Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe bei Atemwegsproblemen!

  1. #1

    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    8

    Hilfe bei Atemwegsproblemen!

    Seit langem bin ich stiller Leser und möcht nun doch mal etwas hier beitragen!
    Vor ein paar Tagen hatte sich eines meiner Bielefelder Kennhühner eine sehr schlimme
    Erkältung zugezogen! Sie atmete mit weit aufgerissenen Schnabel....nieste im Sekundentakt
    und hatte wahnsinnig laute Atemgeräusche! Das war kein Rasseln mehr, sondern eher ein
    lauter Ton beim Ein- und Ausatmen! Beim Kopfschütteln flog jedesmal wahnsinnig viel Schnodder durch die Gegend! Bekannte meinten, dass man sie nur noch schlachten
    könne.....davon erholt sie sich nicht mehr! Leider war auch Wochenende und kein Tierarzt hatte auf!
    Mein Bekannter....der meine Tiere schlachtet....kam aber erst in in ein paar Tagen wieder! Sie hat so
    gelitten und tat mir so leid! Hustentee hat leider auch gar nicht geholfen. In meiner grenzenlosen Verzweiflung viel mir denn ein, daß ich noch eine kleine Flasche mit selbst hergestelltem Fichtennadelsirup habe, der schon bei vielen Freunden ware Wunder gewirkt hat! Diesen mischte ich nun (mit wenig Hoffnung) unter den Hustentee und gab ihn der Horde zu trinken! Am nächsten Tag lugte ich angstvoll in den Stall und stellte fest, dass sich ihre Atemgeräusche um 50% gebessert hatten! Das Niesen war auch wesentlich weniger geworden und Schnodder war nicht mehr da! Sofort noch einmal das Gebräu fertig gemacht......und siehe da.....Nachmittags war sie komplett genesen! Es war wie ein Wunder!!! Von den anderen Damen hatte sich bis jetzt auch keine angesteckt! Ich gebe es noch ein paar Tage und bin bester Hoffnung! Bis jetzt ist alles gut!
    Natürlich gibt es keine Garantie, dass es bei euch genauso gut wirkt....aber ein Versuch ist es allemal wert...zudem es nix kostet! Auf Grund des hohen Zuckergehaltes werde ich aber in Zukunft nur noch einen Auszug kochen und keinen Sirup für die Huhnies! Bei Interesse schreibe ich gerne wie einfach es hergestellt wird!!!!

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Hallo Dyke,

    es gibt reichlich naturheilkundliche Rezepte, leider helfen die nicht immer.
    Viele Rezepte hier für Dich, falls das nächste Mal der Sirup alle ist:

    http://www.hexenrezepte.de/Hexhex.HT...%20und%20Sirup

    Ansonsten: Auch beim Menschen ist ein kurzer, heftiger Infekt oft harmloser als ein langandauernder, schleichender Prozess. Du bzw. Deine Henne hatte Glück.

    Gute Besserung und viel Spaß mit Deinen Hühnern!

  3. #3

    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Vielen Dank für den sehr interessanten link! Über so etwas freue ich mich immer! Das mit dem kurzen heftigen Infekt stimmt wohl. Allerdings hat meine Bekannte COPD und trotz ärztlicher Behandlung (am Ende Antibiotika) ihren Infekt nach 4 Wochen noch nicht gebessert bekommen...3 Tage Fichtennadelsirup und alles war gut! Ein Bekannter welcher Asthma hat mußte 7mal am Tag Kortison sprayen...nach einer Woche Sirup nur noch einmal! Ich gebe ja zu....ich bin sonst nicht so die Kräutertante (außer meinem leckeren Kräuterlikör....wohl nicht huhngeeignet)...bei meinen Krankheiten kommen immer gleich die Hammerteile zum Einsatz....ich weiß: Asche auf mein Haupt....deswegen war ich ja so erstaunt! Ich habe Glück und wohne in einem Wald voller Fichten! Und wer auch Fichten um sich zu hat, ist ja vielleicht dankbar für diesen Tip! Es kostet ja nix!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2019, 20:59
  2. Hilfe Brutei offene stelle 19.Tag HILFE
    Von Roeschen1 im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 13:46
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 08:46
  4. Hilfe hilfe (Bruteier angepickt)
    Von newGirl im Forum Kunstbrut
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 14:26
  5. HILFE HILFE armes Küken
    Von lagsikat im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 21:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •