Hallo,

ich bin noch ziemlich geschockt. Vorhin beim abendlichen Stallbesuch sehe ich ein Huhn, das nicht auf der Stange sitzt sondern drunter, schaue mit Taschenlampe und sehe bloß noch Blut.

Irgendwas hat das Huhn übel verletzt. Wir haben sehr überlegt, ob wir das Hennchen gleich erlösen sollen, oder ob sie noch eine Chance hat. Schaut euch bitte mal die Fotos an und sagt mir eure Meinung, ob da noch eine Chance besteht. Wir haben die Wunden desinfiziert, jetzt sitzt sie extra und ich habe ihr eine Wärmeplatte in den Stall gestellt, direkt neben sie, wenn sie mag kann sie drunter gehen.

Ob die Henne noch eine Chance hat ist meine erste Frage, die zweite ist natürlich: wer war das?? Ich habe jetzt mal die automatische Hühnertür außer Betrieb gesetzt, morgen früh erst mal schauen, ob ich irgendwo ein Loch finde.

Für einen Marder sind die Verletzungen zu großflächig, oder? Und bei einem Fuchs müßte man wahrscheilich Löcher von den Eckzähnen sehen. Für mich sieht es am ehesten nach Habicht aus. Seitlich ist links und rechts richtig die Haut abgezogen, am Rücken sind ein paar Schrammen und ein Loch, das könnte schon von einem Raubvogelschnabel sein.

Ich habe so kurz nach 16:00 Uhr mal eine Henne schreien hören, aber ich war ein ganzes Stück weit weg mit dem Hund, war mir auch nicht sicher, ob es aus unserem Auslauf kam oder vom Nachbarn, der auch Hühner hat. Wahrscheinlich ist es da passiert.

LG
Mara

PA279205.JPG

PA279206.JPG

PA279207.JPG