Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #14611

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Tschuldigung, ich seh mir diese Bilder nicht an. Will trotzdem wissen, wen die Info erreicht - als Zeitschrift/Online-medium?
    Ich würdenach wie vorn gern irgendwo (aus der Ferne) mitmachen, wo effizient gegen Tierqual in der Massentierhaltung vorgegangen wird, finde aber nicht DEN ansprechenden Ort.
    Geändert von warzitante (20.02.2017 um 21:38 Uhr)

  2. #14612
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.tt.com/lebensart/12635455...verordnung.csp

    das schreit nach Kommentaren aus Österreich.....
    ...die Hühner würden elendlich zu Grunde gehen, liesse man sie raus und würde sie dem bösen Virus aussetzen....
    ...klingt irgendwie nach Habeck - die scheinen verwandt zu sein...
    Hab mirerlaubt, einige kommentare zu kommentieren
    man muss sich allerdings anmelden, ist aber kostenlos
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #14613
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.244
    Ist doch ganz einfach zu lösen. Wenn nach 12 Wochen keine Freilandeier mehr als solche verkauft werden dürfen, dann muss das noch mindestens 2 Monate nach der Aufhebung der Stallpflicht weiter gelten. Erst wenn die Hühner mindestens 2 Monate Freilauf haben dürfen Die Eier wieder als Freilandeier deklariert werden. Und schon ist aus mit trixsen und aufheben für einen Tag um das Gesetz zu umgehen.
    LG Floda
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  4. #14614
    Avatar von Hunnenvolk
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Oberfranken
    PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, ich seh mir diese Bilder nicht an. Will trotzdem wissen, wen die Info erreicht - als Zeitschrift/Online-medium?
    Ich würdenach wie vorn gern irgendwo (aus der Ferne) mitmachen, wo effizient gegen Tierqual in der Massentierhaltung vorgegangen wird, finde aber nicht DEN ansprechenden Ort.
    Da gibt's "nur" zwei Bilder und ein Video aber jede Menge Text über die Machenschaften von Wiesenhof und wer diese deckt.
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

  5. #14615
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Joyce66 Beitrag anzeigen
    http://www.news.de/gesundheit/855570...-ansteckung/1/

    2014
    Ob DAS den Menschen noch im Gedächtnis geblieben ist?? Damals als hochgefählich für den Menschen eingestuft, heute alles Paletti?

    "Vogelgrippe 2014 aktuell: H5N8 lebensgefährlich für den Menschen
    Die ersten Fälle der hochansteckenden Vogelgrippe sind nun auch in Europa bestätigt. Die Viruserkrankung ist vor allem für Hühner, Gänse und Puten gefährlich. Doch auch für den Menschen ist der H5N8-Virus lebensbedrohlich. 2003 steckten sich mehr als 600 Menschen mit dem Erreger an, mehr als die Hälfte von ihnen starb an den Folgen."

    Übrigens- schon interessant, wer 2014 von der Vogelgrippe profitiert hat... , ähh, wen es erwischt hat. ;-)
    http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-13325447.html
    Ja, echt die Härte,
    Cloppenburg, Barßel, Garrel, bei meinem Namensgedächtnis, dessen Güte ja schon der ein oder Andere hier zu spüren bekam, fallen mir beim Lesen diesen Artikels aus 2012 gleich 4 Artikel aus 2016/17 ein, wo die Jungs wieder genannt sind --- mänsch ey soon Zufall aber auch

    Und Cristian Meyer, damals kein Ansatz, und das hat sich bis heute gehalten
    Kollege Ripke, unser Friederich-Otto, warnt schon mal vor empfindlichen Einbussen......

    Und das Beste: Zitat:
    "Virus kommt aus den Niederlanden"
    und das nicht etwa ein Käseblatt, sondern die Frankfurter!
    ich hab nochmal nachgeschaut, "Quelle: F.A.Z."

    es is soooo geil!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #14616
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Ein schöner Artikel,mit netten Verweisen auf weitere Artikel zum selben Thema.

    Kann jemand die folgende Frage beantworten:

    Wurde bisher in irgend einem Klein-Bestand (ich meine weniger als 100 bis 500 Tiere) im Zuge einer Beprobung aus Gründen des Sperr- und Beobachtungs-Gebiets, eine Ansteckung gefunden mit H5N8?

    Wenn ja, Kann man erruieren wieviele das waren?
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  7. #14617

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Kann jemand die folgende Frage beantworten:

    Wurde bisher in irgend einem Klein-Bestand (ich meine weniger als 100 bis 500 Tiere) im Zuge einer Beprobung aus Gründen des Sperr- und Beobachtungs-Gebiets, eine Ansteckung gefunden mit H5N8?

    Wenn ja, Kann man erruieren wieviele das waren?[/QUOTE]

    wenn tatsächlich wenige bis gar keine Kleinbestände betroffen waren, heißt das doch sicher nur, dass sich die Aufstallpflicht so gut und nützlich und wunderbar auswirkt.

  8. #14618
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    ganz klasse!
    " Das Institut verfügt auch über eine eigene Versuchstierzucht, über Isolierställe für Versuchstiere, Einrichtungen zur Haltung und Schlachtung von Tieren sowie über eine eigene Lebensmitteltechnologie."

    und unten dann

    Am BfR sind angesiedelt:
    .....
    Deutsches Zentrum zum Schutz von Versuchstieren (Bf3R)
    Das BfR nimmt die Aufgabe des „Deutschen Zentrums zum Schutz von Versuchstieren (Bf3R)“ wahr und koordiniert bundesweit alle Aktivitäten mit den Zielen, Tierversuche auf das unerlässliche Maß zu beschränken und
    Versuchstieren den bestmöglichen Schutz zu gewährleisten. ......

    Richtig klasse, erinnert mich an Backauf, der als Aufsichtsratsvorsitzender im Tierfabrikbau gleichzeitig als Minister zuständig ist, die Massentierhaltung zu deckeln und zu überwachen oder an all die "Selbstverpflichtungen", die unser Bundeslandwirtschaftsminister immer für die Lebensmittelindustrie, die Tierproduktion und den Pflanzenbau erfindet usw....

    hat schon immer super geklappt in der Vergangenheit - sehen wir täglich!
    Nur wenn du die Gesetzgebung kontrollierst, bist du für die Wirtschaft interessant.
    Die Wirtschaft bringt das Geld.
    Wo seht Ihr das Problem?
    Wollt ihr die Pfründe wirklich allein den Lobbyisten überlassen oder können wir unsere, ansonsten ja völlig unterbezahlten Politiker auch direkt an die Fleischtöpfe setzen?
    Das könnte u.U. sogar billiger werden.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  9. #14619
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Mienchen Beitrag anzeigen
    Ja Mienchen,
    und das in Agrar-Heute
    wo man nicht direkt kommentieren kann
    Herr Backhauus weiss schon, wie man sich die lästige Kritik vom Hals hält.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  10. #14620
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Joyce66 Beitrag anzeigen
    Der Verlauf der Spree um den Standort Jungfernheide ist sehr interessant
    -
    Bitte etwas ausführlicher für uns nicht-Berliner
    es kann schliesslich nicht jeder Kennedy sein.

    Lass Deiner Meinung bitte freien Lauf, dann bin ich nicht so allein uf weiter Flur! (sollte eigentlich das mit den Tränen werden!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 1462 von 1979 ErsteErste ... 4629621362141214521458145914601461146214631464146514661472151215621962 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 23:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 10:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 08:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •