Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Was ist das????

  1. #21
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    im zoogeschäft kann man gefrorene stinte kaufen - ich würde mit hack und co nicht anfangen!

  2. #22
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    ich würde schauen ob es bei euch in der Nähe eine Wildtierauffangsttion gibt und dort anfragen was zu tun ist!
    Alles andere ergibt wenig Sinn wenn man die Art nicht mal 100% bestimmen kann!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #23
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hallo!

    Wurde schon bestimmt: Ist ein Zwergtaucher im Schlichtkleid!
    Der sollte dringendst ohne irgendwelche Futterexperimente ans nächste größere Gewässer mit bewachsenen Ufern gebracht werden (großer See oder Fluß wegen langer Startbahn und nur geringer Fähigkeit zum schnellen Steigflug) oder noch heute bis allerspätestens morgen in eine Wildtierauffangstation verbracht werden, sonst ist es zu spät!

  4. #24
    Avatar von Puttipol
    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    112
    Themenstarter
    Ich denke auch, dass es ein Zwergtaucher ist.
    Den Regenwurm hat er gefressen. Da machen wir uns mal kundig was die sonst noch so fressen.
    Und nein, eine Wildtierauffangstation haben wir hier nicht in der Nähe. Nur eine Greifvogelstation zu der wir schon häufiger verletzte Käuzchen gebracht haben.
    Ihr seid echt klasse mit euren Tipps, alleine wäre ich noch lange nicht bei der richtigen Art gelandet. Ich dachte erst wirklich das sei etwas exotisches oder ein "Irgendwas"Küken.
    Viele Grüße
    Theresa

  5. #25
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Die Greifvogelstation kann dir ebenfalls helfen, Zumindestens können sie beurteilen, ob das Tier einen Fuß- oder Flügelschaden hat. Wenn nicht, muß er wie Okina schon sagte, in ein Gewässer, um alleine auffliegen zu können. Am Boden ist er recht hilflos.

  6. #26
    Avatar von Puttipol
    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    112
    Themenstarter
    Hallo Okina,
    unsere Beiträge haben sich überschnitten. Ich versuch dann mal einen Ornithologen hier von der Nabu ausfindig zu machen. Ihn heute wieder auszusetzen schaffe ich zeitlich nicht, das nächste größere Gewässer ist etwas entfernt.
    Viele Grüße
    Theresa

  7. #27
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Und die Katze bekommt Mäusestarter?
    Immer deine komischen Kurzkommentare....

    Wie geschrieben hatte ich den Rat von einer Wildvogelaufzuchtstation! Die haben es u.a. ihren Wildentenküken gegeben.
    Wollte es erst auch nicht glauben.
    Aber du kannst dir ja gerne mal die Inhaltsstoffe anschauen, vielleicht verstehst du es dann besser.
    Futter macht Freunde.

  8. #28

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    ...taucher fressen Fisch, wenn Du Fischfutter fütterst, fehlt ein Glied in der Nahrungskette.
    Wenn Du kurz nachdenkst, ist mein Kommentar vielleicht gar nicht mehr so komisch.

    Weil man Fischfutter an Enten verfüttern kann,
    muss nicht jeder andere Wasservogel das auch fressen.
    Das wäre komisch!

  9. #29
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Wenn es wirklich ein Zwergtaucher ist, dann frisst er auch Schnecken, Insekten und Weichtiere. Sagen zumindest diverse Seiten im Netz. Der Regenwurm passte schon

  10. #30
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Denke auch an Zwergtaucher, da steht auch was über Zwergtaucher: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzuc...laufzucht.html

    Auch wenns kein Küken mehr ist.
    Geändert von SetsukoAi (04.11.2016 um 19:03 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •