Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Empfehlung für Zeitschaltuhr mit Automatikdimmer?

  1. #11

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Ich glaube jetzt, es sollte so sein. Habe wie geplant den Preis für das Starterset von Philips Hue White Ambiance beobachtet und nun hat es Mediamarkt für 99 EUR im Angebot. Das für den Hühnerstall konzipierte Gerät von Jostechnik ist ja doch noch einiges teurer und hinzu kommt, dass ich es nicht kappiere.
    Habe nun noch eine Philips Hue White Einzellampe dazu genommen für 15 EUR und werde mal ausprobieren, ob die für den Hühnerstall vielleicht auch reicht - Es soll ja nur abends das Licht langsam ausgehen damit die Mädels nicht schlagartig im Dunklen sitzen. Mein Hühnerstall ist vom heimischen WLan gut abgedeckt sodass das funktionieren sollte. Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass sich das Hue-System auch im Haus für uns Menschen gut macht und somit nicht nur eine Investition für die Hühner ist. Wenn Interesse besteht kann ich weiter berichten.

  2. #12

    Registriert seit
    01.05.2016
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von UrbanHens Beitrag anzeigen
    @ Vineta: Wie ist es mit dem Ding von Plumladen? Für mich kommt ja der Händler überhaupt nicht in Frage, die sind auf Amazon derart unverschämt gegenüber Kunden, die ihre negativen Erfahrungen in Rezensionen schreiben - geht gar nicht.
    Also ich habe das Teil ja inzwischen über einen Monat in Gebrauch und bin superzufrieden....
    Kann auch die schlechten Rezensionen und Kommunikation mit denen nicht beklagen, hatte nämlich beim ersten Einschalten kleine Probleme (eigene Schuld, Reset-Knopf nicht gedrückt) und habe auf Nachfrage sofort kompetente und sehr freundliche Auskunft erhalten.

    Also von mir zu diesem (so gesehen preisgünstigem) Teil : volle Punktzahl
    und Urteil = sehr empfehlenswert (y)

  3. #13

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von UrbanHens Beitrag anzeigen
    @ Vineta: Wie ist es mit dem Ding von Plumladen? Für mich kommt ja der Händler überhaupt nicht in Frage, die sind auf Amazon derart unverschämt gegenüber Kunden, die ihre negativen Erfahrungen in Rezensionen schreiben - geht gar nicht.


    Viele Grüße.
    Ich habe gleich 2 von den Dingern. Sind echt gut, eine war bis vor kurzem Im Hühnerstall aktiv, die 2. haben wir als Lichtwecker. Angeblich bis 150W Leuchtmittel tauglich, jedoch habe ich LED Lampen daran. Man kann mehrere Programme fahren und jederzeit umprogrammieren.
    Im Stall habe ich sie nun nicht mehr, nicht weil ich unzufrieden bin/ war, sondern weil ich den Lichtmanager von Jost-technik nutze. Der geht mit 12V, ich brauche keinen Spannungswandler mehr (Solar/ Windstrom). Also verkehrt macht man mit plumladen nichts.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hühnertür mit Zeitschaltuhr
    Von Eierdiebe im Forum Kunstbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2018, 10:29
  2. Axt Öffner Zeitschaltuhr
    Von Wilhelmina im Forum Innenausbau
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 17:29
  3. Zeitschaltuhr von Axt einstellen
    Von SuseL im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 20:18
  4. Axt Zeitschaltuhr
    Von Brillenhuhn im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 11:37
  5. Zeitschaltuhr
    Von karry34 im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 13:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •