Seite 1831 von 1979 ErsteErste ... 8311331173117811821182718281829183018311832183318341835184118811931 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.301 bis 18.310 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #18301
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Zitat Zitat von Mienchen Beitrag anzeigen
    Hee, ich bin auch noch da, kann Euch doch nicht allein lassen.....
    lese halt mit und gebe ab und zu mal meinen "Senf" dazu....


    LG von Mienchen
    Ist bei mir genau so. Weiss momentan nichts konkretes zu tun, bin aber dabei wenn irgendwas ist und werde hier auch regelmäßig quer lesen.

  2. #18302

    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Passau
    PLZ
    94....
    Land
    Bayern
    Beiträge
    192
    Hier sind noch vieeeele, die mitlesen!!

    Das darf nicht abebben - nur weil unsere Hühner wieder draussen sind!!

  3. #18303

    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Passau
    PLZ
    94....
    Land
    Bayern
    Beiträge
    192
    Was mir erst durch diese Vogelgrippe in den letzten Wochen so richtig bewusst wurde:

    wie mächtig ist diese Geflügelmafia - das ist doch Wahnsinn - die muß man doch auch ohne Vogelgrippe stoppen!!

  4. #18304
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Bei uns stand heute in der Tageszeitung, dass nunmehr in ganz Brandenburg endlich die Stallpflicht aufgehoben ist.

    Mir ist es nach wie vor unerklärlich, wieso alle Hühner in die Ställe mußten, wo doch die, die schon immer im Stall waren und gar keine Verbindung zur Außenwelt hatten, die waren, zu zehntausenden wegen angeblicher Vogelgrippe gekeult wurden.

    Und am allerwenigsten kann ich begreifen, dass "Wissenschaftler", und das sollen die im FLI doch wohl sein, da nicht einschreiten.

    Auch mich entsetzt die Macht der GeflügelIndustrie.

    Das ist für mich persönlich das Unwort des Jahres 2016.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  5. #18305
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Man muss aber auch mal wieder Kraft tanken und die Dinge bewusst genießen, für die man eigentlich kämpft. Die freilaufenden Hühner in der Frühlingssonne einfach mal beobachten und sich freuen. Man kann und soll die Anspannung mMn garnicht künstlich hoch halten. Macht die Akkus voll und sammelt Euch für die nächste Schlacht. Legt monatlich einen Groschen beiseite um sich in der neuen Saison vielleicht was leisten zu können, was man sich leisten möchte.

    Das heißt nicht, dass man jetzt ein halbes Jahr den Kopf in den Sand steckt. Aber ein, zwei Gänge runterschalten kann sicherlich nicht schaden. Wer sich aufreibt wird den Kampf nicht lange führen können, aber genau das ist wichtig. Denn auch wenn uns das niemand bestätigen wird: Die Hinweise, dass wir mit unserer Arbeit in den vergangenen Monaten was erreicht haben, und vielerorts die Stallpflicht auf öffentlichen Druck gefallen ist, sind nicht zu verleugnen. Das heißt aber, dass wir nächstes mal von Anfang an wieder genau so entschlossen auftreten müssen. Aber ausgeruht

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  6. #18306
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Ist bei mir genau so. Weiss momentan nichts konkretes zu tun, bin aber dabei wenn irgendwas ist und werde hier auch regelmäßig quer lesen.
    @all an alle, die gerne was tun wollen, aber nicht wissen, was.

    Bitte bitte hört nicht auf, zu kommentieren. Wir müssen weiter und ungebrochen jeen Pressebericht zum Thema kommentieren, den Finger in die Wunde legen, WIdersprüche aufdecken, die Tierquälerei bewusst machen....
    Nur so halten wir das Thema am Leben und bekommen möglichst viele Politiker dahin, dass sie den Sommer über weiterhin die Geflügelpestverordnung in Frage stellen.

    Die Kommentare sind immens wichtig!

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  7. #18307
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    In Lübeck hat schon wieer einer nen toten Vogel gemeldet - da ist die Stallpflicht jetzt auf mind. Mai verlängert

    https://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=113625

    und Herzogtum Lauenburg bleibt auch im Moment noch
    http://www.herzogtum-direkt.de/artic...gilt-weiterhin

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #18308

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch mal wieder Kraft tanken und die Dinge bewusst genießen, für die man eigentlich kämpft. Die freilaufenden Hühner in der Frühlingssonne einfach mal beobachten und sich freuen. Man kann und soll die Anspannung mMn garnicht künstlich hoch halten. Macht die Akkus voll und sammelt Euch für die nächste Schlacht. Legt monatlich einen Groschen beiseite um sich in der neuen Saison vielleicht was leisten zu können, was man sich leisten möchte.

    Das heißt nicht, dass man jetzt ein halbes Jahr den Kopf in den Sand steckt. Aber ein, zwei Gänge runterschalten kann sicherlich nicht schaden. Wer sich aufreibt wird den Kampf nicht lange führen können, aber genau das ist wichtig. Denn auch wenn uns das niemand bestätigen wird: Die Hinweise, dass wir mit unserer Arbeit in den vergangenen Monaten was erreicht haben, und vielerorts die Stallpflicht auf öffentlichen Druck gefallen ist, sind nicht zu verleugnen. Das heißt aber, dass wir nächstes mal von Anfang an wieder genau so entschlossen auftreten müssen. Aber ausgeruht

    Liebe Grüße, Markus
    Schöne Worte
    ( Wenn ich denn nur auch endlich meine freilaufenden Hühner beobachten "dürfte"..)


  9. #18309
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    hoffentlich kriegen deswegen Hunde bei der nächsten Stallpflicht absolute Ausgangssperre. Die können ja auch aufs Katzenklo gehen. Dann würden sicher ein paar mehr Leute wach.
    .....ich würde eher damit rechnen, dass, wenn soetwas die Runde macht, wir irgendwann mit vorbeugenden Keulungen von Hunden rechnen müssen bei dem Aktionsismuswahnsinn, der sich in unserem Land grade abspielt

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #18310

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402

Seite 1831 von 1979 ErsteErste ... 8311331173117811821182718281829183018311832183318341835184118811931 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •