Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Habicht - total verschreckte Hühner

  1. #11
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Pfandfrei, seit dem Fuchsangriff vor gut 2 Monaten und nachdem der Fuchs dann noch meine beste Glucke (die Anführerin, nachdem der Fuchs den Hahn getötet hatte) getötet hatte, hocken meine Hühner nur noch hinter und unter den Estrichmatten im Auslauf.



    Sie fühlen sich wohl sicherer wenn ich dabei bin.
    Ja, das ist bei meinen Hühnern auch so. Wenn ich dabei bin getrauen sie sich aus ihren Verstecken hervor.
    Bin im Moment froh das es so ist. So sieht der Fuchs sie vielleicht nicht und hat keinen Grund zu kommen. Hoffe ich jedenfals.
    Grüße
    Monika
    Geändert von legaspi96 (14.10.2016 um 16:57 Uhr)
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #12
    Avatar von fjpaul
    Registriert seit
    08.04.2016
    PLZ
    21xxx
    Beiträge
    17
    wir hatten Ende September auch einen Habichtangriff und ein verlorenes Araucanerhuhn. Das Verhalten der Hühner in den ersten ein, zwei Tagen war schreckhafter als sonst, vor allem aber, weil der Habicht auch wieder kam. Erst als wir alles eingenetzt hatten, haben sie dieses Verhalten abgelegt. Ich würde immer vermuten, dass sie nicht ohne Grund, sondern weil sie noch einige Male Habichte gesehen haben (das könnten auch Marder oder Füchse sein) entsprechend reagieren, da sind sie sensibler und aufmerksamer als wir. Und ich denke, sie "vergessen" schnell, nur auf Grund dieser Erfahrung werden sie nicht "eingeschüchtert" sein. Aber das ist meine Vermutung.
    Bielefelder 0,2 Maran 0,2 Araucaner 0,2 Deutsches Lachshuhn 0,2 Grünleger 0,1 Amrock 0,2 Leghorn 0,1 Sussex 0,1
    Was sagen Sie eigentlich zu den vielen Ausländern hier?
    Ich sach Moin und nicke, man will ja nicht aufdringlich wirken.

  3. #13
    Avatar von fjpaul
    Registriert seit
    08.04.2016
    PLZ
    21xxx
    Beiträge
    17
    IMG_2892.JPG
    Kondolierende Hühner
    Bielefelder 0,2 Maran 0,2 Araucaner 0,2 Deutsches Lachshuhn 0,2 Grünleger 0,1 Amrock 0,2 Leghorn 0,1 Sussex 0,1
    Was sagen Sie eigentlich zu den vielen Ausländern hier?
    Ich sach Moin und nicke, man will ja nicht aufdringlich wirken.

  4. #14
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von Lau Fente Beitrag anzeigen
    Echt, das checken die Hühner? Das ist ja sehr interessant!
    Ja, ist es wirklich - lasse ich den kleinen Teil einfach zugänglich, kommen sie manchmal ein paar Tage am Stück gern hinein. Dann kann ich mir schon denken, dass wieder ein Greif unterwegs war und sie erschreckt hat. Hühner sind viel raffinierter, als sie zugeben Ist der Himmel frei, sind sie am Liebsten draußen im nicht übernetzten, großen Teil. Wie gesagt, sie können wählen. Außer wenn ich weiß, dass wieder ein Habicht/Bussard gelugt hat - dann kommen sie in den kleinen Teil, ob sie spontan wollen oder nicht

    Und klar, sie fühlen sich sicherer, wenn wir Menschen da sind: ist bei meinen auch so, deshalb (und um sie beobachten und auf eventuelle Auffälligkeiten checken zu können) bleibe ich nach dem Futterreichen auch immer noch 20 Minuten stehen. Dann können sie sicher fressen und ich in Ruhe gucken. Ist auch für mich immer ein willkommenes Ruhepäuschen Auch bei Regen: dann trommelt es so schön auf die Kapuze
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zwei gleiche Hühner und total verschieden
    Von olerich im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 17:46
  2. Habicht-Frust total
    Von ChiBo im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 10:58
  3. 2 Hühner in Pflege, total vermilbt...
    Von mucke im Forum Parasiten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 10:23
  4. Total scheue, verängstigte Hühner
    Von malenkaja im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 15:53
  5. Neue Hühner - total verhackte Kloake
    Von Giggerl im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 22:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •