Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Es ist entschieden!

  1. #11
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Sind das Zwerge oder die großen?
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  2. #12

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Die Großen!

  3. #13
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von idefix15 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ist ein Deutsches Reichshuhn auch eine "Kuschelrasse"? Die gefallen mir am besten und ein paar Orte weiter weg verkauft jemand solche.
    Ha! Wenn mir das passiert wäre, als ich mit den Hühnern anfing, hätte ich da sofort zugegriffen. Deutsche Reichshühner stehen bei mir auch derzeit noch auf der Wunschliste für künftige Hühnerkäufe. Nach dem, was ich über die bisher zusammengesucht habe, sind das tolle Hühner. Und sie gehören zu den gefährdeten Haustierrassen - ein Grund mehr, zur Erhaltung beizutragen und dem Züchter welche abzukaufen.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  4. #14

    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Erzgebirge
    PLZ
    08280
    Beiträge
    153
    Hallo idefix, im November ,Dezember und Januar gibt es in fast jedem 3. Ort irgendeine hühnerausstellung. Auf der HP des jeweiligen landesverbandes sind die Termine meistens ersichtlich. Wenn deine Wahl also nicht schon100% feststeht lohnt es sich auf jeden Fall am Wochenende mal paar solche Schauen abzuklappern. Manchmal findet man dort auch gleich einen sympathischen Züchter. Da ich selber Zwerglachse habe, kann ich nur sagen das die nicht für Schlamm, Regen oder Matsch gemacht sind. Erstens sieht die Fußbefiederung total sch... aus u. Zweitens bleiben sie bei auch nur leichtem Niesel lieber im Stall. Ich habe 3×3m Stall +3×4m Voliere und obwohl sie unbegrenzten Garten- Auslauf haben sind sie meistens inhome

  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Sie sind heute eingezogen!! 6 Deutsche Reichshuhndamen bewohnen jetzt den neuen Stall. Es sind dann jetzt aber doch Zwerge geworden. Nach eine 40 Minuten langen Autofahrt durften sie erstmal in den kleinen eingezäunten Auslauf. Neugierig wurde alle betrachtet und erstmal ausgiebig gefuttert und gesoffen. Nachdem die Truppe dann noch Äpfel und Pflaumen verzehrt hatte wurde langsam dunkel und wir gespannt ob die ins Schlafhaus hüpfen (kleine Treppen). Die älteste Henne traute sich als ersten und nach und nach die anderen fünf. Jetzt sitzen sie müde auf ihrer Schlafstange. Ich finde der erste Tag ist gut gelaufen. Nur der Hund ist noch nicht zu ganz überzeugt....

  6. #16
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Passt doch!

    Ich hoffe daß ihr keine Fuchs und Habichtprobleme habt.

    Wenn sich sich so was abzeichnet - Bitte die maximal mögliche Antwort mit Strom.

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Morgen wird's entschieden
    Von Dacapo im Forum Dies und Das
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 11:21
  2. habe mich wohl falsch entschieden
    Von harrymops im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 09:19
  3. Die Belgische Regierung hat sich entschieden
    Von ArminArend im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 14:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •