Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #10671

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Rorindel Beitrag anzeigen
    Es muss ja gar kein Video sein, Tonaufnahmen würden dabei sicherlich auch ausreichen.
    Wäre das möglich ?
    Gerade um den Ton geht´s, gegen Bilder ohne Ton wird niemand was haben .

  2. #10672

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Frankreich: Entschädigung für die Landwirte werden debatiert
    Mäster schätzen, nur für den südwestlichen Sektor 120 Mio. € Schaden
    71% der französischen Stopfleberproduktion sei betroffen
    Die Regierung requiriert vier Schlachtereien in der Region, die mit voller Kapazität arbeiten.
    Tote Vögel werden dann als Mehl für Brennstoff in der Zementindustrie eingesetzt.
    http://www.lefigaro.fr/flash-eco/201...s-en-debat.php

  3. #10673
    Avatar von wolff56
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Nur 12km von Magdeburg
    PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Putin15 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mal einen kurzen Zwischenstand zum Thema Hühnerschenkel im Bodeneinstreu einer Bodenhaltung … mitten in einem Beobachtungsgebiet zur sog. Geflügelpest abgekippt in der freien Landschaft:
    Inzwischen ist es doch sehr unruhig hier. …… Die Nachfragen reißen jedenfalls nicht ab.
    Bernd
    Nun hab ich mich mal selbst zitiert…..sorry, (war einfacher als Aufhänger)

    Jetzt kam hier eine sehr interessante Nachfrage:

    Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie Sachsen-Anhalt
    Referat 65 Veterinärwesen, Tierseuchen, Tierische Nebenprodukte und Tierschutz
    Leipziger Straße 58
    39112 Magdeburg

    Das klang sehr ernsthaft nach realem Interesse. Jedenfalls haben die dort jetzt eine Komplettdokumentation. Bin gespannt, ob man mitbekommt, was daraus wird.

    Festhalten möchte ich aber ausdrücklich, dass deutlich rauszuhören war, dass das Interesse am Vorgang durch Aktivitäten von Mitstreitern aus diesem Forum entstanden ist.

    Bin jedenfalls echt gespannt wie unser grünes Umweltministerium damit umgeht.

    lG
    Bernd

    http://www.zwerg-huehner.de/downloads/index.html
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

  4. #10674
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    http://www.mz-web.de/bitterfeld/voge...e-um--25573272

    wie die kleinen tiergehege mit der vogelgrippe umgehen

    gruss aus oberfranken

  5. #10675

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zahlen über Kleinhaltungen (wurden doch gesucht)
    Hier steht was von "950 Hobby-Geflügelhalter mit weniger als 1000 Tieren in Niedersachsen"
    (nur im Landkreis Gifhorn?)

    http://www.waz-online.de/Gifhorn/Gif...leibt-bestehen


    Weitere Zahlen: Deutsches Geflügel kommt von ca. 6500 Erzeugern,
    davon ca. 2000 Putenhalter und ca. 4500 Hähnchenhalter. (Stand 2011)

    Die deutsche Geflügelwirtschaft in Zahlen https://www.deutsches-gefluegel.de/u...-in-Zahlen.pdf

  6. #10676

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Süddeutsche in 2013 / Gnadenloses Wettrüsten im Hühnerstall
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...tall-1.1759132

    & Hochburg der deutschen Geflügelmäster ist Niedersachsen
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...ll-1.1759132-2

    Der passt hier auch noch hin: Mast- und Schlachtbetriebe brauchen mehr Platz.
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...masse-1.975965
    Geändert von fradyc (19.01.2017 um 15:05 Uhr) Grund: Der passt hier auch noch hin

  7. #10677
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Miss Boogle,

    ich verstehe was Du sagen willst.

    Fakt ist, dass die Bio-Wiesnhöfer auf dem Markt kamen, WEIL die Forderung vom Verbraucher da war.
    Gekauft wurden sie trotzdem nicht. Das kann durchaus wegen mangelnder Werbung gewesen sein.
    ABER, es war damals ein Versuch nachdem der Verbraucher an Wiesenhof den Anspruch gestellt hat.
    WIESO sollte ich als Hersteller ein Produktversuch bewerben, dessen Existenz durch den Verbraucher
    angeleiert wurde?


    Micha
    Na ich würde meinen, ganz so ist es nicht.
    Was ist den Wiesenhof Bio? Also ich habe in dieser Größenordnung noch keinen einzigen betrieb gesene, der ein Biolable hat und das erfüllt, was für mich persönlich "tierfreundlichere Haltung" beinhaltet - und schwarze Schafe sind darüber hinaus da so an der Tagesordnung, das sman die weissen Westen mit der Lupe suchen kann.

    Dafür würde ich keinen cent ausgeben - auch keinen mehr.

    ich bin überzeugt - und das gilt für alle Produkte, die irgendwelche ominösen Uweltsiegel oder Tierschutzsiegel tragen.
    Gäbe es ein Siegel, wo sicher ist, dass wirklich (und nicht nur aus marketinggründen) das stattfindet, was das Siegel verspricht, würden die Leute es auch mehr kaufen. Aber für dumm verkaufen lässt sich auch keiner.

    Ein Grund - weil ich als Verbraucher soooo oft belogen und getäuscht wurde - warum ich mittlerweile keinen cent mehr auf Bio gebe, sondern lokal und saisonal einkaufe - und zwar dort, wo ich es mir vor Ort auch lebend anschauen kann.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  8. #10678
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Leider bin ich vor lauter Unterschriftensammeln die letzten Tage gar nicht so zum Lesen gekommen.

    yrwelcome...hätte da nur noch eines anzumerken.

    Das Wiesenhof nicht nach unseren Vorstellungen produziert ist klar. Das will ich auch gar nicht
    schön reden. Es ist nur tatsächlich so, dass, als vor Jahren der zaghafte Versuch unternommen wurde, dem
    Verbraucher das Bio-Hähnchen zu verkaufen auch wirklich nix gekauft wurde.
    Die Hähnchen die es besser hatten als die normalen Wiesenhöfer, lagen in den Gefriertruhen wie festgenagelt.
    Der Verbraucher hatte es damals in der Hand. Und er hat sich, trotz guter Alternative, für das
    billige Produkt entschieden.
    Die Bio-Hähnchen mussten damals entsorgt werden.....
    .........
    Liebe Grüße
    Micha
    Hab was rausgeschmissen, zur Verkürzung

    Das Problemist, dass Wiesenhof, so zumindest die Meinung meiner Frau, draufschreiben kann, was sie wollen, denen glaubt niemand mehr. und mit den anderen Labeln ist es genauso. Wenn der Minister sich dafür stark macht, dass Freilandeier nicht aus dem Freiland kommen müssen, können sich alle Labels einsargen lassen.
    Die Jungs aus dem Ministerium haben noch nicht geschnallt, dass ihre Methode "Heute lügen und morgen was anderes lügen und dann noch was anderes machen" beim Verbraucher langsam die Meinung reifen lässt: "egal was draufsteht, es stimmt eh nicht, und gut vergiften kann ich mich auch preiswerter!"
    Entweder wir kommen zurück zu Nachhaltigkeit, was in erster Linie EHRLICHKEIT bedeutet oder wir machen weiter Turbokapitalismus.

    Erst wenn das letzte Huhn in der Scheisse versunken ist.........
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  9. #10679
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Putin15 Beitrag anzeigen
    Nun hab ich mich mal selbst zitiert…..sorry, (war einfacher als Aufhänger)

    Jetzt kam hier eine sehr interessante Nachfrage:

    Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie Sachsen-Anhalt
    Referat 65 Veterinärwesen, Tierseuchen, Tierische Nebenprodukte und Tierschutz
    Leipziger Straße 58
    39112 Magdeburg

    Das klang sehr ernsthaft nach realem Interesse. Jedenfalls haben die dort jetzt eine Komplettdokumentation. Bin gespannt, ob man mitbekommt, was daraus wird.

    Festhalten möchte ich aber ausdrücklich, dass deutlich rauszuhören war, dass das Interesse am Vorgang durch Aktivitäten von Mitstreitern aus diesem Forum entstanden ist.

    Bin jedenfalls echt gespannt wie unser grünes Umweltministerium damit umgeht.

    lG
    Bernd

    http://www.zwerg-huehner.de/downloads/index.html
    die haben mich gestern angerufen und wllten wissen, ob ich zu den Fotos auf den Infoseiten mehr sagen kann (Kennzeichen etc.) - habe ihnen dann gesagt, ich hätte was viel Besseres: den hauptzeugen - Dich

    ....enttäuschen dwar, dass bereits 3 oder 4 Stunden später in einer Zeitung bei Euch stand, es sei alles okay, es sei geprüft wordne und alles mit rechten Dingen zugegangen - vielleicht kann hier nochmal jemand den link dazu rausgeben von denen, die das heute kommentiert haben?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #10680
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Der Verbraucher hatte es m.E. nur Stückweise in der Hand.
    Wenn ich möchte, dass ein Produkt gut vermarktet wird, in diesem Fall die Bio-Hähnchen" und in der Welt Aufmerksamkeit bekommt, fahre ich alle Marketinginstrumente hoch. Wenn ich aber "bewusst" das Produkt wieder verdrängen will, mache ich nix.

    Hätte man für die Hähnchen, die es besser haben, entsprechende (aufwändige, aber sehr emotionale) Spots gedreht - und zwar zur Prime-Time auf allen Kanälen, Talk-Shows besucht usw. wäre es ganz anders vom Verbraucher wahrgenommen worden.
    Aber still und heimlich, so dass nur die es mitbekommen, die eh schon darauf achten wo ihr Essen herkommt - war es von vornherein zum Scheitern verurteilt.

    Warum wohl sind die Ferr..o-Produkte (Sparte Kin..r) so erfolgreich?
    Ebenso wie coca-co.., und viele andere "starke" Marken.
    An der Werbung zu sparen um Geld zu sparen ist genauso sinnlos wie die Uhr zu stoppen um Zeit zu sparen.

    Natürlich schauen viele Verbraucher weg, wenn sie sehen wie es Tieren geht - aber auch da müssten andere Wege gefunden werden, um denen das ständig vorzuhalten.
    Nicht Abends um 23:00 Uhr, wenn alle (außer die Foris hier) schlafen
    Großflächige krasse WERbeplakate deutschlandweit und überall.
    In jeder Illustrierten usw.
    Aber DAFÜR nimmt keiner Geld in die Hand....
    Absolut! ja! Zustimmung!

    und darüber hinaus, welcher "Zbereiter" angefangen vom Pizzabäcker, über den "normalen" Gastwirt über die Tiefkühlgerichte ist wirklich an BIO und guten Hähnchen- und Huehnerfleisch interessiert? da zählt der Preis!
    Also, langgsam, 10%weise die Besatzdichten schmälern, die Tierquälerlaubnisse runterfahren, und damit die Preise allmählich auf breiter Front hoch,
    und vor allem
    WEBCAMS in die Ställe,
    TIER-VERFASSUNGS-SCHUTZ - mit weitreichenden Kontrollerlaubnissen, wenige schlagkräftige Einheiten übers Land verstreut, unangemeldete, und unverschiebliche Kontrollen, und Schliessung der Betreibe, wie das bei Gaststätten auch geht!
    Und Untersuchung der Warenströme, flächendeckend!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 1068 von 1979 ErsteErste ... 68568968101810581064106510661067106810691070107110721078111811681568 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •