Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Gans verletzt

  1. #11
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ich dachte mir schon, dass mit dem Unfall und der Nachbarin etwas nicht ganz koscher ist.
    Mei, Fridolin heisst er , ich hatte auch schon mal so Name in meiner Truppe.

    Dass evtl. ein Fridolin mit Hinkebein bei Dir leben wird, damit müssen wir leider alle rechnen.

    Unser Vally (Stummente) hinkt auch schon seit 2 Jahren, und unser Seppli (Geissli) hat sich im zarten Alter von 3 Monaten das Knie gebrochen gehabt und hinkt heute noch mit 7 Jahren. Unser Hybriden-Hühnli verletzte sich ihr Bein irgendwie derart heftig, dass sie ca. 1 Woche nicht belasten konnte. Ging lange und heute sieht man ihr nichts mehr an.

    Auch ich hinke, "geht" halt einfach alles nicht so flink, aber s'geht.

    Da fällt mir gerade unsere Wanda (Stockente) ein. Sie konnte plötzlich nicht mehr gehen.
    Das regelmässige Reinsetzen ins Wasser und ihre Schwimmbewegungen und das kühle Wasser haben Wunder bewirkt.
    Es wurde alles wieder wunderprächtig ohne Nachwirkungen.

    Kannst Du evtl. Verhindern, dass Deine Gänsli irgendwelchen idio.....en Autofahrer/innen nicht in den Sandweg laufen können?

    Bitte halte uns doch auf dem laufenden.

    Alles Gute für Fridolin

    VG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #12
    Avatar von Gagili
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    179
    Themenstarter
    Mit einem Hinkebein hätte ich kein Problem-aber so wie's jetzt ist ist er komplett unmobil, so kanns nicht bleiben. Schwimmen könnte ich probieren, werd ihn heut mal ins Wasser setzen.
    Er hat jetzt die ganze Nacht bei seiner Frau verbracht, im Moment ist er aber wieder im aufzuchtstall, damit er in Ruhe fressen kann. Später setze ich ihn wieder zu ihr raus.

    Meine Tiere laufen hier frei-alle Nachbarn bis auf 2 findens klasse.
    Aber ich werd sie jetzt dann doch bald einsperren müssen-einfach damit sowas nicht nochmal passiert. Das widerstrebt mir halt so, weil ich sehe wieviel Lebensqualität die so haben-gehen zum Nachbarn auf den Grünguthaufen zum Scharren, unter die Hecke, zum Apfelbaum...kommen angerannt wenn ich heim komme....das alles hätten sie dann nicht mehr!
    Mein Geflügelhof: 7 Brahma, 2 Graugänse und 2 Laufenten machen einträglich die Gegend unsicher... :-)

  3. #13
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Der Unfall ist erst gerade am Montag passiert. Und wenn das Gelenk schmerzt verstehe ich, dass Fridolin noch nicht mobil sein kann und will.

    Gib' ihm Zeit , wenn er frisst und trinkt und öfters bei seinen Weiblis sein kann wird sicher bald Fortschritt zu sehen sein. Zudem gibst Du ihm jetzt dann die geeigneten Medikamente mit Schmerzstillung.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #14
    Avatar von Gagili
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    179
    Themenstarter
    Traumeel ist schon mal drin im Fridolin. Metacam muss ich jetzt dann erst holen. Er macht halt auch so gleich gar keine versuche, das Bein zu bewegen?!
    Mein Geflügelhof: 7 Brahma, 2 Graugänse und 2 Laufenten machen einträglich die Gegend unsicher... :-)

  5. #15
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    @Gagili,
    Medi-Anfang ist jetzt mal getan, super.
    Wenn ich Fridolin wäre, würde ich das Bein momentan auch nicht bewegen wollen.

    Kannst Du das Metacam jetzt beim TA holen gehen?
    Frag ihn doch mal, wieso er Dir das nicht gleich mitgegeben hat...

    VG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #16
    Avatar von Gagili
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    179
    Themenstarter
    Nein, mein Vater hat das zuhause, da kann ich das Mittag holen!
    Mein Geflügelhof: 7 Brahma, 2 Graugänse und 2 Laufenten machen einträglich die Gegend unsicher... :-)

  7. #17
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.043
    Hallo Gagili,
    stell Dich doch mal bisschen Doof und frage nach dem Röntgenbild ob Du es haben kannst.
    Du hast es bezahlt und nehme es mit.
    Dann kann man es einem anderen TA oder in einer Klinik zeigen und der Ganter muss nicht mit.

    Mit Verband würde ich ihn nicht ins Wasser setzen.

    LG
    Susanne

  8. #18
    Avatar von Gagili
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    179
    Themenstarter


    So sitzen sie jetzt gemeinsam im Garten-er kann immer noch nicht gehen, bekommt weiterhin Traumeel und Metacam.
    Mein Geflügelhof: 7 Brahma, 2 Graugänse und 2 Laufenten machen einträglich die Gegend unsicher... :-)

  9. #19
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    stell Dich doch mal bisschen Doof und frage nach dem Röntgenbild ob Du es haben kannst.
    Du hast es bezahlt und nehme es mit.
    Guter Gedanke, @Sanne,

    so ist wenigsten das Röntgenbild mal da.

    Ich habe auch so eine Art Vorstellung von diesem TA: Zack-bumm Röntgenbild machen, auf schlechte Aussichten hindeuten, hohle Hand machen und Tschüss. Egal ob das Tier Schmerzen haben könnte und ob Zweibein unter Schock steht oder nicht.
    Ja, und über meine Gedanken über diese doofe Nachbarin, die einfach Gans überfährt, darf ich mich gar nicht näher äussern hier ...

    Oh, Gagili, fast vergessen vor lauter... : Das ist ja ein tolles Paar! Das muss einfach gut gehen! Ich drück' Euch weiterhin fest alle Daumen!
    Geändert von Widdy (03.11.2016 um 18:43 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #20
    Avatar von Gagili
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    179
    Themenstarter
    An sich ist das unser Haus- und Hoftierarzt, habe durchgehend nur sehr sehr gute Erfahrungen gemacht-aber halt bisher nur mit Haustieren, nicht mit Geflügel. Da habe ich bisher nie einen Tierarzt gebraucht.

    Aber ich habe Hoffnung-meine Kinder haben Fridolin heute erschreckt-er ist aufgestanden und ein paar Schritte gegangen! Er kanns also, hat aber wohl noch zu sehr Schmerzen!
    Ich mach jetzt mit meiner Behandlung weiter-Metacam bekommt er, aber nicht viel, so dass er das Bein hoffentlich noch ne Weile schont.
    In der Zwischenzeit Trag ich ihn halt rum-jetzt dann rein in Stall mit seiner Frau, morgen früh in den Aufzuchtstall dass er in Ruhe trinken und fressen kann ohne dass ihm die Hühner alles wegpicken und dann wieder raus auf die Wiese.
    Mein Geflügelhof: 7 Brahma, 2 Graugänse und 2 Laufenten machen einträglich die Gegend unsicher... :-)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gans vom Fuchs verletzt
    Von Hakan im Forum Gänse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 22:00
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 20:21
  3. Ganter verletzt seine Gans tödlich!!! Was tun?
    Von Gans Auguste im Forum Gänse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 23:24
  4. Gans hat sich den Flügel verletzt
    Von zwiehuhn im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 22:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •