Seite 755 von 1979 ErsteErste ... 25565570574575175275375475575675775875976580585512551755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.541 bis 7.550 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #7541

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Habe mal beim NDR kommentiert:

    "biosicherheitsmaßnahme - zum lachen, wenn es nicht so grausam wäre schrieb am 29.12.2016 20:08 Uhr:

    Wie lange soll dieses absurde Politik- und Lobbyisten-Theater noch entgegen jedweder Logik und ohne irgendeinen wissenschaftlich unabhängigen Beweis durchgezogen werden?

    Ein jeder, der willens und des Lesens mächtig ist, kann in kürzester Zeit in Erfahrung bringen, daß gerade Mastgeflügel und hier insbesondere Mastputen aufgrund ihrer genetischen "Besonderheiten" extrem streßanfällig sind, was bekanntermassen bei planmässigem Überbesatz in nicht artgerechter Qualhaltung und zusammen mit der üblichen Dauerantibiose das körpereigene Immunsystem dieser empfindlichen Tiere lahmlegt. Das Erreichen der Geschlechtsreife kurz vor Mastende verstärkt den Streß zudem um ein vielfaches, die Dauerhaltung auf den eigenen Exkrementen und Kadavern der bereits verendeten ergänzt das Szenario um wichtige Faktoren.
    Es ist also keinesfalls "rätselhaft" wie von Herrn Meyer behauptet, daß jedes Jahr zur selben Zeit diese Ausbrüche in genau denselben planvoll und gesetzeswidrig! überbelegten Putenhaltungen ihren Anfang nehmen.

    Die beschriebene negative Auswirkung von Dauerstreß trifft übrigens nicht nur auf die Gesundheit und Resistenz von Geflügel zu, entsprechende Studien kann sich jeder Interessierte durchlesen."

    http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...elpest512.html

  2. #7542

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    ...und das mußte auch noch raus:

    "A.S. schrieb am 29.12.2016 20:17 Uhr:

    Da haben leider wieder mal Journalisten ihre Hausaufgaben nicht gemacht und kolportieren unrefelktiert und ganz offensichtlich ohne eigene, unabhängige Recherche, was ihnen von sogenannter "offizieller Seite" als "Expertenmeinung" angedient wird. "

    http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...elpest512.html

  3. #7543

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    hat noch jemand den Link zur Hand, wo habeck sich geäussert hat von wegen es täte ihm ja so leid, dass er nicht mehr zu dem steht, womit er zur Wahl angetreten sei, aber es sei ja viel schlimmer, wenn unsere Hühnchen elendlich krepieren?
    Dort: http://www.deutschlandfunk.de/vogelg...icle_id=374896


  4. #7544
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Ich hab noch 2 Überschriften zunächst, und dann die Artikel:
    1. 16.12.16 Vogelgrippe: Immer weniger neue Fälle (lässt uns schmunzeln, dann könnte doch bald......

    2. 29.12.16 Experten: Vogelgrippe-Risiko bleibt unverändert hoch (Mist, Hat Mette nen neuen Fund deklariert?)

    Pustekuchen, wenn du in die Artikel reinliest:

    der 1. :
    Landkreis (Miesbach) – Die Vogelgrippe tritt im Landkreis nach wie vor auf – zumindest gehen die zuständigen Behörden davon aus. Dem Veterinäramt im Landratsamt werden jedoch immer weniger tote Vögel gemeldet.

    Die gefundenen toten Vögel werden nicht mehr detailliert untersucht – die Behörden wissen ohnehin ziemlich sicher, an was sie gestorben sind.


    yeah, was brauchen wir tests, -- so lässt sich die Aufstallpflicht bis zum St.Nimmerleinstag aufrecht erhalten --- und das begründet, das hat der Veterinär im Feeling des rechten Mittelfingers,incl der Feststellung auf H- oder L-PAI
    ein dreifach hoch dem Sanitätsgefreiten Neumann

    https://www.merkur.de/lokales/starnb...e-7129555.html

    der 2.
    So viele Geflügelpestausbrüche in so kurzer Zeit gab es bundesweit bislang nicht, betonen Experten. Eine Entspannung der Lage ist derzeit demnach nicht in Sicht. Ein neuer Fall wurde in Niedersachsen bekannt.

    Greifswald/Insel Riems (dpa) - Angesichts neuer Vogelgrippe-Fälle in Deutschland ist für das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) auf der Insel Riems derzeit keine Entspannung der Situation in Sicht.

    ich habe als Antwort den Kommentar von Kirstin geklaut tschuldigung

    https://www.merkur.de/welt/experten-...idAnchComments
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  5. #7545

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Darf ich hier eine Frage an die Insider stellen, ohne OT zu werden?
    Gibt es in Deutschland noch ein Bundesland wo Habichte noch Beute an freilaufenden Hühner machen können?

    ...(edit)
    In Bayern und Hessen weiß ich von der Stallpflicht, da selbst ätzend betroffen.
    Geändert von ***altsteirer*** (29.12.2016 um 21:51 Uhr)

  6. #7546

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @Tanny
    Brief ist 1a..und dort http://www.shz.de/regionales/schlesw...d15342877.html könnte das auch zu Kommentaren passen.


  7. #7547
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Winterurlauber Beitrag anzeigen
    Darf ich hier eine Frage an die Insider stellen, ohne OT zu werden?
    Gibt es in Deutschland noch ein Bundesland wo Habichte noch Beute an freilaufenden Hühner machen können?

    ...(edit)
    In Bayern und Hessen weiß ich von der Stallpflicht, da selbst ätzend betroffen.
    ja der habicht hat nur noch im ganzen saarland und teilen von thüringen und rheinland pfalz
    aussicht auf freilaufendes geflügel

    gruss aus oberfranken

  8. #7548
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Hier ist übrigens das Originalpapier der UN Task Force vom 20. Dezember 2016.
    Ich habe hier bisher nur den Link zur gekürzten Zusammenfassung des WAI gefunden. Wieder sorry, falls ich es doppelt gepostet habe.

    Ich finde es aber keineswegs so positiv in unserem Sinne. Ja, es wird zwar davon ausgegangen, dass das Virus sich innerhalb der Geflügelindustrie verbreitet und eher nicht durch Wildvögel.

    Aber es wird dennoch empfohlen, den Kontakt von gehaltenem Geflügel zu Wildvögeln zu verhindern (nur umgekehrte Leserichtung - damit die Wildvögel sich nicht anstecken):

    b. focus disease prevention on biosecurity at poultry holdings and in marketing systems,
    and focus disease control actions on affected farms and zoos, with the aim of minimizing
    the risk of disease spread to other poultry farms, zoos and/or wildlife by preventing
    poultry/captive-bird-wildlife contact;


    und es wird nur unter bestimmten Voraussetzungen die Erwägung einer Ausnahme von prophylaktischen Keulungen empfohlen:

    In the case of outbreaks, exceptions from complete culling should be considered if a
    risk assessment is performed and/or birds are of conservation importance, daily clinical surveillance of
    all birds is guaranteed, a surveillance plan is established, appropriate housing minimizes contact with
    the possible source of infection, and further spread is properly contained
    Geändert von Stefanie (29.12.2016 um 22:05 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #7549
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    über 110000 puten

    gruss aus oberfranken
    über 110000 in 14 Tagen, na das ist doch mal eine spürbare Marktbereinigung
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  10. #7550
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    AHHHHH, der Ripke wieder!
    http://www.zdg-online.de/presse/deta..._gelhalter.pdf

    ES MUSS MEHR GETAN WERDEN - wo er Recht hat, hat er Recht - es wird Zeit, die Massenställe zu schließen!
    Wieso scheint bei mir zwischen den Zeilen ein weiterer Text durch:

    Vor Allem Jungs, passt auf, dass Euch der Mette nicht mit irgendwelchen doch-noch-Quittungen das Geschäft mit den billigen asiatischen Spezial-Booster-Futter vermasselt, die Jungs sind streng in der Kontrolle, ich wünsche keinen ich betone K_E_I_N_E_N Patzer in dieser Sache, sonst können wir uns die Entschädigung von der Tierseuchenkasse noch am Ende abschminken.

    als wenn so was passieren könnte, der hat ne Ahnuung sehr merkwürdig

    Aber mal ne Frage, kommt das bei Euch auch durch?
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 755 von 1979 ErsteErste ... 25565570574575175275375475575675775875976580585512551755 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •