Seite 965 von 1979 ErsteErste ... 4658659159559619629639649659669679689699751015106514651965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.641 bis 9.650 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #9641
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben Antwort auf mein mail von unserem Landesrat erhalten:

    Die Geflügelpest breitet sich in ganz Europa rasant aus, wir beobachten das schon den ganzen Herbst lang. Auch in Österreich ist sie angekommen.

    Erwiesenermaßen erkranken Tiere und wird Geflügel von Wild-Vögeln angesteckt, die diese Viren, die ständig mutieren, übertragen.

    Es ist auch nicht das erste Mal, dass wir in Österreich oder Kärnten aktiv sein müssen!



    Wir verschließen vor solchen Entwicklungen nicht die Augen, sondern handeln präventiv.

    Es gibt für unser Geflügel nur einen einzigen Schutz, nämlich die Einstallung.



    Die Alternativen sind für die Tiere und für die Betriebe eine Katastrophe. Denn in einem Ansteckungsfall durch Wildgeflügel, müssen alle Tiere eines Betriebes getötet werden. Das ist nicht nur wirtschaftlich eine Katastrophe, sondern es entsteht ein nachhaltiger Schaden für die gesamte Geflügelbranche, weil der Konsument sehr sensibel reagiert!



    Die Einstallung ist nicht Betrug am Verbraucher, sondern Schutz für Tier, Betrieb, Konsument, Einkommen, Arbeitsplätze – denn all das ist mit unserer Geflügelwirtschaft verbunden. Wir werden sie nicht durch Tatenlosigkeit gefährden!



    Bezüglich Ihrer Detailfragen wird sich Veterinärdirektor Dr. Holger Remer in Kürze bei Ihnen melden.


    "Erwiesenermaßen"... was soll man dazu noch sagen?
    Abgesehen von "erwiesenermaßen", der Falschverwendung des Begriffs "Wildgeflügel" etc.:

    Wenigstens sagt mal einer ehrlich worum es Ihnen geht. Um die Geflügelwirtschaft.

    Schönen Dank an Deinen Landesrat für die erfrischend ehrlichen Worte,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  2. #9642

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe schon gehört, Ihr habt einiges vollbracht, super.

    ich mußte mir leider eine etwas längere Auszeit nehmen. Ich habe letzte Woche die Dauer meines Ausfalls deutlich unterschätzt, sonst hätte ich vorgewarnt. Werde mich dann mal damit beschäftigen, die letzten Tage aufzuarbeiten und wieder aktiver mitzumischen .

    ist echt erstaunlich wie schnell manchmal "morgen" sein kann....

  3. #9643

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Zitat: "Denn in einem Ansteckungsfall durch Wildgeflügel, müssen alle Tiere eines Betriebes getötet werden....."

    Also bei einer Ansteckung durch Hausgeflügel, durch die Übertragung durch das Personal oder dem KZ-Geflügel müssen nicht alle Tiere getötet werden - so wäre doch die logische Folgerung - und das ist doch schon der größte Betrug am Verbraucher!

    Denn jede Ansteckung ist gefährlich und nicht nur die durch Wildgeflügel!!
    Ich denke, so war das nicht gemeint, die müssen halt überall ihre "Wildvögel" unterbringen, nicht dass man die noch vergisst. Aber wieder ein schönes Indiz einer Einflüsterung, von allein kommen die sicher nicht auf solche Ideen.

  4. #9644

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Petra Maria Beitrag anzeigen
    mir fällt auf, dass Keulung neuerdings schon durchgeführt sind, wenn der Fall an die
    Öffentlichkeit kommt - oder täusche ich mich da? Ich schaffe es zeitlich nicht immer,
    alles brandaktuell zu verfolgen, aber irgendwie hab ich da so ein diffuses Gefühl....
    Da bist Du nicht allein! Man sieht ja was rauskommen kann, wenn wir rechtzeitig informiert sind.

  5. #9645

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    dazu zitiere ich Prof Bahkdi vom 11.01.17
    wir waren gestern von früh bis spät nach Riems unterwegs. Das Gespräch verlief anfangs etwas turbulent, wurde aber zum Schluß versöhnlicher. Mettenleiter war nicht zugegen, Conraths war mit der zuständigen Mannschaft (6 MitarbeiterInnen) da. Die Pressedame verkündete, dass Mettenleiter diese Woche erst aus dem Urlaub zurückgekehrt sei und noch keine Gelegenheit gefunden hatte bei Ihrer Veranstaltung zu oder abzusagen…
    So so, pandemischer Weltuntergang und man lässt sich schön die Sonne auf die ... (edit) knallen.
    Geändert von ***altsteirer*** (12.01.2017 um 14:51 Uhr) Grund: Unangemessene Ausdrucksweise

  6. #9646

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht, wir haben es ja größtenteils mit Europarecht zu tun. Allerdings musst Du insgesamt mit den Rechtsfragen vorsichtig sein, weil es schon etwas andere Strukturen sind bei Euch. Aber du unterstützt das Aktionsbündnis in Deutschland und gemeinsam arbeiten wir an der Aufklärung und Beseitigung von fehlinformationen oder so - das geht!
    Ok, super. Am Samstag soll bei mir gefilmt werden. Es geht bei mir einfach um die Schwierigkeiten für Hobbyhalter deren Hühner sonst einen großen Auslauf genießen und jetzt plötzlich eingesperrt werden. Meine Häubchen sollen so der Niedlichkeitsfaktor sein . Und halt das Kontrastprogramm zu den Betrieben die auch gezeigt werden.

    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    und die Hühner sind international mit der gleichen Gefühlswelt ausgestattet!
    Das auf jeden Fall.

  7. #9647

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Interessant!

    scrollt mal runter bis unter die Grafik und dann lest die Liste derer, denen eine
    Grippeimpfung empfohlen wird!

    http://www.mittelbayerische.de/bayer...rt1472657.html


    (Zitat): (...)...Eine Impfung gegen die Grippe macht nur zu bestimmten Zeitpunkten Sinn. Nach dem Pikser braucht der Körper zwei Wochen, um den maximal möglichen Schutz gegen die Influenza aufzubauen. Nur, wer momentan weder an der Grippe selbst noch an einer der verbreiteten Erkältungskrankheiten leidet, kann sich impfen lassen, sagte Josef Kammermeier, Sprecher der Regensburger Apotheken, unserem Medienhaus. Eine Impfung ist laut Robert Koch Institut vor allem für Senioren, Kranke, Schwangere, Personen mit erhöhter beruflicher Gefährdung und Vogelhalter wichtig.

    Der Zusatz wird präziser:

    (Zitat): (...)...Wer sich impfen lassen sollte
    Vogelhalter:

    Personen mit Kontakt zu Geflügel und Wildvögeln (Quelle: RKI)

    Vielleicht erklärt DAS jetzt mal einer der armen blonden Frau....

    Stichelgrüsse,
    Petra Maria

  8. #9648

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    @hühnerling:

    Sehr guter Beitrag, und das um die Uhrzeit

    Hast Du vielleicht eine Quelle zur Hand, aus der die 2006 angedachte Schließung des Standortes Riems hervor geht?

    Liebe Grüße, Markus
    @ Markus: Da kannst mal sehen, daß dieser galoppierende Wahnsinn einen sogar schon um die Nachtruhe bringen kann.

    Es gibt dazu das „Rahmenkonzept für die Bundesforschungsanstalten im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten“ vom 12. Juni 1996 (Rahmenkonzept 1996). Ich erstelle gerade eine entsprechende Linkliste auch mit Infos zum AI-Impfstoff etc. - also noch etwas Geduld bitte...

  9. #9649

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Meine Tochter, 6. Klasse, wird im Nawi Unterricht ein Referat über das Thema Massentierhaltung und Vogelgrippe halten.

    Gar nicht so einfach alles was wichtig ist kindgerecht zusammen zu fassen. Wir "brüten" gerade �� .....

  10. #9650
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen offenen Brief an die Medien in Niedersachsen und auch an Frau Lösing, Mitglied des Europäischen Parlaments geschickt.
    Der Brief besteht aus den vielen Informationen von allen hier. Danke.

    Ich versuche das mal hochzuladen. Wer mag kann ihn jederzeit an die Medien in seinem Ort / Bundesland versenden.
    Anhang 182784
    Ganz große Klasse,Miss Boogle! Danke dafür!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 965 von 1979 ErsteErste ... 4658659159559619629639649659669679689699751015106514651965 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 23:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 10:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 08:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •