Seite 1693 von 1979 ErsteErste ... 6931193159316431683168916901691169216931694169516961697170317431793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.921 bis 16.930 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #16921
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    Ist Hamburg nicht auch immer noch dabei?
    (das waren doch die, die am liebsten ganzjährig aufstallen wollten?
    Oder hab ich die Aufhebung da verpasst?
    Das kann sein - Hamburg habe ich als Stadt irgendwie gar nicht auf dem Bundeslandplan

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #16922

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Kennt ihr die "Checkliste" schon?
    https://openagrar.bmel-forschung.de/...2017-03-17.pdf


  3. #16923

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    War in HH denn "landesweit"- oder hat sich das durch die überlappenden Sperr- Beobachtungsgebiete so ergeben?
    http://www.hamburg.de/tierschutz-tie...gefluegelpest/


  4. #16924
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.volksstimme.de/sachsen-an...cht-aufgehoben
    jetzt hat auch Sachsen Anhalt aufgehoben - sind wir SHler jetzt eigentlich die einzigen, die immer noch landesweit darben
    Niedersachsen hat zwar keine landesweite Aufstallung mehr, dafür aber herrscht in ungefähr einem Drittel der Landesfläche auch immernoch flächendeckend Stallpflicht. Und dieses Drittel von Nds ist immer noch größer als manches andere ganze Bundesland.
    Und dank Garrel werden wir wohl auch die letzten sein, bei denen die Stallpflicht endet, wenn sie überhaupt dieses Jahr endet...
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  5. #16925
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    http://www.wochenblatt.com/landwirts...gma-12183.html

    ach ne - in der Geflügelwirtschaft wird jetzt schon mal wieder über zig AUsnahmeregelungen nachgedacht, die es einzufordern gilt, damit es bei der nächsten Seuche durch die Massnahmen nicht wieder zu so schmerzhaften Einschränkungen der Vermarktung kommt.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  6. #16926

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Aus deinem link:
    "Probleme ergeben sich im Seuchenfall auch beim Transport von Jungputen aus dem Aufzucht- in den Maststall. Hierfür sehe die Geflügelpest-Verordnung keine Ausnahmegenehmigung vor. „Da standen wir vor einem ganz großen Dilemma“, betonte Seelhorst.

    Die Aufzuchtställe seien für die Weitermast nicht geeignet, so drohten Überbelegung und sogar Nottötungen."

    oder es gibt grad mal passend einen Grippefall..dann passt alles wieder.


  7. #16927
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    genau so was habe ich erwartet. Habt ihr euch den Passus mit der Freilandhaltung und den Netzen gut durchgelesen? Wie oft verrückt so ein Mobilstallhalter seinen Stall?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #16928
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.wochenblatt.com/landwirts...gma-12183.html

    ach ne - in der Geflügelwirtschaft wird jetzt schon mal wieder über zig AUsnahmeregelungen nachgedacht, die es einzufordern gilt, damit es bei der nächsten Seuche durch die Massnahmen nicht wieder zu so schmerzhaften Einschränkungen der Vermarktung kommt.
    Da hat die Geflügelwirtschaft doch gut gearbeitet/bedroht/bestochen/geschmiert, dass jetzt schon die Amtsveterinäre nach Erleichterungen für die suchen. Wenn dann die Untersuchungen des Geflügels so gewissenhaft durchgeführt werden wie die Fleischbeschau in Schlachthöfen im LK Cloppenburg, dann verteilen die das Virus munter quer durch D.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  9. #16929

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Niedersachsen hat zwar keine landesweite Aufstallung mehr, dafür aber herrscht in ungefähr einem Drittel der Landesfläche auch immernoch flächendeckend Stallpflicht. Und dieses Drittel von Nds ist immer noch größer als manches andere ganze Bundesland.
    Und dank Garrel werden wir wohl auch die letzten sein, bei denen die Stallpflicht endet, wenn sie überhaupt dieses Jahr endet...
    Aber der Meyer sagte doch, dass auch in diesen gebieten für kleinere Zuchten Ausnahmegenehmigugen freizügig erteilt werden sollen. Wenn ihr nicht grad Sperrgebiet seid würde ich das versuchen und die darauf festnageln.......es gibt nichts zu verlieren.

  10. #16930
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Aber der Meyer sagte doch, dass auch in diesen gebieten für kleinere Zuchten Ausnahmegenehmigugen freizügig erteilt werden sollen. Wenn ihr nicht grad Sperrgebiet seid würde ich das versuchen und die darauf festnageln.......es gibt nichts zu verlieren.
    Beim LK Emsland wird das sehr restriktiv behandelt. Von freizügig kann da keine Rede sein. Wir versuchen grade etwas über den Verein, aber mehr als "Netz statt Plane" wird es nicht werden.
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

Seite 1693 von 1979 ErsteErste ... 6931193159316431683168916901691169216931694169516961697170317431793 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 23:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 10:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 08:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •