Seite 952 von 1979 ErsteErste ... 4528529029429489499509519529539549559569621002105214521952 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.511 bis 9.520 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9511
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @Okina Spitze!!! Du hast Recht gehabt (woran ich nicht gezweifelt habe) - die Karte wird immer unumstößlicher!

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #9512
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Die Tiere erkranken nicht, sie sind immun gegen den Virus und das ist das Problem der Tiere.
    Sie werden positiv auf Viren getestet - die sie haben - genauso wie jeder geimpfte Mensch.

    DAS Problem sind die Massentierhaltungen, die wollen mit aller Macht verhindern, dass es Geflügel gibt, das bei richtiger Haltung trotz Virus gesund ist.
    Diese Massentierhalter haben es geschafft, durch was auch immer, das Friedrich-Löffler-Institut und die zuständigen Bundesbehörden - teilweise wohl auch Landesbehörden- so weit zu bringen, dass ihre Konkurrenz vernichtet werden soll!
    In den nicht tierschutzgerechten Massentierhaltungen kann der Virus für mehr tote Tiere verantwortlich sein, wenn es sich nicht um andere Erkrankungen handelt, die nur von der Tierseuchenkasse und dem Steuerzahler ersetzt werden sollen und deshalb unter HXNX laufen.
    Ich glaube eher, dass die "Immunschwäche" der Tiere in der Massentierhaltung verantwortlich ist, für den Ausbruch dort.
    Es ist immer eine Frage der Masse der eingeschleppten Viren, ob sich das Virus ausbreiten kann, oder ob ein Körper damit fertig wird.
    Bei den sehr immungeschwächten Tieren (Arnzneimitteleintrag) der Massenhaltung und der absoluten Überbelegung der Ställe (vgl Uni Leipzig, Untersuchung: indikatoren einer tiergerechten Mastputenhaltung) verwundert mich die Ansteckung nicht. dazu kommt noch die genetische Armut der Bestände.
    Ob zwischen dem ersten Auftreten und Beprobung und dem Zeitpunkt der Keulung, weitere Tiere verenden, steht nirgends, auch diese Information bleibt Löffler schuldig und die Amtsvets.
    Wir Aussenstehenden sollen wohl möglichst dumm gehalten werden.

    Würde zur überheblichen Haltung des Prof.Dr.Dr. hc passen.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #9513
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    Für Euch von Gäääänschen weitergeleitet:

    Ich soll auch etwas an euch weiterleiten, ist von Leon Göbel via Facebook gekommen:

    Ich kann mich wirklich nur nochmals im Namen aller bei euch bedanken!
    Ihr habt unseren Verein, unsere Zuchten und unseren Lebensinhalt gerettet! Es wäre super, wenn sie das auch an alle im Hintergrund weiterleiten könnten!
    Eure Arbeit ist eine der wichtigsten und der ehrwürdigsten überhaupt! Dafür möchten ich mich im Namen aller bedanken!
    Ihr seid einfach super!

  4. #9514
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Fröhliches Leierkasten Institut....

    Hammer. Darf ich mir den ausleihen wenn ich die Tante vom Vet-Amt anschreibe um meine Wissenslücken der regionalen Vogelgrippefälle zu schließen?
    Wenn Du willst, dass man Deinen Brief schon vor dem zu ende lesen schreddert und Deine Anfragen nie mehr ernst nimmt - nur zu!
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #9515

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    ich jedenfalls ahbe ein riesen Problem damit, wenn ich zwischen dem huhn, was bei Wiesenhof leidet und dem Huhn, was unter der Aufstallung bei mir leidet, dahignehend einen unterschied machen soll, dass das eine leid weniger schlimm ist, als das andere leid.
    Das kannst Du gern überall rein lesen, ich habe sowas jedenfalls da nicht hingeschrieben.

    Aber was wäre Dir denn lieber, dass die bei Wiesenhof oder bei Dir anrücken?
    Und schreib nun nicht "na, bei gar keinem"...

    Bevor jetzt wieder jemand was quer liest, alles ist i.O., niemand ist, wurde oder wird beleidigt!

  6. #9516

    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    aber mal eben ernsthaft: hat schon mal jemand das FLI angeschrieben und mit den Widersprüchen konfrontiert?

  7. #9517
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974

    Ich aktualisiere gleich die RGZV Cimbria Seite so weit ich komme

    aber noch einmal die Info: für Wörth haben wir jetzt um 5.000,00 EUR an Spenden erhalten.

    Wir haben bis gestern nur eine Schlacht gewonnen und nicht den Krieg.

    Heute haben wir den Krieg gewonnen.

    Ab Morgen wird es noch ein paar kleine Schlachten geben.

    Wir dürfen jetzt die Schriftsätze des Anwalts veröffentlichen, aber nur die, wo keine Einzelnamen der Züchter genannt werden ich werde das insoweit auszugsweise auf der Spendenseite tun.

  8. #9518

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    Ich glaube das FLI kann mit den Hinweisen auf Widersprüche in seiner These aus diesem Forum das ganze Institut tapezieren ....

  9. #9519

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...de,bgr110.html

    Das scheint mir doch sehr interessant und im Hinblick auf die immer augenscheinlicher werdenden Verquickungen von FLI/Mettenleitner und der Geflügelindustrie/Fleischindustrie eine genauere Untersuchung wert.

    Vielleicht können wir NDR, WDR und Süddeutsche Zeitung für entsprechende Recherchen interessieren...?
    Geändert von hühnerling (11.01.2017 um 22:14 Uhr)

  10. #9520
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Ich komme mit dem Nachlesen nicht mehr hinterher, daher weiß ich nicht, ob es schon bekannt ist:

    In Hamminkeln wird ein Putenbestand gekeult und in Rees ein Kontaktbetrieb vom gleichen Halter ebenfalls mit Puten. Der Betrieb liegt genau an der gleichen Straße, wie der Betrieb, bei dem im Dezember Puten gekeult wurden.

    https://www.kreis-kleve.de/de/fachbe...gefluegelpest/
    https://www.kreis-wesel.de/de/presse...el-bestaetigt/
    Gruß Susanne

Seite 952 von 1979 ErsteErste ... 4528529029429489499509519529539549559569621002105214521952 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 23:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 10:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 08:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •