Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Marek?

  1. #31
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    wenn ich so nachdenk, sie hat Anfang SEptember geniest und da hab ich ihr 3 Tage lang Baytrill gegeben, dannach kamen die Symptome .. also ist sie nicht 14 Tage schon so, sondern sicher schon länger ...

    heut gings mal aufwärts .. mal sehen, wies ihr morgen geht .. sie leidet nicht, soviel ich sehe, weils munter ist und viel frisst ...

    ich hab mir die Fotos angesehen, so nen Spagat macht die nie .. die Füsse zittern einfach beide und dann fällt sie um, jetzt zittern sie nur noch .. aber beide, und sie steht jetzt
    1 Hahn und 20 Hühner

  2. #32
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    keines meinerHühner hatden Spagat gemacht -das würde ich nicht alsKriterium sehen. SO oder so: möge es etwas anderes sein,das wieder heilen kann!

    Achso, Baytril als AB kann natürlich ein Virus wie Marek begünstigen.... sollte man nie zu schnell geben...

  3. #33
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    keines meinerHühner hatden Spagat gemacht -das würde ich nicht alsKriterium sehen. SO oder so: möge es etwas anderes sein,das wieder heilen kann!

    Achso, Baytril als AB kann natürlich ein Virus wie Marek begünstigen.... sollte man nie zu schnell geben...
    In wie fern begünstigt Baytril Marek

  4. #34

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    In wie fern begünstigt Baytril Marek
    Vamperl hat es ein wenig "schwammig" formuliert, hat aber vom Prinzip her Recht. Baytril bzw. alle Antibiotika schwächen durch Abtötung der (auch nützlichen) Bakterien das Immunsystem. Somit haben Pilze und Viren ein leichteres Spiel, den Körper anzugreifen. Baytril zieht in dem Sinne Marek nicht an, sondern Marek muss vorhanden sein. Andersherum ist aber auch ein wegen Bakterien geschwächtes Tier ein leichteres Ziel, als ein gesundes.
    So oder so: beide Tiere (das geschwächte und das gesunde immunstarke) kommen bei Vorhandensein von Marek mit den Viren in Kontakt und sind damit potentielle Überträger, auch wenn das augenscheinlich gesunde Tier selber keine Symptome zeigt.

  5. #35
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    ahh das macht Sinn ...

    ist ja auch bei Menschen so, AB drückt das Immunsystem runter...

    Die Henne ist heut noch mehr auf den Beinen als gestern, wenn sie steht merkt man garnix, nur wenn sie geht wackelt sie noch etwas ... im Vergleich zu vor drei Tagen ein toller Fortschritt .. da konnte die sich keine Minute auf den Beinen halten ..

    heilt dieses Marek überhaupt?
    1 Hahn und 20 Hühner

  6. #36

    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Bei mir ist schon wieder ein Tier gestorben. Morgens hal mein Pollo noch gut gefressen. Mittags kam er schon fazu nicht mehr. Abends war er schon total hinfaellig. Nachts ist er gestorben. Die tumoroese Art von Marek ist echt gruselig. Ich hatte so die Hoffnung , das er es vielleicht schafft. Jetzt habe ich nur noch zwei jüngere Hennen, die sehr munter sind aber bei den schnellen Verfall habe ich die Hoffnung , das ich sie durchbekomme fast aufgegeben.

    Gesendet von meinem GT-S7390 mit Tapatalk

  7. #37
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von huhn.ps Beitrag anzeigen
    Bei mir ist schon wieder ein Tier gestorben. Morgens hal mein Pollo noch gut gefressen. Mittags kam er schon fazu nicht mehr. Abends war er schon total hinfaellig. Nachts ist er gestorben. Die tumoroese Art von Marek ist echt gruselig. Ich hatte so die Hoffnung , das er es vielleicht schafft. Jetzt habe ich nur noch zwei jüngere Hennen, die sehr munter sind aber bei den schnellen Verfall habe ich die Hoffnung , das ich sie durchbekomme fast aufgegeben.

    Gesendet von meinem GT-S7390 mit Tapatalk
    mahhh mir tut das sooo leid

    ist die tuomoröse Form und die klassische Form, zwei verschiedene Viren? Oder kann es mal so oder so ausbrechen?
    1 Hahn und 20 Hühner

  8. #38
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Vamperl hat es ein wenig "schwammig" formuliert, hat aber vom Prinzip her Recht. Baytril bzw. alle Antibiotika schwächen durch Abtötung der (auch nützlichen) Bakterien das Immunsystem. Somit haben Pilze und Viren ein leichteres Spiel, den Körper anzugreifen. Baytril zieht in dem Sinne Marek nicht an, sondern Marek muss vorhanden sein.
    Jupp, war bis eben weg und ohne Netz - aber genau so isses und wars gemeint
    und ja,dein Zusatz (, dass auch ein bakteriell angegriffenes Huhn anfälliger ist) macht natürlich völlig Sinn, deswegen würde ich, wenn cih Baytril gebe, auch gleichzeitig alles andere "aufbauen", --- aber ja, ich hab oft nciht so viel zeit, alles zu schreiben, was ich denk ;-) Danke fürs Ergänzen, Salome!
    Geändert von Vamperl (02.10.2016 um 20:50 Uhr)

  9. #39
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von huhn.ps Beitrag anzeigen
    Bei mir ist schon wieder ein Tier gestorben. Morgens hal mein Pollo noch gut gefressen. Mittags kam er schon fazu nicht mehr. Abends war er schon total hinfaellig. Nachts ist er gestorben. Die tumoroese Art von Marek ist echt gruselig. Ich hatte so die Hoffnung , das er es vielleicht schafft. Jetzt habe ich nur noch zwei jüngere Hennen, die sehr munter sind aber bei den schnellen Verfall habe ich die Hoffnung , das ich sie durchbekomme fast aufgegeben.

    Gesendet von meinem GT-S7390 mit Tapatalk
    Das tut mir echt leid..... Warte ab und versuche, das Immusystem zu stärken. Wenn sie es packen, kannst Du mit ihnen evtl. weiterzüchten. -und bekommst mit etwas Glück irgendwann resistente oder zumindest überlebensfähig Hühnchen

  10. #40

    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Soviel ich es verstanden habe sind es zwei Formen und ich muss sagen , mit jeder Form hat man leider schlechte Karten. Aber bei der tumoroesen hat man lange Hoffnung und dann geht es sehr abrupt.

    Gesendet von meinem GT-S7390 mit Tapatalk

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marek - Was ist zu tun?
    Von Hühnerjette im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 19:10
  2. Hühner mit Marek und ohne Marek-Impfung
    Von Juergenvo im Forum Züchterecke
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 11:46
  3. Marek - was tun!?!?
    Von sam13 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 18:04
  4. Marek
    Von Hühner-Mädel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 18:55
  5. Marek
    Von Clarissa im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •