Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Gans verletzt

  1. #21
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Das hört sich ja schon viel besser an ! - Kann also nicht alles gerissen und zerschlissen sein.
    Eine Zerrung tut auch einige Tage/wenige Wochen weh - sollte sich aber dann wieder geben.
    Würde unbedingt auch mit Traumel weitermachen.
    So schwer krank sieht er am Foto nicht aus, dass weiß Gott was Innerliches verletzt ist. Aber gut beobachten muss man sicher die nächsten Tage.
    Drücke Euch alle Daumen!
    Sterni

  2. #22
    Avatar von Gagili
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    179
    Themenstarter
    Nein, ich denke auch dass er keine inneren Verletzungen hat-er benimmt sich total normal ansonsten!
    Traumeel bekommt er weiterhin. Nachdem er sein Trinkwasser zu großen Teilen ausschüttet bekommt ers per Spritze in den Schnabel. Findet er nicht toll, muss aber. Zum Glück ist er so zahm-mit ihr hätte ich da so meine Schwierigkeiten...
    Mein Geflügelhof: 7 Brahma, 2 Graugänse und 2 Laufenten machen einträglich die Gegend unsicher... :-)

  3. #23
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    vielleicht würds helfen, ihm einen Wassertopf einzugraben ?

  4. #24
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Gagili Beitrag anzeigen
    In der Zwischenzeit Trag ich ihn halt rum-jetzt dann rein in Stall mit seiner Frau, morgen früh in den Aufzuchtstall dass er in Ruhe trinken und fressen kann ohne dass ihm die Hühner alles wegpicken und dann wieder raus auf die Wiese.
    Du machst das toll !
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #25
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Gagili Beitrag anzeigen
    ...Nachdem er sein Trinkwasser zu großen Teilen ausschüttet bekommt ers per Spritze in den Schnabel. Findet er nicht toll, muss aber. Zum Glück ist er so zahm-mit ihr hätte ich da so meine Schwierigkeiten...
    Bei uns haben die 2 Gänse in der Nacht ein Abwaschbecken: Durchmesser 35 cm, Tiefe 13 cm.
    So können sie auch im Liegen Wasser schlürfen und es mag so viel Wasser rein, dass es wegen seiner Schwere nicht umkippen o.ä. kann.
    Das schmeisst draussen nicht mal unsere Daisy um (Hängebauchschwein-Chen mit etwas über 80 kg).

    Dann müsstest Du Dich nicht weiter rumnerven wg. Wasser eingeben und Fridolin hätte das Wasser-Trinken ganz einfach. Und wenn noch Salat drin rumschwimmt macht das für ihn noch mehr Spass.

    VG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #26
    Avatar von Gagili
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    179
    Themenstarter
    Das is hier eher Schwierig-die Gänse schlafen bei den Hühnern. Unter der Hühner-Stange ist zwar das Kotbrett, ca 1m tief, und genau da drunter findens die Gänse gemütlich. Ich kann mir aber vorstellen dass die Hühner das Becken dann auch als Sitzgelegenheit nutzen...
    Mein Geflügelhof: 7 Brahma, 2 Graugänse und 2 Laufenten machen einträglich die Gegend unsicher... :-)

  7. #27
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Hallo Gagili,

    wie geht es Fridolin?

    VG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #28
    Avatar von Gagili
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    179
    Themenstarter
    Hallo Widdy!
    Fridolin war auf dem Weg der Besserung, konnte schon wieder ein paar Schritte watscheln. Zwar nicht weit, aber immerhin. Und vorgestern dann der große Schock-tot! Was passiert ist, weiß ich nicht. Mein Nachbar hat ihn gefunden und mich gleich angerufen.
    Sorry dass ich mich nicht gemeldet hatte-aber das musste ich erst verdauen.

    Tja, und jetzt trauern wir, die Frieda und ich....
    Am meisten tut sie mir leid...sie sucht ihn. Ich würde von einem Bekannten für sie einen neuen Ganserer bekommen, auch zahm und handaufgezogen. Alleine kann sie nicht bleiben, die Arme, das ist klar. Aber soll ich den nehmen? Wird die den akzeptieren? Frieda kann fliegen, kann also jederzeit verschwinden wenn ihr was nicht passt. Ob sie alleine klar kommen würde-keine Ahnung. Bisher ist sie von ihren Ausflügen immer brav nach Hause gekommen, einmal war sie 3 Tage weg-und dann plötzlich abends wieder da. Was mach ich denn jetzt? Mir kann der Neue den Fridolin nicht ersetzen, klar, aber vielleicht wär sie dann nicht mehr so traurig? Oder interpretier ich da grad zu viel rein? Abgeben möchte ich sie keinesfalls, weil egal wo-sie würde nicht mehr frei fliegen dürfen...
    Mein Geflügelhof: 7 Brahma, 2 Graugänse und 2 Laufenten machen einträglich die Gegend unsicher... :-)

  9. #29
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Hallo Gagili,

    oh, das tut mir so leid. Was war nur (nochmals) passiert. Hat er sich nochmals verletzt oder war da eine Dritteinwirkung?
    Der arme Fridolin.
    Ich hatte leider so einen leisen Verdacht, weil es so still um Fridolins Genesung wurde ...

    Jetzt musst Du unbedingt handeln und sofort den Gänserich vom Bekannten holen!
    (Ist Dein Bekannter denn in der Nähe)? Am besten Abends holen kurz vor dem Einstallen.

    Alleine darfst Du Frieda nicht lassen. Sie wird ihren neuen Bekannten schnell gern haben.
    Glaub mir, bis jetzt - und ich muss immer sofort handeln wenn mir ein Tier von einem Partner wegstirbt - hat es immer geklappt. Die gehen sonst fast drauf.
    Ich denke nicht, dass Dir Frieda davonfliegen wird; sie wird ihren Partner weiter suchen und bei Dir am Ort vermissen.
    Bitte lasse sie nicht länger trauern, wenn Du schon eine so super Lösung für einen neuen Partner gefunden hast.

    So nebenbei; als unser Hängebauchschweinchen Obelix leider gestorben ist war Willy auch allein und sehr traurig.
    Dann kam die jung, kleine Daisy, und die Lage war gerettet.

    Höre gerne wieder von Deinem "neuen" Fridolin.

    Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #30
    Avatar von Gagili
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    179
    Themenstarter
    Dann hol ich den heut Abend! Hatte nur etwas Angst dass die sich vielleicht nicht vertragen, und ich die nächsten 2 Tage nicht zuhause bin? Daher wollte ich aufs Wochenende warten?

    Was jetzt passiert ist weiß ich nicht-es hat ausgesehen als wäre der Flügel gebrochen gewesen.
    Ich hab aber nimma lang rumgetan-er war tot, und des is nicht zu ändern, egal was war.
    Mein Geflügelhof: 7 Brahma, 2 Graugänse und 2 Laufenten machen einträglich die Gegend unsicher... :-)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gans vom Fuchs verletzt
    Von Hakan im Forum Gänse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 22:00
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 20:21
  3. Ganter verletzt seine Gans tödlich!!! Was tun?
    Von Gans Auguste im Forum Gänse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 23:24
  4. Gans hat sich den Flügel verletzt
    Von zwiehuhn im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 22:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •