Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: ....von der Eierflaute.....

  1. #41

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Bei mir ists jetzt auch wieder besser - die Jungen fangen vereinzelt langsam an und bei den Althenne ist die Mauser jetzt vorbei.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  2. #42

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Ich wundere mich gerade sehr. Meine beiden Blumenhühner legen die Füße hoch. Beide sind von diesem Jahr, haben gelegt und nun haben sie sich in die Pause gestürzt.
    Dafür legt meine Orpidame, ein Jahr alt, und meine Rhodeländer vom April 2015.
    Ich kam heute auf 2 Eier bei 11 legewilligen/unwilligen Hennen. Und ich wollte Eierlikör machen....

  3. #43
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ich bin aktuell echt zufrieden (auch das nicht alle legen!)
    Soll sich ja übers Jahr verteilen.
    Bei 1 Omi von 2012 (1 Ei heuer "gleich" nach dem Kauf) und 9 legereifen oder bald legereifen Hennen habe ich im Moment 1-4 Eier/Tag
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #44
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Themenstarter
    Oh man, mich freut es zu hören, dass eure teilweise auch mausern. Ich habe zwar ein paar rassehennen, aber die sind alle von Anfang des Jahres und denken nicht ans mausern. Nur eine New Hampshire von letztem Jahr. Und die sieht echt bemitleidenswert aus. Nackter Hals, schwanz weg, echt gerupft. Die hybriden sehen gerade einfach nur etwas lodderig durch teilmauser aus. Und ich dachte schon die NH wäre zeitlich ganz falsch, was die Mauser angeht.

    Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wer alles bei den jungen legt. Wem ich welches ei zuordnen kann. Evtl ist ein Bielefelder dabei. Hm.

    Derzeit zwischen 3 -5 Eier von 17 Hennen.

  5. #45
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Die Zeitspanne, in der gemauert wird, scheint doch sehr groß zu sein. Die erste war bei mir eine große Bielefelderin. Die hat schon im Juli begonnen... war dann Anfang September endlich fertig. Ende August kamen dann die nächsten dran und die letzte Henne hat erst vor knapp 2 Wochen angefangen zu mausern. Nur von Februar bis Ende Juli hat bei mir noch nie eine gemausert. Dachte eigentlich auch immer, das sollte VOR Winter/Spätherbstbeginn stattfinden. Aber nix da...

    Aber da sie ja nun eh drin bleiben müssen, müssen sie wenigstens nicht frieren.
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Eierflaute - wie sieht’s bei euch aus?
    Von Drifandi im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 07.10.2022, 14:22
  2. Eierflaute in dieser Jahreszeit normal
    Von elsie im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 22:40
  3. Eierflaute
    Von Hühnerjette im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 19:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •