Seite 1751 von 1979 ErsteErste ... 7511251165117011741174717481749175017511752175317541755176118011851 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.501 bis 17.510 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #17501
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    nein, nicht phantastisch, das ist WAHR!
    im übrigen wie immer bei bedarf zu deiner verfügung.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  2. #17502

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    sorry Warnehof,
    ich habe einen alten Brunnen vom Vorgänger (Bauer) auf dem Hof übernommen, der ist nur schlapprige 10 m tief, den benutze ich heute nur zur Reinigung, nicht für Trink oder Tränkwasser!

    Bauern grangen so tief, bis sie Wasser finden! glaub ich so!
    Ja, weiß ich, mein Brunnen ist auch nur 5 m tief. Aber das ist kein Grund- sondern Oberflächenwasser. Und ich hoffe doch, das zumindest diese Hygienemaßnahme standartmäßig bei den Mästern eingehalten wird.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  3. #17503
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @ Warnehof

    ...die Hoffnung stirbt zuletzt.....
    Glaubst Du doch selbst nicht, wenn Du HEUTE in der Zeitung liest "neuer Ausbruch - Keulung in Kontaktbetrieb nötig, weil dieselben Geräte benutzt wurden" ....

    ...ist vermutlich deutlich teurer, Biosicherheitsmaßnahmen einzuhalten, als keulen zu lassen....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #17504
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    nein, nicht phantastisch, das ist WAHR!
    im übrigen wie immer bei bedarf zu deiner verfügung.
    steht auf den Wildvogelseiten

    Übrigens, Dein Kommentar hat wohl so eingeschlagen, dass die gleich den Server geschreddert haben

    Wenn ich den link eingebe, ist der Server nicht mehr zu finden......
    Da alles andere geht, liegt es diesmal nicht an meinem Empfang...

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  5. #17505

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    @ Warnehof

    ...die Hoffnung stirbt zuletzt.....
    Glaubst Du doch selbst nicht, wenn Du HEUTE in der Zeitung liest "neuer Ausbruch - Keulung in Kontaktbetrieb nötig, weil dieselben Geräte benutzt wurden" ....

    ...ist vermutlich deutlich teurer, Biosicherheitsmaßnahmen einzuhalten, als keulen zu lassen....
    Das hat mal nichts mit Biosicherheit zu tun. Ich würde mal vermuten das es bei Neubauten da durchaus einen Standard gibt und Oberflächenwasser ist da als Tränkwasser eher nicht das Mittel der Wahl. Und wenn die Ställe am Hof stehen, wird da ohnehin ein Tiefbrunnen sein. Ich glaubve nicht das Bauers interesse an Koliformen im eigenen Ttinkwasser haben.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  6. #17506

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    steht auf den Wildvogelseiten

    Übrigens, Dein Kommentar hat wohl so eingeschlagen, dass die gleich den Server geschreddert haben

    Wenn ich den link eingebe, ist der Server nicht mehr zu finden......
    Da alles andere geht, liegt es diesmal nicht an meinem Empfang...
    Server geht wieder, gibt sogar eine Antwort auf den Kommentar.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  7. #17507
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    ich habe mich bei agrar heute dann mal mit Kommentar rangehängt

    Warum ich da als "Sowi" auftauche erschliess sich mir nicht - da muss ich mich vor ewigen Zeiten dann schon mal eingeloggt haben - igentlich ist das mein username aus den Vogelforen....:

    Kommentar:

    Akon und Yrwelcome - grossartige Beiträge, die die Finger in eine klaffende Wunde legen!

    Mett schrieb:
    Zitat:
    akon schrieb:
    Alle die Landwirte/Geflügelhalter, die auf PHW und Co. setzen (müssen), haben keine Wahl bezüglich der Rassen die sie einstallen, der Art des Futters das sie füttern, der Wahl des Schlachthofes an den sie liefern.

    Das haben die Anderen auch nicht.
    Denn bei den Preisen die für Geflügel gezahlt werden, bleibt dem Tierhalter gar keine andere Wahl.
    Zitat Ende

    Ich habe keine Ahnung, Mett, was für Landwirte Sie kennen und was Sie meinen mit "welche Preise gezahlt werden".

    Ich kenne Landwirte, die verkaufen ein Ei für 80 cent und abends sind immer sämtliche Eier verkauft und die letzten Kunden gehen leer aus. Also Ihre pauschale Aussage "die Anderen" haut da nicht hin. Wird wohl so sein, dass einige irgendetwas anders/besser machen, wenn Verbraucher da extra hinfahren, wo sie diese Eier kriegen und tatsächlich das Geld dafür ausgeben. Bei Fleisch von Rind, Schwein und Huhn kenne ich übrigens vergleichbare Fälle.

    Zitat Mett" :
    Wesjohann macht nur das was JEDER Unternehmer machen muss!
    Nämlich dem Kunden das liefern, was er haben und bezahlen will.
    Zitat Ende

    Täten sie es nur, dass sie liefern würden, was ich haben will - tun sie aber nicht.
    Sie erfinden nur ständig neue Werbestrategien und Siegel, die mir als Verbraucher vormachen sollen, sie würden liefern, was ich haben will.
    Würde der Verbraucher wirklich haben wollen, was Wesjohann produziert, könnte er doch auch eines dieser "wunderschönen" Massenhaltungsfotos von direkt vor der Ausstallung mit kaum noch bewegungsfähigen, verletzten und gequälten Kreaturen auf den bunten Bildern der Verpackung prangen lassen.
    Dann müssten auf Freilandeiern in der Aufstallpflicht auch keine 12 Wochenfristen herhalten, wo Bodeneier noch als Freiland verkauft werden dürfen.
    Wollte der Verbraucher alles so, wie die Massentierhaltung es macht, dann tut es doch gar nicht Not, sich ständig mit Federn in der Werbung zu schmücken, die nichts mit der Realität zu tun haben und die ganze Geheimniskrämerei wäre auch völlig überflüssig.

    Zitat Mett:
    Von daher packt euch erstmal an die eigene Nase, bevor ihr hier gegen PHW ins Feld zieht.
    Zitat Ende

    Also ich bezeichne mich auch als "Kunde", wenn ich Fleisch und Eier kaufe.
    An meiner Nase packe ich mich gerne, denn mein Kaufverhalten entspricht genau dem, was ich an Ansicht vertrete.
    Eher verzichte ich auf den Verzehr eines tierischen Produkts, als dass ich auch nur einen einzigen Cent für Tierquälerei ausgebe - mag es auch noch so billig sein (wäre mir zudem zu eklig, soetwas zu essen).

    Nun bin ich kein Veganer, sondern leidenschaftlicher "Gemischtesser".
    Darum mache ich mir die Mühe und fahre dort hin, wo die Kuh oder das Schwein (im Sommer auf der Wiese, im Winter auf frischem Stroh) leben, vergewissere mich (öfter und ohne Voranmeldung), dass die Tiere ein Leben haben, von dem ich der Ansicht bin, dass es tiergerecht ist, und kaufe dann die Produkte von genau jenem Landwirt - meist auf Vorbestellung, denn er schlachtet nur, wenn auch Bedarf da ist und soviel Bedarf ist und nicht auf Verdacht.
    Und so ein Stück Fleisch kostet, je nachdem, was man nimmt, unter Umständen auch deutlich mehr als das Doppelte von dem, was es bei Aldi kosten würde.
    Die Konsequenz?
    ich esse einfach nicht täglich Fleisch (ist auch gesünder), aber wenn ich dann Fleisch esse, dann mit Hochgenuss

    ...und Milch? nun, ich zahle zur Zeit um die 1,99 pro Liter - ich habe gerade das Produkt gewechselt:
    von einem lokalen Demeter-Vorzugsmilchanbieter für 1,69 € auf einen lokalen Bioland Anbieterverbund von 3 Landwirten für 1,99 € pro Liter.
    Denn diese Landwirte haben sich nach einer Versuchsphase entschieden, ab sofort die Kälber bei den Milchkühen bei Fuss zu lassen - auch wenn dies in der Zeit weniger Milchertrag und ein wenig mehr Arbeitsaufwand bedeutet.
    Ich finde es gut, wenn man den Elterntieren ihre Nachkommen zur AUfzucht lässt und wenn die Jungtiere bei ihren Eltern aufwachsen dürfen.
    Und so etwas, wenn es denn tatsächlich stattfindet - und hier kann ich es jederzeit überprüfen, da diese Landwirte mit Transparenz keine Probleme haben - bezahle ich gerne mit.
    Dafür brauche ich nicht einmal spezielle Siegel - lediglich Vertrauen - und DAS hat die industrielle Tierhaltung gründlich verspielt!

    ....ach ja, und das alles kann ich mir nicht leisten, weil ich wohlhabender bin, als andere, sondern weil ich einfach weniger und dafür besser einkaufe, meine Einkäufe vernünftig plane und darum praktisch nichts wegwerfe und zudem lieber auf die Kugel gefrorenes Wasser mit künstlichen Farb- und Aromastoffen für mindestens 1,20€ pro Stück im Sommer verzichte.

    ....und ich weiss, dass ich keine Ausnahmeerscheinung mit diesem Verhalten bin - andernfalls würden diese lokalen Landwirte wohl auch kaum überleben können, hätten sie nur mich als Kunden.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #17508
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    uuups, jetzt unterstellt uns da bei top agrar jemand, dass wir in einem 4 fach account schreiben!
    Das hatte ich auch noch nicht - sieht aus, als ob wir uns zu einig sind....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #17509
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    @ Warnehof

    ...die Hoffnung stirbt zuletzt.....
    Glaubst Du doch selbst nicht, wenn Du HEUTE in der Zeitung liest "neuer Ausbruch - Keulung in Kontaktbetrieb nötig, weil dieselben Geräte benutzt wurden" ....

    ...ist vermutlich deutlich teurer, Biosicherheitsmaßnahmen einzuhalten, als keulen zu lassen....
    Hmm, Hmm...weil dieselben Geräte benutzt wurden..

    Hat man ja schon öfter gehört. Was meint: dieselben Geräte?! Sehr schwammig.
    Mal Butter bei die Fische!

    - dieselben Astscheren, um die 10% Ausschuss-Puten zu töten.....,
    - dieselben Bulgarischen, Rumänischen Mindestlohnempfänger, zum Ausstallen und Misten...,
    - dieselben Amtsveterinäre, die ihre "Einmalkleidung" mitbringen...,
    - dieselben Frontlader und Trecker/Hänger zur Mistabholung ...,
    - dieselben LKW's zum Tiertransport zzgl. Mitarbeiter ohne Sachkundenachweis (bis >als50km<69km Fahrtweg)
    - dieselben Desinfektionsgeräte
    - derselben "Hygienebeauftragten", Franchise-Geber, Lieferanten, ...

    dazu zu fallen mir noch 'zig "dieselben Geräte" ein die benutzt wurden!

    Los mitlesende Presse: fühlt dem FLI auf den Zahn! Raus mit den Untersuchungsergebnissen. Das bezahlen wir mit unseren Steuern!
    Es geht um unsere Gesundheit und um unsere Tiere!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  10. #17510
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    uuups, jetzt unterstellt uns da bei top agrar jemand, dass wir in einem 4 fach account schreiben!
    Das hatte ich auch noch nicht - sieht aus, als ob wir uns zu einig sind....
    Da schließt bestimmt einer von sich auf andere vielleicht KurtM von den Kommentaren beim NDR?
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

Seite 1751 von 1979 ErsteErste ... 7511251165117011741174717481749175017511752175317541755176118011851 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 23:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 10:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 08:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •