Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anti-Agressionsspray NoFight 400 ml

  1. #1

    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    porta westfalica
    PLZ
    32457
    Beiträge
    63

    Anti-Agressionsspray NoFight 400 ml

    Hallo,
    habe gerade bei ebay dieses Spray zufällig gefunden. Bin verwundert dass es so etwas git. Noch mehr würde mich wundern wenn es tatsächlich helfen sollte. Jeman erfahrungen damit?

    Artickelbeschreibung:
    ür die Geflügel- und Schweinehaltung. Überdeckt den Eigengeruch der Tiere und sorgt für Ruhe im Stall. Anwendung: im Abstand von 20 cm auf Trennwände und in der Luft versprühen, 2 mal täglich bis Ruhe einkehrt. Enthält Cumarin-Duftmischung. 400-ml-Spray.

    Grüsse Sascha

  2. #2
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Hy!

    Starke Fremddüfte können zwar wirklich manche "Wunder" bewirken, wie etwa bei der Adoption mutterloser Fohlen oder Lämmer durch Mütter, deren eigene Jungtiere gestorben sind oder noch Platz am Euter haben, aber zur Aggressionsunterdrückung halte ich das für Humbug.

    Denn intraspezifische Aggressionen wird zwar durchaus mal durch Gerüche ausgelöst, aber bei Schweinen und Hühnern eben eher nicht, sondern bei denen vor allem durch mangelnde Rückzugsmöglichkeit.
    Oder anders gesagt durch zu enge Haltung, bei der die sehr wichtige Individualdistanz niemals eingenommen werden kann (typisches Beispiel für Individualdistanz sind die wie Perlen auf der Kette sitzenden Stare und Schwalben auf Leitungen), was natürlich auf die Dauer Aggressionen auslöst.
    Ähnliches Beispiel wie bei uns in einem Gedränge, wo man ständig von Wildfremden angerempelt wird, von denen man normalerweise so 3- 4 m Abstand halten würde.

    Ich glaube, zur Aggressionsunterdrückung müssten da schon irgendwelche "psychedelischen" Düfte wirken, so dass einem letztendlich alles egal wird... Würde ich, zumindest als Privathalter, aber dennoch niemals anwenden, sondern bei zuviel Stress lieber meine Bestandsdichte verringern.
    Sei das nun durch Herausnehmen von Tieren oder Erweiterung der Fläche- je nachdem...

  3. #3

    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    porta westfalica
    PLZ
    32457
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    hm also scheint ja ein wenig Wahrheit dran zu sein. Allerdings ist auf der Dose auch ein Huhn abgebildet. Denke auch bevor man zu solchen Mitteln greift sollte man die Fläche pro Tier erhöhen.

    Grüße Sascha

  4. #4

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Dergleichen würde ich nicht verwenden, es enthät Cumarine, die blutverdünnend wirken und zudem bei höherer Dosierung (die empfohlene mehrfach tägliche Anwendung zähle ich dazu) giftig sind.

    Als privater Hühnerhalter sollte man ohnehin die Anzahl der Tiere auf den zur Verfügung stehenden Platz und dabei eher nach unten als nach oben anpassen. So vermeidet man Streß, Krankheitsanfälligkeit und schont zudem die Flächen.

  5. #5
    Avatar von ekpaik
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Elbmarsch
    PLZ
    214..
    Beiträge
    526
    Wenn ich neue Hühner in die Schar integrieren muss wird abends der Altbestand mit einem Eau de Toilette auf der Stange übersprüht und die Neuankömmlinge auch. Sprühen hoch über den Hühnern und äußerst sparsam. Das neutralisiert den bestehenden Stallgeruch, alle Hühner riechen zumindest für die erste Nacht gleich.
    Mein Anti-Agressionsspray kommt vom Drogeriemarkt, die Kosten sind sehr übersichtlich, es hat bisher immer gut funktioniert. Die Neuen sind ohnehin immer zuerst ganz "unten auf der Leiter".
    Das wirkt aber ganz sicher nicht für den Aggressionsabbau, der innerhalb der Schar im Laufe der Zeit entstanden ist.
    Nette Grüße aus der Elbmarsch
    Ekpaik


    federfüßige Zwerge, Bielefelder Zwergkennhühner

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell wirkt Anti-Pick?
    Von Hennrieke im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2021, 16:28
  2. Anti-Spatzen-Vorhang für den Ausschlupf
    Von wattwuermchen im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 18:31
  3. ALDI Nord Anti-Milbenspray ab 23.07.15
    Von vmaxtotto im Forum Parasiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 22:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •