Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Einzelküken aufziehen ?

  1. #1

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.138

    Einzelküken aufziehen ?

    hat jemand von euch schon mal ein einzelküken großgezogen? habe seit letzte nacht eines und bei den andren eiern siehts nicht gut aus.
    lg ute

  2. #2
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Kunst- oder Naturbrut?

  3. #3
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Es geht und wird dann eher zum Haus- als zum Nutztier. Das Problem ist, dass es sich schlechter in Gruppen von normal aufgewachsenen Hühnern integrieren lässt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  4. #4

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.138
    Themenstarter
    es ist aus kunstbrut und die anderen küken scheinen nicht zu schlüpfen. der kleine sitzt jetzt alleine im kükihaus uns fühlt sich wohl einsam. die nächstgrößeren küken sind schon 2 wochen und zu groß für ihn.
    ich habe bis vor 3 wochen 2 küken im wohnzimmer großgezogen, viel mit ihnen geschmust und sie oft rumlaufen lassen, aber sie waren eben nicht alleine. wenn er die nächsten wochen irgendwie groß wird (ich weiß nicht, wieviel gesellschaft küken brauchen) kann ich ihn bestimmt zu den anderen küken integrieren, aber wie kann ich ihm das leben angenehmer machen?
    funforchill: für die beiden wohnzmmerküken haben wir vorige tage ein separates gehege mit kleinem stall gebaut. sie sind jetzt zaun an zaun mit den großen, sehen sie, werden gesehen. ich denke, in einiger zeit kann ich sie gut integrieren.

  5. #5
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Das Küken wird einfach nicht lernen, mit Hühnern umzugehen während es aufwächst. Dann wird es später Vielleicht angst vor den anderen haben oder sich mehr wie ein Mensch als ein Huhn verhalten (nicht wortwörtlich).

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  6. #6

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.138
    Themenstarter
    wenn ich ihm beibringen könnte, die toilette zu benutzen, supi. das hat mich bei den anderen beiden gestört. immer mit der papierrolle hinterher
    spaß beiseite, wenn es ein bißchen abgehärtet ist (im moment und in der nächsten zeit braucht es ja die wärmeplatte), könnte ich es in den kleinen kükentransportkäfig tun und zu den anderen küken stellen. mit den beiden bin ich auch im garten gewesen und ich habe ihnen die hühner gezeigt.

  7. #7
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Wenn irgendmöglich besorge dir noch ein paar gleichaltrige Küken, dann müsste es gehen.

    Unter der Glucke hatte ich sowas schon des öfteren, aber wenn sie alleine bleiben, sind sie ein Leben lang irgendwie komisch.

    Vielleicht kennst du auch jemanden, der auch kleine Küken im Moment hat, vielleicht kannst du es dort abgeben.

    Gruss Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  8. #8
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Kannst nicht ein weiteres Küken kaufen?
    Auch wenns "nur" ein Hybrid ist?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #9
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von frau merline Beitrag anzeigen
    wenn ich ihm beibringen könnte, die toilette zu benutzen, supi. das hat mich bei den anderen beiden gestört. immer mit der papierrolle hinterher
    spaß beiseite, wenn es ein bißchen abgehärtet ist (im moment und in der nächsten zeit braucht es ja die wärmeplatte), könnte ich es in den kleinen kükentransportkäfig tun und zu den anderen küken stellen. mit den beiden bin ich auch im garten gewesen und ich habe ihnen die hühner gezeigt.
    hallo,
    ich hatte dieses Jahr auch ein Einzelküken aus Naturbrut. Es hatte zwar die Glucke aber nach dem Führen hatte und hat sie es noch immer schwer. Würd ich nie wieder zulassen, das 1 Küken alleine bleibt.
    LG

  10. #10
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich hatte dieses Jahr auch ein Einzelküken aus Naturbrut. Es hatte zwar die Glucke aber nach dem Führen hatte und hat sie es noch immer schwer. Würd ich nie wieder zulassen, das 1 Küken alleine bleibt.
    LG
    Eben, entweder Küken dazunehmen oder aber an jemanden abgeben, der auch welche in ungefähr gleichem Alter hat.

    Gruss Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einzelküken
    Von Colle26 im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.2020, 21:39
  2. Einzelküken
    Von Janina.T im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 22:12
  3. Einzelküken
    Von theo im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 19:28
  4. Einzelküken
    Von laila10 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 06:57
  5. Einzelküken
    Von chandini im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 08:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •