Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #11881
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von piep600 Beitrag anzeigen
    jetzt haut mich mal alle...ja iss heute auch nicht mein tag....aber !!! woo soll denn der mist hin...ihr habt doch alle selber einen stall, wißt also was anfällt..?..und das jetzt mal hochgerechnet auf einen betrieb??...der nicht jeden tag ausmistet?...bei uns haben sie bei der letzten geflügelgrippe noch mist gefahren, dieses jahr nicht, kein einziger lkw..
    Wo soll der Mist hin?
    Gute Frage.
    Nur,
    Laut dem Mainzer Oberförster, dem Chef-Veterinär, hätten wir alle im Vorfeld, zum Überstehen einer Situation (wie Vogelpest) des notwendigen Aufstallens unserer Huehnis, bereits Vorrichtungen haben sollen, die das erlauben, und zwar Tieschutzgerecht!

    Daraus entwickle ich mal:

    Wenn der Mist kontaminiert sein kann (gleich dem Abfall aus Atomkraftwerken) ist dafür zu sorgen, dass er entsprechend entsorgt, oder gereinigt - desinfiziert wird. Und das umweltgerecht, z.B. verdampfen, Verstromen, Erhitzen, durchkochen, wie auch immer.

    noch Fragen?

    Aach, ist zu teuer?
    Ich denke, beim Preis für Eier und Huehner ist durchaus Luft nach oben.!!! Auch wenns von der Industrie hergestellt wird.

    Muss alles bei uns nach dem Prizip
    Billig billig, aber Gewinn machen, und diesen einstecken, das Risiko trägt die Allgemeinheit, und die möglichen Verluste beim GAU auch ----

    --- womit wir wieder bei der anfänglichen Parallele wären --- zur Atom-Industrie -----
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #11882
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Schlechte Nachrichten
    Landkreis Wolfenbüttel verlängert Aufstallung bis 28. Februar
    http://www.lk-wolfenbuettel.de/aktue...e6163&startp=1
    Das dürfte dann für die Nachbarkreise analog werden.
    Und wennn die das mit der Austragung des Mist nicht ad Hoc hinkriegen, bleibts auch so, - Nach den Eintragsmöglichkeiten der Viren in die Grossanlagen wird ja nicht geforscht!

    bzw nur von diesen Möchtegern-Untersuchern vom FLI, deren Horizont diesbezüglich wohl auch nur über 6 Reagenzgläser rechts und links geht.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #11883
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Joyce, das wird doch alles gewissenhaft und lückenlos dokumentiert, damit die FLI Epidemiologen auch zweifelsfrei die Eintragung zurückverfolgen können. Fahrlässigkeit ist kein Auschlußkriterium, lediglich grobe Fahrlässigkeit könnte da negativ wirken, ist bei anderen Versicherungen auch so.

    Aber im Gegensatz zu den Konzernmästern, hat das hier einen Familienbetrieb mit eigener Schlachtung und Vertrieb zerrissen. Schlachtkörper wurden ebenfalls beschlagnahmt, vermutlich gibt es auch Rückholungen ausgelieferter Ware. Die Mitarbeiter sind in Kurzarbeit geschickt und haben die nächsten mindestens 26 Wochen nicht viel zu tun. Der gute Ruf ist hin. Das alles bezahlt die TSK nicht.

    Warnehof, bitte, ich verstehe Dein Mitgefühl für diesen Mäster und die Folgen und alle anderen Mäster.

    Aber wenn die vom FLI noch 10 Jahre rumpfröpfeln und keine Lösung finden, ist doch niemandem gedient.

    Verstehe nicht, dass die Staatsanwaltschaft hier nicht tätig wird.
    Hier könnte eine ernste Bedrohung der Gesundheit von uns Allen entstehen, die Aufklärung überlässt man kriminologischen Laienschauspielern, die sich mit Vehemens ihren Reagenzgläser widmen.

    Nochmals, nix gegen die virologischen Untersuchungen des FLI
    Aber mit der Aufkläring des Geschehens sind sie wohl überfordert, das beweisen sie seit 10 Jahren
    Geändert von yrwelcome (28.01.2017 um 14:01 Uhr)
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  4. #11884
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    ok, habe diesen download gerade gestartet (hoffentlich klappt das)
    kann nicht alles laden
    Leitung ist miese hier
    habe das aber bereits gemeldet
    gruss
    yrwelcome
    film ist geladen
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  5. #11885
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wo man das herausfinden könnte? Das mit dem Mist meine ich. Denn sollte das wirklich Hühnermist sein ... der aus den Stallungen kommt wo vorher .... na ja, selbst wenn er vor der Eintragung des Virus dort gelagert wurde, er könnte trotzdem kontaminiert sein. Nachträglich. Ich kenne ja die Abläufe in solchen Betrieben nicht. Aber auf jeden Fall ist das ein wichtiges Puzzleteil, da bin ich mir ganz sicher.
    Ich hab jetzt schon wieder gar nicht mehr auf dem Schirm, welcher Sender da gefilmt hat.
    Ich denke, viele Journalisten wären eigentlich gern investigativ, wenn man ihnen die Zeit dazu ließe.
    Wie wäre es, genau den, der den Beitrag gemacht hat , mal drauf zu stupsen, was sein Kameramann da aufgenommen hat
    (nachdem die Videosicherung vorliegt, natürlich)
    Man könnte auch noch eine zweite Videosicherung machen und Anzeige erstatten.
    Aber wenn die Medien dem nachgingen, wäre das eleganter.
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  6. #11886
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    HALLO! Nun mal nicht so misstrauisch. Mit kriminalistischem Spürsinn wird das FLI "federführend" erkannt haben, dass der auf dem Mist sitzende Raubvogel mit seinem virusbeladenen Atmungstrakt den gesamten Mist infiziert hat...
    ich habs immer schon gewusst,

    ich hab einen Denkfehler

    Huhnihunde, endlich mal ein konstruktiver Ansatz.

    Der könnte auch bei einem weiteren Problem helfen:
    Wir fragen uns doch immer wieder, wie können die infizierten Zugvögel die lange Strecke über die Sibirischen Weiten ohne Absturz überleben?
    Ganz einfach, sie werden an der Chinesich/Russischen Grenze mit einem Langzeitantibiotikum ausgestattet, damit sie den Flug überstehen, und erst nach einer Zwischenmahlzeit im Europäischen Revier zu Virenscheissern werden

    Klug gedacht, aber wir habens entdeckt!

    Nur mit Vladimir/Dingvangdong oder wie die heissen, kannst Du derzeit nicht verhandeln, die sind beschäftigt mit Donald!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  7. #11887
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt schon wieder gar nicht mehr auf dem Schirm, welcher Sender da gefilmt hat.
    Ich denke, viele Journalisten wären eigentlich gern investigativ, wenn man ihnen die Zeit dazu ließe.
    Wie wäre es, genau den, der den Beitrag gemacht hat , mal drauf zu stupsen, was sein Kameramann da aufgenommen hat
    (nachdem die Videosicherung vorliegt, natürlich)
    Man könnte auch noch eine zweite Videosicherung machen und Anzeige erstatten.
    Aber wenn die Medien dem nachgingen, wäre das eleganter.
    versuche gerade zu senden
    könnte aber zu gross sein
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  8. #11888

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt schon wieder gar nicht mehr auf dem Schirm, welcher Sender da gefilmt hat.
    Ich denke, viele Journalisten wären eigentlich gern investigativ, wenn man ihnen die Zeit dazu ließe.
    Wie wäre es, genau den, der den Beitrag gemacht hat , mal drauf zu stupsen, was sein Kameramann da aufgenommen hat
    (nachdem die Videosicherung vorliegt, natürlich)
    Man könnte auch noch eine zweite Videosicherung machen und Anzeige erstatten.
    Aber wenn die Medien dem nachgingen, wäre das eleganter.
    Guter Gedanke. Doch ehrlich gesagt habe ich meine Zweifel das der NDR da irgend etwas macht .... ist wohl eher was für die BILD. Doch bis die Aktiv werden ist der Mist schon längst auf dem nächsten Acker verteilt.
    Das allerbeste wäre, wenn man einen "Insider" hätte. Also jemand der in der Nähe wohnt und vielleicht in erfahrung bringen könnte was das für Mist ist. Ob der da noch liegt, wie lange schon, aus welchem Stall, ... alles dokumentieren. Und dann die Behörde damit konfrontieren. Oder wenn es tatsächlich verstoße gibt anzeigen.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht der Familie Klüver an den Karren fahren, sondern dem Vet.amt. Oder der anderen Behörde ....

  9. #11889

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Hier wurde gestern Abend ein Kleinstbestand gekeult! Vorsorglich! 34 Tiere, weil eine Gans eingegangen ist, H5 wurde nachgewiesen .... aber weiter noch nichts. Wieder mal so ein Fall, wo es hinterher heißen könnte, es war doch nichts schlimmes ....

    http://http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land/gemeinden/lappersdorf/gefluegelpest-verdacht-in-lappersdorf-21392-art1479489.html

    Sollten wir vielleicht versuchen herraus zu finden wer der Halter ist?

    ".... Außerdem gibt es Verdachtsfälle in Pentling und Pettendorf. ...." dort kann man vielleicht noch retten?
    Geändert von hekareitsals (28.01.2017 um 14:29 Uhr)

  10. #11890
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Nochmal Hühnermist
    https://www.facebook.com/DieHarke/?h...WSFEED&fref=nf
    Als verlorene Ladung auf einer Landstrasse, schön platt gefahren und verteilt
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

Seite 1189 von 1979 ErsteErste ... 1896891089113911791185118611871188118911901191119211931199123912891689 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •