Seite 1592 von 1979 ErsteErste ... 5921092149215421582158815891590159115921593159415951596160216421692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.911 bis 15.920 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #15911

    Registriert seit
    09.12.2015
    PLZ
    72
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von cooni Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch das hat sicher mit der Klage zu tun. Heißt ja aber,die wissen ganz genau das sie im Unrecht sind. Wie auch immer,ich freue mich. Und dann die Aussage es darf keinen Hausgeflügelfall in der Nähe geben. Ist das ein erster Hinweis das die bösen Wild Vögel nun doch nicht schuld sind?
    Als es vor Wochen um das Ende der Deklaration als Freilandeier ging, hatte Backhaus bereits in der Presse von risikobasierter Aufstallung geredet, dann hat ihn der Mut wohl wieder verlassen. Wer sich die Zeit nimmt zu suchen, wird den Artikel finden, ich habe den link leider nicht mehr.

    Die Klagen sind sehr wichtig, das ist gar keine Frage. Aber glaubt Ihr ernsthaft, dass ein Ministerpräsident eine solche Klage (oder sogar ihre Ankündigung) fürchtet?
    Politiker müssen sich für Fehler nicht persönlich verantworten. Wenn das Gericht einen anderen Weg vorgibt, dann wird eben die Richtung geändert. Schlimmstenfalls gibt das für sie einen Kratzer auf dem Ego, mehr nicht.

    Entscheidender, gerade für so schnelle Meinungsänderungen, sind da wohl eher wirtschaftliche Gründe (Freilandeier) und die öffentliche Meinung/Kritik.

  2. #15912

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Dann lassen wir uns mal überraschen, was er sich da feines ausgedacht hat. Quatsch, hat ausdenken lassen. Klingt richtiger
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  3. #15913

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von cooni Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch das hat sicher mit der Klage zu tun. Heißt ja aber,die wissen ganz genau das sie im Unrecht sind. Wie auch immer,ich freue mich. Und dann die Aussage es darf keinen Hausgeflügelfall in der Nähe geben. Ist das ein erster Hinweis das die bösen Wild Vögel nun doch nicht schuld sind?
    Tja, dann ist Gut Wardow nicht dabei. Im Westen Groß Siemen im Osten Fäsekow.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  4. #15914
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von caro26 Beitrag anzeigen
    gerade veröffentliche Pressemitteilung von Till für M-V

    http://www.regierung-mv.de/Aktuell/?...essemitteilung
    "DIESE REGELUNG SOLL DEM SCHUTZ GROßER GEWERBLICHER ANBIETER DIENEN" bezieht sich Herr Backhaus hier auf Position 4. 500/m2 ? Oder hätte dieser Satz besser als Einleitung als Überschrift für diese Pressemitteilung gestanden?!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #15915

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von caro26 Beitrag anzeigen
    gerade veröffentliche Pressemitteilung von Till für M-V

    http://www.regierung-mv.de/Aktuell/?...essemitteilung
    Erteilung von Ausnahmegenehmigungen. Mit vorheriger Beprobung bei Wasser geflügel? Mir deucht wir bekommen Arbeit.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  6. #15916
    Avatar von cooni
    Registriert seit
    18.09.2012
    PLZ
    17498
    Beiträge
    153
    Die Klagen sind sehr wichtig, das ist gar keine Frage. Aber glaubt Ihr ernsthaft, dass ein Ministerpräsident eine solche Klage (oder sogar ihre Ankündigung) fürchtet?
    Politiker müssen sich für Fehler nicht persönlich verantworten. Wenn das Gericht einen anderen Weg vorgibt, dann wird eben die Richtung geändert. Schlimmstenfalls gibt das für sie einen Kratzer auf dem Ego, mehr nicht.

    Entscheidender, gerade für so schnelle Meinungsänderungen, sind da wohl eher wirtschaftliche Gründe (Freilandeier) und die öffentliche Meinung/Kritik.[/QUOTE]

    Ich glaube nicht das es hier um Freilandeier geht. Die Frist ist doch ohnehin längst abgelaufen. Angst vor einer Klage haben die sicher nicht. Aber ich denke schon das nicht gewollt ist,dass es ein Urteil zu diesem Unsinn gibt. Na mal schauen wie die Veterinär Ämter damit umgehen. Es ist jedenfalls endlich mal ein Lichtblick.

  7. #15917
    Avatar von caro26
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    18xxx
    Beiträge
    120
    Ich würde das eher so verstehen, dass die Landkreise mehr Spielraum bei der Erteilung von beantragten Ausnahmegenehmigungen erhalten sollen.
    Der Rest ist doch Zukunftsmusik, wenn der Vogelzug vorbei ist blablabla...
    2.8.1 Gallus gallus, 10.14.0 Anas platyrhynchos domesticus, 3.3 Felis silvestris catus, 1.0 Canis lupus familiaris, 2.2 Equus ferus caballus, 1.6 Ovis orientalis aries, 1.1 Testudo hermanni boettgeri

  8. #15918

    Registriert seit
    09.12.2015
    PLZ
    72
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von cooni Beitrag anzeigen
    Aber ich denke schon das nicht gewollt ist,dass es ein Urteil zu diesem Unsinn gibt. Na mal schauen wie die Veterinär Ämter damit umgehen. Es ist jedenfalls endlich mal ein Lichtblick.
    Diese Urteile wird es auf jeden Fall geben, wenn nicht diese, dann in der nächsten "Saison".

    Schließlich gibt es mittlerweile einen Haufen Leute, die Kenntnis in der Thematik haben und dazu noch Erfahrung gesammelt haben, Ihre Meinung zu sachlich nicht begründeten Anordnungen kundzutun. Und zumindest hier in BW vertrauen die Rassegeflügelzüchter nach meinem Eindruck auch nicht mehr auf die Richtigkeit der fürsorglichen staatlichen Maßnahmen.

    Und ich kann mir auch vorstellen, dass in der nächsten Saison gleich zu Anfang viel mehr Ausnahmegenehmigungen beantragt werden als das jetzt der Fall war. Und gegen Ablehnungen Widersprüche eingelegt werden ....

  9. #15919
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Dann lassen wir uns mal überraschen, was er sich da feines ausgedacht hat. Quatsch, hat ausdenken lassen. Klingt richtiger
    Till Backhaus hat ganz andere Ambitionen, die er im Hintergrund umzusetzen versucht - und wenn er damit durchkommt, dann sind die Agrarfabriken, die das Land bisher hat kleine Hinterhöfe gegen das, was dann kommt:

    https://www.agrarheute.com/news/brie...len-boden-bund

    Ich glaube, hier ist ganz, ganz viel öffentlicher Protest vonnöten......

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #15920
    Avatar von caro26
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    18xxx
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Till Backhaus hat ganz andere Ambitionen, die er im Hintergrund umzusetzen versucht - und wenn er damit durchkommt, dann sind die Agrarfabriken, die das Land bisher hat kleine Hinterhöfe gegen das, was dann kommt:

    https://www.agrarheute.com/news/brie...len-boden-bund

    Ich glaube, hier ist ganz, ganz viel öffentlicher Protest vonnöten......
    @Tanny, Du hast hier die BVVG-Problematik verlinkt. Das hat mit Tierhaltungen erstmal gar nichts zu tun. Wir haben hier das Problem, dass die BVVG (ehemals Treuhand) inzwischen aufgrund des Einigungsvertrages bundeseigenes Ackerland und Wald zu Preisen verkauft, die der ortsansässige Land- oder Forstwirt nicht mehr stemmen kann. Tendenz steigend, die Pachtzinse steigen entsprechend mit. Das führt dazu, dass große Investfirmen u. ä. das Ackerland bzw. Forstflächen als Spekulationsobjekte aufkaufen. Die Minister einschließlich Backhaus fordern seit Jahren, dass diese Flächen aus Bundes- in Landeseigentum überführt werden, um diese Preisspirale zu unterbrechen und gerade den immer größeren Agrarfabriken entgegen zu wirken. In MV sollen diese Flächen dann insbesondere an Junglandwirte und Betriebe mit ökologischen Nutzungskonzepten bevorzugt abgegeben werden - zumindest wird das in der Landespolitik hier so kommuniziert
    2.8.1 Gallus gallus, 10.14.0 Anas platyrhynchos domesticus, 3.3 Felis silvestris catus, 1.0 Canis lupus familiaris, 2.2 Equus ferus caballus, 1.6 Ovis orientalis aries, 1.1 Testudo hermanni boettgeri

Seite 1592 von 1979 ErsteErste ... 5921092149215421582158815891590159115921593159415951596160216421692 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •