Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Protuberanz Zwergseidenhühner

  1. #11

    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    3
    Vielen Dank!

  2. #12

    Registriert seit
    01.05.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    64
    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und habe nun meine allerersten Küken aus dem King Suro. Es waren Versandeier und von 12 Eiern sind 4 quicklebendige Zwergseidenküken geschlüpft. Das erste hatte nach 20 Tagen Brutzeit noch Dotter in der Schale, Nabelschnur an sich hängen und eine riesige Beule auf dem Kopf.Es zog seine Schale minutenlang hinter sich her.Eine gefühlte Ewigkeit....und ich hatte schon leichte Panik vor den restlichen drei Eiern.GsD ging dann alles sehr schnell. Nabelschnur fiel ab, die anderen drei schlüpften Ruck Zuck, eines süsser wie das andere. Nur die Beule machte mir Sorgen. Ich habe dann besorgt die Züchterin angerufen, um ihr zu sagen, dass vermutlich das Hirn wohl in der Beule sein würde und was denn jetzt zu tun sei. Unter lachen hat sie mir erklärt, dass dieses Ei wohl von einer bestimmten Züchtung stammt, die sie hätte. Ist das jetzt eine Protuberanz?
    Liebe Grüsse

  3. #13

    Registriert seit
    01.05.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    64
    und gleich noch eine Frage: Woher weiss ich,ob im Kükenstarter Kokzidiostatika drin sind?! Füttere Kükenstarter von Mifuma?!
    Lieben Dank

  4. #14

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Hallo Pulcina,

    wenn Du ein Foto vom Küken einstellst, dann kann die Frage bzgl. der Protuberanz Deines Kükens beantwortet werden. Selbst wenn es sich um Protuberanz handeln sollte, so ist dies zwar ein Mangel (weil züchterisch nicht erwünscht), es spielt für das Küken selber jedoch keine Rolle.

    Ob im Kükenfutter Kokzidiostatika enthalten sind, steht auf dem Futtersack in der Deklaration. Angegeben wird dies mit Begriffen wie "mit Kokzidioseschutz" oder "mit coc". Soweit ich es in Erinnerung habe, sind im Mifuma Kükenstarter keine Kokzidiostatika enthalten. Im Küken- und Junghennenaufzuchtfutter ECO von Mifuma jedoch schon.

  5. #15

    Registriert seit
    01.05.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    64
    Hallo SalomeM,

    herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe x-mal versucht ein Photo hochzuladen, aber leider bekomme ich ständig eine Fehlermeldung.
    Was mache ich falsch?
    Gibts eine bestimmte Größe?
    Das Futter ist in einem kleinen Beutel abgefüllt. Da steht nur Mifuma ohne Gentechnik,
    Kükenstarter Premiumfutter
    1.-3.Lw. 21 % - keine Zusammensetzung oder ähnliches.

  6. #16
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pulcina Beitrag anzeigen
    Hallo SalomeM,

    herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe x-mal versucht ein Photo hochzuladen, aber leider bekomme ich ständig eine Fehlermeldung.
    Was mache ich falsch?
    Gibts eine bestimmte Größe?
    Das Futter ist in einem kleinen Beutel abgefüllt. Da steht nur Mifuma ohne Gentechnik,
    Kükenstarter Premiumfutter
    1.-3.Lw. 21 % - keine Zusammensetzung oder ähnliches.
    Hallo
    Der Kükenstarter von Mifuma enthält kein Cocc. Füttere ihn auch. Den gibt es so viel ich weiß nur ohne !
    Geändert von nero2010 (21.05.2017 um 20:57 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    01.05.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    64
    Hallo,

    brauche ich dann noch ein Mittel gegen Coc.? Ich füttere z.Zt. noch Quark, Ei, Mehlwürmer, Brennessel u. Oregano zu. Lauter dumme Fragen, aber es sind unsere ersten Küken. Soll man denn nun impfen und wenn ja,wann? Auch entwurmen? Die Kleinen sind jetzt 4 Tage und zuckersüß !!!

    Herzlichen Dank

  8. #18

  9. #19

    Registriert seit
    01.05.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    64
    GESCHAFFT!

    Ich hoffe, man kann was erkennen!?

    Liebe Grüsse

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zwergseidenhuhnküken Protuberanz = Henne?
    Von SalomeM im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 07:31
  2. Zwergseidenhühner
    Von Zwerghahn2804 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 00:00
  3. Zwergseidenhühner
    Von schneezel im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 20:21
  4. zwergseidenhühner
    Von sweet im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 19:53
  5. Zwergseidenhühner
    Von Ocirne im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 19:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •