Seite 958 von 1979 ErsteErste ... 4588589089489549559569579589599609619629681008105814581958 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.571 bis 9.580 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9571
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    [QUOTE=fradyc;1494117]

    TV-Tipp: Canal W9, französiches Fernsehen: 4. Dezember, 20:55 Uhr

    [COLOR=#1C1C1C][FONT=Roboto]Bei dieser ausführlichen Dokumentation ging ich mit einem französischen Journalisten der geheimen Herkunft großer Teile der "französischen" Stopfleberproduktion nach. Denn diese Spur aus Blut und Unmengen von Fäkalien der Millionen gequälten Enten und Gänse führt immer häufiger nach Bulgarien und Ungarn. Diese Länder bilden für die großen Stopflebermarken aus Frankreich also den schmutzigen und billigen Hinterhof ihrer Produktion. Die Doku betrachtet die fatalen Folgen dieser Expansion in Billiglohnländer für Erde, Mensch und Tier.
    [SIZE=3]

    Hab das gerade in einem leserbrief an regionews gsendet
    hoffe das war ok
    gruss
    yrwelcome
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #9572
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Zitat Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
    ..... Genreserve alter gefährdeter Geflügelrassen im Friedrich-Löffler-Institut.....
    OT: Mal ne Frage einer Unwissenden: Kann man alte gefährdete Geflügelrassen wieder "herstellen" ohne dass die Küken aus Eiern schlüpfen
    Ich glaube ja nicht, dass das Institut von jeder Rasse einen Hahn und mehrere Hennen in Reserve hält. Schon gar nicht aufgestallt.

    Ist ja sehr OT Antwort gerne auch per PN.
    Geändert von thusnelda1 (12.01.2017 um 00:29 Uhr)
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  3. #9573
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Dotti-Hühnchen Beitrag anzeigen
    @altsteirer: GENAU! Der Vergleich zum Saatgut ist mir auch als erstes ins Auge gesprungen.
    ........

    Tschuldigung für den megalangen post, ich könnte mich endlos aufregen über die Tatsache wie mit meinen Persönlichkeitsrechten umgegangen wird, von der Angst um meine Tiere mal abgesehen...


    @Tanny: vielen vielen Dank für deine tolle Arbeit, ich gehe jeden Tag auf deine Seite und schaue mir das Elend an...
    möchte ich mich anschliessen
    das war nicht zu lang
    aber sehr lesenswert
    danke Dotti-Huehnchen
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  4. #9574
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von thusnelda1 Beitrag anzeigen
    Ist ja sehr OT Antwort gerne auch per PN.
    find ich nicht.. gerne hier öffentlich!

    LG

  5. #9575

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    hoffe das war ok
    Nur wenn Du Antwort bekommst! Der Friedrich Mülln könnte die Doku sicher auftreiben ...

  6. #9576

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von thusnelda1 Beitrag anzeigen
    OT: Mal ne Frage einer Unwissenden: Kann man alte gefährdete Geflügelrassen wieder "herstellen" ohne dass die Küken aus Eiern schlüpfen
    Ich glaube ja nicht, dass das Institut von jeder Rasse einen Hahn und mehrere Hennen in Reserve hält. Schon gar nicht aufgestallt.

    Ist ja sehr OT Antwort gerne auch per PN.
    Es kann ja nur so sein, dass auch Eizellen tiefgefroren werden, später wird die mit der kalten Soße befruchtet und dann mit den Eizellen der späteren Bruteier getauscht. Jedenfalls werden Hennen für die Kryoreserven auch Leistungsbewertet. Dadurch singt bis heuer zwar die Brutrate noch erheblich, aber möglich ist es.

    http://augsburger-huehnerkiste.blogs...beim-huhn.html

  7. #9577
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    so, wisst Ihr was? HEUTE mache ich den PC VOR Mitternacht aus! - Gute Nacht allerseits
    ...was frue ich mich auf mein Bett!!!

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #9578

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    so, wisst Ihr was? HEUTE mache ich den PC VOR Mitternacht aus! - Gute Nacht allerseits
    ...was frue ich mich auf mein Bett!!!
    Das sei dir von Herzen gegönnt!


  9. #9579
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Toll

    da soll mir nochmal ein Politiker oder Amtsvet sagen, dass das keine Tierquälerei ist - ich bin SAUER

    http://www.bild.de/regional/dresden/...8876.bild.html
    Komisch, der chef-veterinär aus Mainz hat mitgeteilt, d
    "dass Tierhalter jederzeit für den Seuchenfall genügende tierschutzgerechte Bauten zur Aufstallung haben müssten
    gilt das nicht für den Dresdner Zoo?

    Bildunterschrift:
    Dicht gedrängt leben Zoo-Vögel verschiedener Arten wegen der Stallpflicht in der Quarantäne-Station

    Rund 600 Vögel, darunter Flamingos, Enten, Pinguine, musste der Zoo wegen der Vogelgrippe nach Auflage vom Land wegsperren. Die Stallpflicht gilt nun schon sieben Wochen und droht erneut verlängert zu werden.

    Für die Tiere eine große Belastung, weiß Zoo-Tierarzt Dimitri Widmer (34). „Die Tiere leiden wegen der Stallpflicht verstärkt unter Stress, sind krankheitsanfälliger. Wir hoffen, dass die Stallpflicht bald endet.“

    Denn nun gab es erste Todesfälle – neun Vögel, darunter Eidar-Enten, Gänse und Regenpfeifer verendeten. Sie wurden vom Zoo sofort verpackt und ans Veterinäruntersuchungsamt geschickt.

    Erste Teste ergaben: Keine Ansteckung mit der Vogelgrippe. Die Tiere erlagen in der Enge der Ställe wohl anderen Infekten. Um die Tiere drinnen zu stärken, baute der Zoo u.a. seinen riesigen Nandus eine Art Sonnenstudio, bestrahlt sie täglich mit UV-Licht.

    Geil oder?

    Und das alles für Nichts und Wieder nichts, wie man in Niedersachsen sehr schön (hätte) studieren (Können) wenn man gewollt hätten

    Mein Gott was für Pfröpfler sind da am Werk

    Anmerkung für die MODS: "Pfröpfler", bayerischer Ausdruck aus dem allgemeinen Sprachgebrauch!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  10. #9580
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    fradyc: Das liest sich für mich als normalen Menschen wirklich krank.
    Die lebenden Tiere sollen sterben und solche "Nachzucht" soll dann die Leere füllen?
    Wenn damit der Bruttrieb und die Schlupfrate noch weiter sinkt ..... dann haben wir aber richtig was gekonnt.
    Welcher kleine Geflügelzüchter könnte dann noch Hühner züchten, wenn er tiefgefrorenes Rasse-Hahnensperma in Rasse-Hühnereizellen einschleusen muss, um die (hoffentlich lebensfähig befruchtet) dann in irgendwelche (wahrscheinlich Massenhaltungs-)Hühnereier einzuschleusen.

    Dazu sagt deine Signatur eigentlich alles, was zu sagen ist: Als Horst Seehofer sagte, "es bleibt bei den Tipps für die Menschen, sich von Geflügelhaltungen fern zu halten", fiel ihm Ringstorff ins Wort: "... aber sich weiter von Geflügel zu ernähren."

    Wenn ich so richtig darüber nachdenke wird mir schlecht und Angst und Bange vor der Zukunft.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

Seite 958 von 1979 ErsteErste ... 4588589089489549559569579589599609619629681008105814581958 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 23:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 10:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 08:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •