen :-)

  2. #12

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.352
    Da drüber gibt's auch schon einige Threads, aber kurz gesagt, Isolieren ist nicht notwendig.

    Aber sag mal, wo willst du denn all die schönen Rassetiere herbekommen ?

    Meiner Erfahrung nach ist das gar nicht so einfach, oder hast du schon entsprechende Züchter für all die vielen Rassen in deiner Umgebung ?
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  3. #13

    Registriert seit
    07.01.2015
    PLZ
    93142
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Hallo, nein ich habe leider noch keine Ahnung, aber Zeit :-) Habe gerade hier im Forum erst Angefragt wegen Brahma Hühner bzw Bruteier für verschiedene Farbschläge. Habe jetzt zwar jemanden gefunden, weiß aber halt auch nicht ob der Ok ist....Leider hat darauf noch keiner geschrieben. Habe mich nämlich dazu entschieden doch jetzt schon ein paar Bruteier zu Brüten, hab dafür extra meinen Kompletten Balkon umgebaut, sogar mit Rollrasen ;-)

  4. #14
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Hallo,

    mir selbst ist es zwar nicht passiert, aber ich habe schon mehrfach gehört, dass der gespritzte und kunstgedüngte Rollrasen Hühnern Probleme bereiten kann, gerade wenn sie sonst nichts grünes zur Verfügung haben.

    Ich finde auch gerade für Anfänger eine eigene Kunstbrut (vor allem im Herbst) nicht so ideal. Ich würde an Deiner Stelle zu einer großen Geflügelmesse fahren und die gewünschten Hennen kaufen.
    Wobei Dein Plan, große und kleine Hennen zusammen zu halten mit dem jeweils passenden Hahn eigentlich besser funktionieren wird, wenn Du Dich zumindest bei den Rassen, von denen Du Hähne willst, mehrere Hennen anschaffst. Sonst werden die Hähne nämlich kreuz und quer decken in Ermangelung von eigenen Hennen. Du müsstest ja nicht gleich alle Wunschrassen anschlaffen, sondern vielleicht einen kleine Zuchtstamm von einer großen Rasse und einen kleinen Zuchtstamm von ganz kleiner Rasse. Aufstocken kann man noch immer.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ideen/Hilfe beim Innenausbau
    Von TipTap im Forum Innenausbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2023, 14:30
  2. Größe des Hühnerhauses
    Von Babbab im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 19:24
  3. Innenneinrichtung des Hühnerhauses
    Von Gewi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 08:19
  4. Höhe des Hühnerhauses
    Von Tomcat im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 19:25
  5. Boden des Hühnerhauses
    Von lolo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 13:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •