Seite 1019 von 1979 ErsteErste ... 1951991996910091015101610171018101910201021102210231029106911191519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.181 bis 10.190 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #10181

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Dotti-Hühnchen Beitrag anzeigen

    Staatlich verordnet sind während der Seuche alle Geflügelhalter gleich, wir müssen die gleichen Biosicherheitsmaßnahmen ergreifen wie die 10.000-Tiere-Ställe, aber die Tierschutzvorschriften gelten nur für uns, und zwar auch bei Zwangsaufstallung... das ist so zynisch dass mir die Worte fehlen. Da möchte man doch echt zum Verschwörungstheoretiker werden...
    [OT]Ich finde hier immer wieder Parallelen zur Wasserwirtschaft.
    Wer die Möglichkeit hat, das Wasser, das er auf seinem Grundstück aus der Erde holt - oder, NOCH besser: als Regenwasser auffängt - selbst aufzubereiten, zu benutzen, zu reinigen und der Natur zurückzugeben, dem wird das zur Hölle gemacht, meist jedoch schlichtweg verboten.
    Weil der Staat, der dafür inzwischen meist priv. Unternehmen, undemokratische Zweckverbände oder direkt internationale Konzerne "beauftragt" hat, damit Geld verdienen will. Und den "hoheitlich begründeten Anschluss- und Benutzungszwang" haben die dazu geschenkt bekommen.

    Wir werden Unternehmen gleichgestellt, die aber in Wirklichkeit "1.000 Ausnahmen" zugestanden bekommen.

    Auch hier sitzt die Wasserwirtschaft in den Regierungen und schreibt an den Gesetzen mit, die sie dann "leider-leider" einhalten müssen. NOCH besser, sie haben die Behörden als Handlanger.

    Grundsätzlich scheint es mir darum zu gehen, selbständig denkende Bürger zu kriminalisieren, um leichter "durchregieren zu können" - zum Vorteil von "Leuten", die nicht gewählt worden sind.

    Ich hörte, hier gibt es auch einen Wasserwirtschaftler, der sich gern mit der Obrigkeit fetzt. ...-> PN?[/OT]

    Neneeee, den Stempel "Verschwörungstheoretiker" drücken sie uns nur auf, wenn ihnen sonst GAR nichts anderes mehr einfällt. Ich hab das immer als Hinweis darauf genommen, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Die Begriffe "Querulanten" und das neue "Postfaktische" gehört in dieselbe Ecke. WER verdreht denn da die Fakten

    Und der Wunsch, die sozialen Medien von "unwahren" Nachrichten reinigen zu wollen, gefällt mir GAR nicht. Wer darf denn bestimmen, was wahr ist und was nicht??
    z. K.....
    Geändert von MGrie (16.01.2017 um 10:03 Uhr)

  2. #10182
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    http://www.bild.de/bildlive/2017/hue...7000.bild.html

    in japan wieder 80000 hühner getötet h5

    gruss aus oberfranken

  3. #10183
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Horror - am liebsten möchte ich zur Grossdemo dagegen aufrufen - Insel umzingeln und entern - vom Land und vom Meer aus!
    Ist doch genau mein Reden seit Wochen!
    Die Insel besetzen und niemandem rauslassen, wie es die Franzosen vor ein paar Jahren mit einer Firmen- Chefetage machten, bis die einknickten und betriebsdeckend gerechtere Löhne zahlten. Oder kürzlich die Polen, die gerade mal die Regierung praktisch einschlossen...

    Dasselbe mit Riems, und keinen runterlassen (außer Putzfrau, Lehrlinge und Praktikanten), bis sie einknicken und endlich die Wahrheit sagen. Und wenn das so lange dauert, bis sie keine H5- verseuchten und auf dem Bunsenbrenner gegrillte Vögel und was sie da sonst noch alles rumzukreuchen haben, mehr sehen können...

    Wer die Möglichkeit hat, das Wasser, das er auf seinem Grundstück aus der Erde holt - oder, NOCH besser: als Regenwasser auffängt - selbst aufzubereiten, zu benutzen, zu reinigen und der Natur zurückzugeben, dem wird das zur Hölle gemacht, meist jedoch schlichtweg verboten.
    Das geht noch 'nen Zacken schärfer und schließt sogar nun wirklich unglaublich triviale Sachen mit ein...
    Hier (Landkreis AK) musst Du Dir sogar den Segen des Wertstoffhofs einholen, wie man so neudeutsch sagt, dass Du Dir 'nen- Achtung hingesetzt!, Komposthaufen anlegen darfst!!!
    Bis vor kurzem war es noch so: Kannst Du nicht die und die Lage, die und die Größe, diesen und jenen Untergrund und die und die Befüllung garantieren, darfst Du keinen Komposthaufen anlegen, Punkt!
    Und irgendwie gibt es nun seit einiger Zeit die Vorgabe, dass Du Dir GAR KEINEN mehr anlegen darfst, egal wie- es MUSS alles in die braune Wertstofftonne...

    Das erscheint nur bedingt themenverwandt, passt aber genau hinein.
    Es wird einem nicht nur das Grobe verunmöglicht, wie die eigene Tierhaltung oder der eigene Anbau von Gemüse (Obst ist ja wundersamerweise noch un- restriktiert...), sondern sogar die allerpupsigsten kleinsten Details wie autarke Wasserversorgung oder sogar Bodenverbesserung!
    Leute, überlegt mal, in welch atemlos machend umfassenden Ausmaß wir dabei sind, entmündigt zu werden- wenn man nicht mal mehr sowas völlig simples und wirtschaftlich vollkommen unbedeutendes wie einen Komposthaufen anlegen darf...!
    Stichwort "Unkontrollierte Nährstoffauswaschung ins Grundwasser"... Aber andererseits darf Gülle und Mist auf die Wiesen und Felder geknallt werden, dass manche frisch gegüllten Wiesen aussehen wie ein Sturzacker, so dick braun mit Scheiß vollgeschmissen...
    Inklusive Botulismus- Keimen bei Bioanlagen- Schlamm, Antibiotika bei Gülle oder, ja, auch mal ein bisschen Vogelgrippe und dergleichen bei Geflügelmist !

    Zieht Euch mal diese bis ins kleinste reichenden Dimensionen rein, was hier gerade abläuft!!!
    Geändert von Okina75 (16.01.2017 um 10:58 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #10184
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Die Insel besetzen und niemandem rauslassen, wie es die Franzosen vor ein paar Jahren mit einer Firmen- Chefetage machten, bis die einknickten und betriebsdeckend gerechtere Löhne zahlten. Oder kürzlich die Polen, die gerade mal die Regierung praktisch einschlossen...

    Dasselbe mit Riems, und keinen runterlassen (außer Putzfrau, Lehrlinge und Praktikanten), bis sie einknicken und endlich die Wahrheit sagen. Und wenn das so lange dauert, bis sie keine H5- verseuchten und auf dem Bunsenbrenner gegrillte Vögel und was sie da sonst noch alles rumzukreuchen haben, mehr sehen können...
    Andreas, you made my day!

    Jetzt hab ich Kopfkino!

  5. #10185

    Registriert seit
    04.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen

    Das geht noch 'nen Zacken schärfer und schließt sogar nun wirklich unglaublich triviale Sachen mit ein...
    Hier (Landkreis AK) musst Du Dir sogar den Segen des Wertstoffhofs einholen, wie man so neudeutsch sagt, dass Du Dir 'nen- Achtung hingesetzt!, Komposthaufen anlegen darfst!!!
    Bis vor kurzem war es noch so: Kannst Du nicht die und die Lage, die und die Größe, diesen und jenen Untergrund und die und die Befüllung garantieren, darfst Du keinen Komposthaufen anlegen, Punkt!
    Und irgendwie gibt es nun seit einiger Zeit die Vorgabe, dass Du Dir GAR KEINEN mehr anlegen darfst, egal wie- es MUSS alles in die braune Wertstofftonne...

    Das erscheint nur bedingt themenverwandt, passt aber genau hinein.
    Es wird einem nicht nur das Grobe verunmöglicht, wie die eigene Tierhaltung oder der eigene Anbau von Gemüse (Obst ist ja wundersamerweise noch un- restriktiert...), sondern sogar die allerpupsigsten kleinsten Details wie autarke Wasserversorgung oder sogar Bodenverbesserung!
    Leute, überlegt mal, in welch atemlos machend umfassenden Ausmaß wir dabei sind, entmündigt zu werden- wenn man nicht mal mehr sowas völlig simples und wirtschaftlich vollkommen unbedeutendes wie einen Komposthaufen anlegen darf...!

    Zieht Euch mal diese bis ins kleinste reichenden Dimensionen rein, was hier gerade abläuft!!!
    Ich fall vom Stuhl. Also das ist doch wohl... wo wohnst du noch mal? Nur dass ich weiss, wo ich auf KEINEN FALL, NIEMALS hinziehen darf....
    2.6 Bielefelder Kennhühner, 1.1 Bergische Schlotterkämme (oder vielleicht sinds auch bergische Kräher, wer weiss das schon so genau...), 0.1 Grünlegermix

  6. #10186

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Zieht Euch mal diese bis ins kleinste reichenden Dimensionen rein, was hier gerade abläuft!!!
    Kann man nicht sagen, dass es GRUNDSÄTZLICH gegen Selbstversorger geht? Welt-weit?
    Sind wir dann nicht durch die allgemeinen Menschenrechte geschützt - eigentlich?

  7. #10187

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Dotti-Hühnchen Beitrag anzeigen
    Ich fall vom Stuhl. Also das ist doch wohl... wo wohnst du noch mal? Nur dass ich weiss, wo ich auf KEINEN FALL, NIEMALS hinziehen darf....
    Na, wart mal, Dotti, wenn die Büchse der Pandora erst offen ist, dann ziehen die anderen schnell nach.
    Da isser wieder, der "Anschluss- und Benutzungszwang". Wurde mal aus "hygienischen Gründen" festgelegt, als die Nachttöpfe noch aus dem Fenster geschüttet wurden... oder so

  8. #10188
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652
    Und als nächstes darf man seine Kinder nicht mehr selbst erziehen.
    Mal ganz abgesehen von Glaubensfreiheit, mündige Menschen die auf Gott vertrauen und seine Vorschläge für ein gelingendes Leben passen bestimmt nicht mehr zu den wirtschaftlichen Interessen und zu einer hirnlosen Menschenmasse, die sich einfach und widerstandslos lenken lässt.
    Vielleicht sollten wir uns rechtzeitig Gedanken machen, wohin man auswandern kann.

  9. #10189

    Registriert seit
    04.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Na, wart mal, Dotti, wenn die Büchse der Pandora erst offen ist, dann ziehen die anderen schnell nach.
    Da isser wieder, der "Anschluss- und Benutzungszwang". Wurde mal aus "hygienischen Gründen" festgelegt, als die Nachttöpfe noch aus dem Fenster geschüttet wurden... oder so
    Ja ich hab das mitgekriegt mit der Frau, die (glaub in Brandenburg) nicht zulassen wollte, dass sie angeschlossen wird, und dann verhaftet wurde, während auf ihrem Grundstück die Rohre verlegt wurden...
    Da stellen sie sich hin und schwafeln was von: Politik ist immer Kompromisse machen... aber nen Kompromiss mit der Frau zu machen, dass diese ihre Abwässer dann eben anders entsorgen soll, dass es keine Probleme mit dem Grundwasser gibt, das ist völlig ausgeschlossen. Und damit wären wir wieder bei unseren Hühnchen mit den Kompromissen...
    2.6 Bielefelder Kennhühner, 1.1 Bergische Schlotterkämme (oder vielleicht sinds auch bergische Kräher, wer weiss das schon so genau...), 0.1 Grünlegermix

  10. #10190

    Registriert seit
    04.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Hühnernanny Beitrag anzeigen
    Und als nächstes darf man seine Kinder nicht mehr selbst erziehen.
    Mal ganz abgesehen von Glaubensfreiheit, mündige Menschen die auf Gott vertrauen und seine Vorschläge für ein gelingendes Leben passen bestimmt nicht mehr zu den wirtschaftlichen Interessen und zu einer hirnlosen Menschenmasse, die sich einfach und widerstandslos lenken lässt.
    Vielleicht sollten wir uns rechtzeitig Gedanken machen, wohin man auswandern kann.
    Oh ich hab mir schon viiiieeele Gedanken gemacht! Leider bleibt da nur die Wildnis, und so ohne Arzt und so will ich jetzt auch nicht alt werden...
    2.6 Bielefelder Kennhühner, 1.1 Bergische Schlotterkämme (oder vielleicht sinds auch bergische Kräher, wer weiss das schon so genau...), 0.1 Grünlegermix

Seite 1019 von 1979 ErsteErste ... 1951991996910091015101610171018101910201021102210231029106911191519 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •