Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was haltet ihr eigentlich von dem thermostat?

  1. #1
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970

    Was haltet ihr eigentlich von dem thermostat?

    http://www.mein-huehnerstall.de/wint...itschalter.php

    Hallo!
    Oben ist ein link dazu!

    Mein Hühnerstall ist ein umgebautes Gartenhaus. Auf anraten vieler (wegen Milben) nicht gedämmt.
    Somit ist es im Stall immer gleich kalt wie draußen.

    Ein Züchter von dem ich mal Seidis gekauft habe, hat auch ein Gartenhaus und hat aber einen solchen Thermostat drinnen. Mit sowas hab ich null Erfahrung, was meint ihr denn dazu?
    Ich hab ihn darauf angesprochen ob das nicht ein zu großer Temperaturunterschied ist wenn die Hühner um die zum beispiel 3 Grad plus im Stall haben und dann raus kommen und es hat -8..
    Er sagt, da hat er noch nie Probleme damit gehabt.
    Schnupfen oder so würde eher vorkommen wenn die Tiere von einer Wärmelampe die ja wirklich um einiges wärmer ist, ins kalte raus gehen..

    Jetzt würde mich interessieren was die erfahrenen Hühnerhalter dazu sagen!
    Meine Hühner haben den letzten Winter in ihrem Stall sehr gut überstanden..
    Es war zwar ziemlich kalt, aber sie hatten wenig Probleme damit.
    Nur ich hatte Probleme wenn ich daran denke wie sie in dem kalten Stall sitzen

  2. #2

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ich benutze im Winter einen Frostwächter fürs Hühnerhaus (Gartenhaus). Der Keramikstrahler sieht schon interessant aus, vor allem hat er viel weniger Watt. Ich weiß nur nicht, ob er es schafft, ein Gartenhaus gleichmäßig zu erwärmen, weil er ja nur Strahlungswärme abgibt. Theoretisch ist es dann nur in einem kleinen Radius um den Strahler wärmer und am anderen Ende des Stalles kommt nichts an.

  3. #3

    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    porta westfalica
    PLZ
    32457
    Beiträge
    63
    Mit 100 Watt wirst du nie ein Gartenhaus heizen können.
    Ich ziehe momentan meine Küken, fast 2 Wochen alt in einem Karton auf. Habe auch so einen Kaltstrahler mit 75 Watt. Der Karton ist zwar oben geöffnet, allerdings bekommst ich eher punkuelle Wäreme. Vergleichbar mit einer Rotlichtlampe.

    Grüße

  4. #4
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    nochmal anschupps...

    wer heizt hier wie? Freue mich über Infos...
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  5. #5
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Wir haben so ein Ding an der Decke des Huhni-Stalles montiert:
    http://www.elho.at/1_48_Raum-und-Rip...eizk-rper.html

    mit einem Thermostat, dass auf + 5 ° C eingestellt ist.

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #6
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    @Blindenhuhn: Frisst deine Heizung viel Strom? Wird das ganz einfach in eine Steckdose gesteckt? Kann man einstellen, wie warm die Heizung es machen soll? Ich möchte es ja nicht plauschig warm haben, aber eben genug, dass die Tränken der Wachteln und Hühner nicht zufrieren... Und: weisst du noch, wie teuer die Heizung war..?
    LG und schönen Sonntag!
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  7. #7
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Na ja, sie hat 1500 W. Am Gerät selbst kann man keine Einstellung vornehmen, auch war da kein Kabel dran. Das hat mein lieber LG gebastelt. Wohl auch, weil man wahlweise 240 oder 380 V verwenden kann.
    Durch das vorgeschaltete Extra-Thermostat ist es aber super, da halten sich die Kosten für Strom in Grenzen. Sie läuft bei mir ja nur ab 5 ° C. Wie teuer das Ding war, weiß ich leider nicht mehr. Lag schon ein paar Jahre in unserem Übersiedlungsfundus.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #8
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Danke, schon mal.
    Wer hat noch irgendwas zum Thema :Heizung zu vermelden? Bin schwer interessiert!!!
    Wer hat was? Woher? Wie angeschlossen? Wieviel Strom verbraucht es und wie teuer war es...
    Hier wird schon bissken kalt, also schreibt schnell !
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

Ähnliche Themen

  1. Äthermembranen-Thermostat
    Von brutmaschine im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 23:29
  2. äthermembran-thermostat
    Von heli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 11:05
  3. welches thermostat
    Von country im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 16:26
  4. Thermostat
    Von Thamnophis im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 10:25
  5. Thermostat
    Von celler im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 15:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •