Seite 23 von 39 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 383

Thema: hilfe!!! völlig ausgemergeltes findelhuh

  1. #221
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    hallo ihr lieben,
    danke, littelswan, dass du deine worte noch einmal etwas erläutert hast - so, wie du es jetzt schreibst, kann ich dir absolut zustimmen.
    ich habe sommerlaune, die diesen beitrag schrieb:
    hallo, ich habe auch die 34479 vielleicht kann ich helfen
    bereits eine pn geschreiben - ich hoffe, sie/er schaut schnell hier vorbei!

    die suppe muss jetzt noch für 15 min. kochen. im rezept steht, dass man sie nach dem pürieren bis auf einen 1 l mit wasser auffüllen soll. ich habe jetzt die halbe menge zubereitet - bzw. ist es noch im proßess - wenn ich dann aber entsprechend wieder bis auf 500 ml auffülle, wird das ganze dann nicht zu flüssig?
    anstelle der zarten haferflocken hat mein mann leider bio-schmelz-haferflocken mitgebracht...gehen die auch? (der ist übrigens jetzt recht "pissig", weil sich für mich fast alles nur noch ums huhn dreht...)

    nur noch einmal zur verdeutlichung - vielleicht ist es vorhin falsch rüber gekommen: gerda ist nach wie vor sehr munter und aufgeweckt - kein vergleich zum ersten tag. nur stagniert es jetzt eben, bzw. das bein und der kot machen mir weiterhin sorgen. sobald sich sommerlaune also meldet, kann ich einen temrin beim ta machen. dann nehm ich auch den kot mit. gerda häufelt ja auf küchenpapier. den kot davon ab zu bekommen ist nicht so einfach. kann ich den mit dem papier "eintüten".
    sorry für die knappe schreibweise - es ist so vieles, was mir durch den kopf schwirrt - so viele fragen - da muss es etwas knapper ausgeführt gehen

  2. #222
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    @ sommerlaune - bitte melde dich noch einmal wegen eines tranzportes zum ta - bitte

  3. #223
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    suppe ist fertig, gerda jedoch nicht sonderlich interessiert daran. was nun?
    es bringt ja nichts, wenn ich ihr jetzt antidurchfall-fresschen anbiete, doch sie verschmäht es...fressen muss sie, so ausgehungert, wie sie ist.





    und wieder möchte ich mich bei einem lieben spender bedanken -

  4. #224

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    hier bin ich, Pn ist raus an dich

  5. #225
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    suuuper! ich geh gleich lesen...

  6. #226

    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Südl. Waldviertel
    Land
    Österreich
    Beiträge
    165
    Es war auch meinerseits nicht als Vorwurf und Anschuldigung gemeint! Nur - wie auch bei littleswan - als (ernstgemeinter) Ratschlag! Ich hab den Eindruck sie ist soweit stabil dass sie einen Transport zum TA gut überstehen würde. ABER du sitzt neben ihr und siehst sie - du kannst das am Besten wissen ob es so ist.
    Ich persönlich glaube nur das mehr im Argen liegt und sie ohne TA nicht so gute Chancen hat.
    Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung und es war nur als Rat gemeint!

  7. #227

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Liebe tutulla,

    atme mal tiiiiief durch - Du machst das alles ganz wunderbar , einzig etwas Entspannung für Dich solltest Du auch noch berücksichtigen und keine Wunder von heut auf morgen erwarten, denn auch das beste Hilfsmittel benötigt Zeit zu wirken.

    Mach am besten mal einen schönen Spaziergang mit Deinem Mann und ganz ohne huhniges Gesprächstema, der Gute bekommt sonst noch eine Hühneraversion und wie man die behandelt wissen wir wohl allesamt hier nicht .

    In diesem Sinne weiter gute Besserung!

  8. #228

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Gerade noch vergessen: Du könntest ihr etwas hartgekochtes Eigelb oder Hirsekörnchen über die Morosuppe bröseln, vielleicht läßt sie sich davon "überreden" und entdeckt dabei den guten Geschmack der Möhrensuppe.

  9. #229
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    huhu maxjakob - alles gut

    liebe(r?) hühnernling - danke für einen erneuten tipp. du hast mir schon so viele gegeben, wie auch so manch anderer. nochmals danke!
    ich habe gerda jetzt, weil es (nicht kritisierend gemeint, keiner kann hier ständig und immer zeitnah auf all meine fragen antworten!) etwas mit einer antwort gedauert hatte, leicht angeschredderte bio-pellets gestreußelt, aber das hat sie auch nicht interessiert.
    shit - nun frisst gerda also nicht, weil ihr das antidurchfall-süppchen nicht mundet.
    nun ist guter rat teuer...
    thema tierarzt - schwierig.
    sommerlaune könnte mich erst am montag fahren. ich habe eben bei der TÄ angerufen, die sich in meiner nähe ihre praxis hat und mit hühnern auskennt - die sind total überlastet und sie kann mir erst für di. einen termin anbieten, bzw. sagte, ich solle zwischen 17 und 19 uhr in die praxis kommen.
    sie hat jetzt wiederum gemeint, dass kartoffeln gut für gerda wären.
    leute...ich dreh bald am rad.
    jedenfalls frisst gerda jetzt nicht und das ist extrem blöde. kartoffeln mag sie, aber ihr meint, die soll sie nicht. ich weiß gar nicht mehr, was ich noch machen soll...

  10. #230
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    h
    jedenfalls frisst gerda jetzt nicht und das ist extrem blöde. kartoffeln mag sie, aber ihr meint, die soll sie nicht. ich weiß gar nicht mehr, was ich noch machen soll...
    In dem Fall: auf die Tierärztin hören! Die ist die Expertin, die übernimmt damit die Verantwortung. Wenn Du da jetzt jemanden an der Hand hast, der/ die über entsprechende KOmpetenz verfügt, überlass ihr das Steuer. Du kanst Dich ja nciht ständig nach tipps hier richten - eine Linie jetzt, und wenn es die der TÄ ist, dann ist das gut so. Du machst Duch sonst verrückt - und das geht auf alle Fälle auf Gerdas Kosten.
    (Wieso sind Kartoffeln nciht gut? Fand da jetzt noch nie was Negatives dran.... und hab auch leider keine Zeit, hier alles zu lesen --> Kind krank)

Seite 23 von 39 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Völlig ahnungslos...
    Von flyrider im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13.06.2019, 08:57
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 22:47
  3. Völlig überraschender Tod
    Von susaloh im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 15:50
  4. Völlig unbemerkt ....
    Von bonnyundpaul im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 23:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •