Seite 862 von 1979 ErsteErste ... 36276281285285885986086186286386486586687291296213621862 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.611 bis 8.620 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #8611
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    Tanny, bei "aufgehoben" geht es doch um den Schwan vom 27.12.2016 der eindeutig vom FLI H5N8 positiv getestet wurde. Also nix "unbegründet". In der Karte vom FLI ist er auch lokalisiert, aber das TSIS hat ihn halt "aufgehoben" und ich verstehe nicht warum. Die sind sich untereinander einfach nicht einig.
    TSIS IST die Datenbank des FLI schau mal die Startseite: https://tsis.fli.bund.de/Default.aspx

    Keine Ahnung, warum der Schwan jetzt plötzlich doch nicht positiv ist. Vielleicht haben sie nochmal nachgeprobt, vielleicht haben sie nur eine falsche meldung raus gegeben, vielleicht hat auch nur Euer Landkreis behauptet, es sei schon bestätigt, obwohl es das noch nicht war - vielleicht weiss das FLI auch einfach nicht, was es tut - KEINE AHNUNG.....
    ...ds ist genau DAS, weshalb ich mich bei jeder Zahlenauswertung geschlagene 8 Stunden mit der Ausarbeitung befasse.....


    ....würde ich als Chef eines privaten, mittelständischen oder kleinen Unternehmens so arbeiten, könnte ich innerhalb kürzester Zeit vermutlich meine Zelte unter irgendeiner Brücke aufschlagen und von vergangenen zeiten träumen....
    Geändert von Tanny (06.01.2017 um 23:43 Uhr)

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #8612
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Das mein ich ja, da weiß die rechte Hand beim FLI nicht, was die linke tut. Dann geht es ja nicht nur mir so, dachte schon, ich wäre einfach zu blond dafür.

  3. #8613
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    TSIS IST die Datenbank des FLI schau mal die Startseite: https://tsis.fli.bund.de/Default.aspx

    Keine Ahnung, warum der Schwan jetzt plötzlich doch nicht positiv ist. Vielleicht haben sie nochmal nachgeprobt, vielleicht haben sie nur eine falsche meldung raus gegeben, vielleicht hat auch nur Euer Landkreis behauptet, es sei schon bestätigt, obwohl es das noch nicht war - vielleicht weiss das FLI auch einfach nicht, was es tut - KEINE AHNUNG.....
    ...ds ist genau DAS, weshalb ich mich bei jeder Zahlenauswertung geschlagene 8 Stunden mit der Ausarbeitung befasse.....
    ..
    Oder mal wieder eine Probenverwechslung wie bei den Tauben, da brauchte es einen "Insider" der das wusste, und dann konnte man nochmal das TSIS für den Zeitraum wälzen und tatsächlich "niente "feststellen (die ganzen Taubenaufstallungsgebote , wo vorhanden, fußen vermutlich auf diesem Beprobungsfehler....)

    Was für eine Wahnsinnsarbeit, dass Du das vollständig und mit noch einem zusätzlichen Register abgleichst - aber absolut sinnvoll.
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  4. #8614
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Hi Leute,
    wer von Euch sich mit Gänsen auskennt - bitte versucht hier mal mit Rat zu helfen:

    https://www.vogelforen.de/threads/he...m-theo.259745/

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  5. #8615
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Mein Kommentar:
    Das Widerlichste was getrieben wird, ist die Falsch-Information der Verbraucher.
    Zunächst wird für 12 Wochen erlaubt die Freilandeier nach wie vor als solche, "Freilandeier", zu deklarieren. Ok, man muss nicht sofort alle Kartons wegschmeissen nur weil die Huehner ein paar Wochen im Stall sind , .- noch erträglich, - aber jetzt, wo das länger dauert, soll auch die 12 Wochen Frist nochmal verlängert werden
    Schämt Ihr euch garnicht, die Verbraucher so zu bescheissen

    Es ist Widerlich!
    Wundert Euch nicht, wenn sie Euch nichts mehr glauben.
    (...)
    Geändert von zfranky (07.01.2017 um 09:22 Uhr) Grund: OT
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #8616
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von ahoeh Beitrag anzeigen
    Was mich wirklich mal interessieren würde: Ist der Virus wirklich so gefährlich, wie man jeden glauben machen will /bzw. diesen einschätzt? Ich kann es nicht glauben.

    Irgendwie habe ich noch nirgens für mich nachvollziehbare Belege gefunden bzw. lesen können.
    Es sind doch bisher immer nur Einzeltiere betroffen gewesen oder gab es auch schon Bestände die innerhalb kürzester Zeit überwiegend tot umfielen? Gibt es dafür irgendwelche Belege?

    Ich kann es ja wirklich nachvollziehen, dass man gefährliche Viren eindämmen muss - mal angenommen das wäre wirklich ein "Monstervirus". Ich könnte es ja vielleicht auch noch verstehen, wenn definitiv positiv getestete Tiere getötet würden, doch bloß auf Verdacht oder gar vorbeugend. Das ist doch wirklich der blanke Wahnsinn.

    Das klingt jetzt vielleicht blöd, doch Krankheiten gibt es nun mal. Wenn impfen keinen Sinn macht, da sich das Virus zu schnell verändert, dann müsste man ja vielleicht mal in die Richtung denken robustere Tiere, bessere Bedingungen. Selbst wenn dieses Virus besiegt werden würde mit diesen fragwürdigen Methoden, so ist früher oder später eine andere Variante da. ...und es wurde ja schon so oft festgestellt was soll das überhaupt bringen ohne festgestellt zu haben woher es kommt. Es ist zum verzweifeln..........

    Geflügelte Grüße
    Andrea
    Und du bist auf dem falschen Dampfer,
    sie züchten nicht robustere Tiere,das war mal, so zu Erhards Zeiten, als man sich noch Gedanken über die Zukunft machte.
    Heute gehts nur noch um maximalen Profit. und den Heute!.
    Nur noch darum, wie bringe ich mein Schäfchen ins Trockene
    Die Viecher, die sie uns dann zum Fressen vorsetzen sind garnicht lebensfähig ohne Unmasssen von Chemie
    Die fallen tot um, wenn du sie mit normalen Lebens Umständen konfrontierst
    Das ist so, wie wenn Frau Stadtfluckerl ihre Kinder jeden Tag in die Sarotan Wanne stellt und jeden Keim abtötet, diese Kinder entwickeln jede Mende Allergien und stecken sich permanent an, wenn sie mit 5 Jahrenaus der Haft entlassen werden müssen,.
    Lasst uns überdenken, ob wir diese notorischen Lügner nächtes Mal wieder wählen, oder jemand anders -- der uns auch belügt, aber diese Leute sind dann ihre Pfründe los.
    Schade, ich hätte nie gedacht, sowas denken zu können aber ---- was willste machen
    Wir schreiben ihnen und sie antworten uns nicht mal
    Sie finden unsere Fragen nicht wert, bedacht zu werden
    Sie ignorieren uns einfach

    Ich hab sieso satt
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  7. #8617
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    wer von Euch sich mit Gänsen auskennt - bitte versucht hier mal mit Rat zu helfen:

    https://www.vogelforen.de/threads/he...m-theo.259745/
    Mit Gänsen zwar nicht, aber 2 Ansätze hab ich trotzdem gepostet. Auch wenn der homöopathische dort nicht so gern gesehen ist.
    Geändert von Möttchen (07.01.2017 um 01:16 Uhr)
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  8. #8618
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Grandios, dann spare ich mir die Mühe. Mein Plattenplatz wird auch langsam etwas eng. Muß mir nächsten Monat wohl mal ein neues Laufwerk zulegen.
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Hier die Listeder bei mir gespeicherte Filme
    werde das jeweils nach dem Speichern veröffentlichen
    sollen wir daraus vielleicht einen neuen thread machen?
    bitte wer kann sowas konform anlegen, dass man das auch wiederfindet


    macht das jemand , mit dem neuenn thread
    , so dass man darin suchen kann?
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  9. #8619
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Beitrag NWZ geliked. Darfst uns aber auch gern zurückliken.
    Geändert von zfranky (07.01.2017 um 09:21 Uhr) Grund: OT
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  10. #8620
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    @yrwelcome
    @rainka
    @all , die noch Filme speichern
    macht Ihr mal bitte einen separaten Thread "Videosicherungen" mit Einleitungstext:
    (damit der Thread übersichtlich bleibt und nicht durch tausend OT Texte immer länger wird)

    "Bitte hier nicht reinschreiben. Hier werden nur und ausschließlich die Listen eingestellt, welche Filmbeiträge bei wem auf externen Speichermedien gesichert wurden.
    Wenn jemand Zugang zu einem dieser Beiträge haben will, schreibt den Betreffenden bitte per PN an"

    Danke
    tanny
    sorry
    mach den thread auf
    dekliniere was wie wer darein stellt
    das ist ein zampano job
    und du bistder zampano!
    gruss
    yrwelcome
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 862 von 1979 ErsteErste ... 36276281285285885986086186286386486586687291296213621862 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •