Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Bilder für Roy

  1. #21
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.043
    Themenstarter
    Dann lass uns vergleichen, eben ist bei mir der erste Brügger/Marans mix geschlüpft.

  2. #22
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.139
    @ Okina: Ich hab mich da selber schon so vertan, weil ich dachte, ein Hahn " wird nichts" . Letzt endlich konnte ich mir dann nicht vorstellen wie er denn wird und bin überrascht gewesen, was er dann doch noch geworden ist...ebenso andere, wo ich dachte die werden super, die mir nachher dann nicht mehr so überragend vorkamen.
    Man braucht natürlich den Platz und die Zeit um das abzuwarten, da geb ich dir recht

  3. #23
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.910
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    dass er sich mit dem Shatotleger in die Nesseln setzen wird, was Größe und mancherlei Ausfärbungen der Nachzucht angeht... Und nun? Kann er quasi den kompletten Jahrgang eintüten...
    Bis auf ein Tier ist auch der ganze Jahrgang eingetütet. Das letzte folgt dann in den nächsten Wochen. Da hast du sehr recht gehabt.

  4. #24
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    ... was mir auch ehrlich leid tut, hätte Dir da mehr Erfolg gewünscht ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #25

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Huhu.
    Jeder darf gerne das kritisieren was er kritisieren möchte.^^

    Wie schon gesagt hat jeder seinen eigenen Geschmack. Mir gefällt der kleine Geier

    Lasst uns mal warten wie die Nachzucht aussehen wird. Ich bin sicher das wird was schönes geben.

    In 1 1/2 Wochen schlüpft vllt. das erste Brüggermixchen. Ich werde dokumentieren



    LG

    PS: Andreas. Bekommen wir bald ein paar aktuelle Bilder deiner Huhnis? ^^
    Geändert von Roy (23.02.2017 um 00:12 Uhr)

  6. #26
    dreadhead Avatar von Brutlust
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Leimen
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.300
    Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben
    Ich finde den Hahn auch nicht wirklich schön, er entspricht nicht so wirklich meinem Ideal. Das ist aber eine ganz subjektive Sache.
    Wenn der aber auf den passenden Hennen sitzt, kann ich mir aber tatsächlich richtig coole Nachzuchten von dem Hahn vorstellen. Ich bin also gespannt, was bei dir schlüpft und heranwächst, Roy!

  7. #27
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    PS: Andreas. Bekommen wir bald ein paar aktuelle Bilder deiner Huhnis? ^^
    Die sehen doch immer noch genau so aus wie vorher... Bzw. habe bislang keine gemacht- wann denn auch mal, bei dem Suppen- Winter- meine Gurke von Cam macht inzwischen nur noch gute Bilder, wenn das Wetter wirklich perfekt ist. Wenn einer von Euch kostenlos oder für max. 70 Kröten eine noch fitte Sony DSC- H7 abzugeben hat, ok, dann wird es schnell gehen- aber so muss ich mal ein Zeitfenster erwischen, wo Wetter und mein Zeitplan kongruieren...
    Die drei aus eigenen Reihen gezogenen Nachwuchshennen von '16 sind schon allesamt ganz schau, wenngleich sehr farbenfroh in 2x schwarz und 1x weiß, letztere aber immerhin mit etwas Kehlbart und damit von Elfi ^^.

    Jedenfalls habe ich gestern schon mal die ersten 10 Bruteier abgezwackt. Habe es nicht mehr ausgehalten, wenn eine demnächst sitzen will, darf sie. Habe bislang 4x Paula (legt mit ihren inzwischen fast 5 Jahren immer noch teils Farbe 5- 6), 4x Penny (die ist echt supi!) und 2x von der dicken Maran+.
    Vaterschaft ist interessant, Santa Maria, Fiorentino oder der Rhode Island Red- sehr genial, dass alle drei sich dann am Küken erkennen lassen, weil jeder was hat, was er sichtbar vererben kann. Santa seine fünf Zehen, Fiorentino Scheckfaktor und der Rhode Island rot...
    'Nen Schwung Buschi- Eier werd' ich bei der Hahnenauswahl dies Jahr auch mal wieder brüten- brauch' mal wieder ein paar direkte, lange Buschi- Abkömmlinge ^^...

    Geduld...
    Geändert von Okina75 (25.02.2017 um 01:16 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #28
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.043
    Themenstarter
    Zum Thema Vererbung von Kämpferhähnen:
    Diese Woche sind bei mir 4 Küken von meinem Brügger Norbert geschlüpft, 2 von einer Marans sk und 2 von einer Seidi wildfarben x Lachs Lohman mix. Das Ergebnis ist interessant. die Marans scheinen erwartungsgemäß schwarz, die von der Mixhenne sind aber einmal gelb, einmal rötlich mit schwarzen Tupfen.
    Was da evtl. über den Lohmananteil reingeschmeckt ist?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. bilder
    Von gismo22100 im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 14:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •