Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Willkommen, Moorhühner! :-D

  1. #21
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Nein, Melli, Du musst die nicht schön finden! Ich fand die Rasse vor Dschingis ja auch nicht schön.

    Ganz und gar nicht!

    Aber Dschingis wirkte so verloren zwischen den ganzen Marans und Cemanis und so und nun ja, da kam dann eins zum anderen. Im wahrsten Sinne des Wortes

    Aber der Charakter ist echt zauberhaft! ( Auch wenn BÖSE ZUNGEN es damit abtun, sie sein einfach dumm wie Erbsensuppe TZTZTZ Lisa! )

    Und ja, alles gut. Fäden sind raus. Schön wars nicht bei 3 Schnitten. Aber ich bin ja ne Harte!

    Das was Du beschreibst hatte ich ja bei dem ersten Arzt in der Notaufnahme. Es sind - Gott sei Dank - nicht alle so. Aber man bemerkt es schon häufig. Und meistens sind es die ganz jungen. Vielleicht, weil sie sonst nichts so melden haben

    und klar lass ich die glucken im Frühjahr. Will doch sehen, wie sich Dschingis Gene so vererben

  2. #22
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zickenhuhn Beitrag anzeigen
    Lisa,da muß ich aber wiedersprechen.Die sind genauso reakionsschnell wie alle anderen.Zumindestens,wenn es Futter gibt.dann sind das die ersten,und glaube mir,die können ganz schön austeilen,wenn irgentjemand ihnen was will.Und jetzt wage es gar nicht,zu behaupten ich hätte nur Transusen Ne,im Ernst,ich finde die sogar sehr pfiffig.
    Hella stell mal ein Bild von Deinem Hahn rein,oder wo kann ich den sehen?
    Danach willste auch nen halben Showgirlhahn!

    Mit IHM fing alles an:

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ghlight=siegte

  3. #23
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Liebes Zickenhuhn, vielleicht hast Du ja welche aus der Akademiker-Linie erwischt. Meine waren (so hat es glaub ich SalomeM mal ausgedrückt) "nicht die hellsten Sterne am Himmel".

  4. #24
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Mal sehen,was sich nächstes Jahr ergibt.Aber ich glaube,dann wird mein Mann die netten Herren,mit den Grünen Jacken,rufen Aber,der sieht wirklich nicht schlecht aus.

  5. #25
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Liebes Zickenhuhn, vielleicht hast Du ja welche aus der Akademiker-Linie erwischt. Meine waren (so hat es glaub ich SalomeM mal ausgedrückt) "nicht die hellsten Sterne am Himmel".
    Oder der Rest meiner Bande,waren gute Lehrmeister.

  6. #26
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen
    Schick ! mit Bowtie (mischerbig)
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #27

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen
    Und sie sind wirklich so anders, so süss, so zutraulich. Man kann Seidenhühner schlecht beschreiben, wenn man sie noch nie selbst erlebt hat.
    Oh ja, das stimmt, wenn man Seidis noch nicht erlebt hat kann man sich das echt nicht vorstellen. Sie sind einfach anders als andere Hühner. Die Zahmheit und Menschenvertrautheit der Seidis übertreffen bei mir nur die Zwergpadus die absolute Menschenhühner sind und unter dem Motto "Juhu, Menschen, Juhu" leben.

    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen
    Und wie die angeflitzt kommen, sobald sie einen sehen. Das machen meine anderen ja auch, aber bei den Seidis muss man echt nochmal mehr aufpassen, dass man nicht drauf tritt
    Oh ja, da hilft echt nur sehr gutes Aufpassen. Die Seidis quetschen sich immer irgendwo zwischen die Füße. Darum muss meine Mutter bei manchen Gartenarbeiten Hühneraufpasser sein und die Seidihenne aus meiner Brut heuer
    aus dem Arbeitsbereich fernhalten. Diese Henne würde es sonst echt schaffen noch versehentlich zerquetscht zu werden.

    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen
    Ach ja... sturm. Klar gibts Nachwuchs FALLS im Frühjahr eine glucken sollte! - Kleiner Scherz! Wären dann wohl die ersten Seidenhühner, die nicht gluckig würden!
    Ach wie schön, Dschingisküken. Und ja, die Seidis werden garantiert glucken, und wie, denn da herrscht das Motto "Gluckt nicht gibt es nicht".

  8. #28
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Schick ! mit Bowtie (mischerbig)
    Yep...hab mich immer gewundert, wieso ich ihn SOOOOO viel schöner fand, als die anderen Showgirlhähne, bis ich irgendwann las, dass Showgirl mit Seidenhuhn Showgirls mit Bowtie gibt

    Heidi, was heisst mischerbig? Dachte der vererbt den halben nackten Hals dominant? ( So hab ich es zumindest gelesen: Dschingis mit Seidenhuhn = immer "Showgirls" mit Bowtie / Seidenhühner mit Halbnackthals - wie immer man das nennen mag )

  9. #29

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen
    ...
    Heidi, was heisst mischerbig? Dachte der vererbt den halben nackten Hals dominant? ( So hab ich es zumindest gelesen: Dschingis mit Seidenhuhn = immer "Showgirls" mit Bowtie / Seidenhühner mit Halbnackthals - wie immer man das nennen mag )
    Da Dschingis ja ein Bowtiehahn ist gibt es mit normalen Seidis statistisch 50% Bowtienachkommen und 50% vollbefiederte- "normale. Dschingis kann nicht reinerbig für die Nackthalsigkeit sein wegen seiner "Krawatte", also ist er mischerbig. Ein Showgirl ohne Bowtie würde mit einem normal befiederten Seidi 100% Bowties ergeben.
    Sprich bei Dschinigsnachkommen wird es immer spannend sein wer bzw. wieviele Nachkommen die Nackthalsigkeit erben bzw. nicht erben.
    Geändert von sturm (31.10.2016 um 22:21 Uhr)

  10. #30
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Rasse "Moorhühner" ?
    Von Hühner-Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2019, 12:41
  2. Herzlich Willkommen!!!
    Von Raschi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 10:24
  3. kollbecks moorhühner
    Von derbrasilianer im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •