Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #11941
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Das ist ja Hochinteressant. Habe mich mal durchgearbeitet.
    Der MIST wird auf den Erhebungsbögen zur Ursachenforschung GAR NICHT EINBEZOGEN!
    Dabei steht dort doch, dass das Virus in Flüssigmist 105Tage überleben kann, in Trockenkot bei 4 Grad Celsius 30-35 Tage,
    bei 20 Grad etwa 7Tage. In Wasser etc. ist es "lange"? überlebensfähig!

    Im Merkblatt zum Schutz von Personen die an Tötung/Räumung der Geflügelbestände bei Geflügelpest beteiligt sind,
    wird VORGESCHLAGEN einen persönlichen Schutzanzug zu tragen, das FLI spricht da schon von einer EMPFEHLUNG.
    Eine VORSCHRIFT wird es sicher auch mittlerweile geben, konnte ich noch nicht finden.
    was ich die ganze Zeit sage, diese Pfröpflers, löpfers oder löffler klö
    is auch eagl haben einfach nicht mal nen Plan von Erhebungen die zu machen wären
    einfach keine Ahnung

    Das ist ein Skandal

    immerhin könnte das virus auch irgendwann Menschen gefährlich werden

    ich sehe jetzt schon das letzte Spruchband aus der Löfflerschen Residenz wehen

    "Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit"

    der Rest ist im Raum, da steht "irgend eine Sicherheit"

    Zum Kotzen! diese Bande
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  2. #11942
    Avatar von Joyce66
    Registriert seit
    27.01.2008
    PLZ
    03
    Beiträge
    396
    https://www.youtube.com/watch?v=GjfTa8z8_9c

    Die Keime im Hühnermist...
    MRSA, ESBL Bakterien, Clostridien...., Kadaver im Mist. Was noch? Nicht neu, bekannt. Geleugnet, vergessen?
    LG Joyce

    4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

  3. #11943
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von zw.lachs Beitrag anzeigen
    @ elja Klasse hier läufts auch super an unter den Züchtern und auch Haltern freuen sich alle das etwas passiert und jemand mal was tut endlich. Die Leute kommen schon zu mir heim und fragen nach und nehmen Listen mit und bringen sie dann wieder . Echt cool und erfreulich ist wie im Copyshop hier aber es bewegt sich endlich mal was.
    Hauptsache ist das die Listen mit Plz und Ort eingegeben werden das sie auch fürs Quorum gelten.
    hab soeben auch noch ettliche vereine angeschrieben (siehe züchterfaden)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  4. #11944
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    SCHEI..egal, ist laut RECHTSVERORDNUNG DESINFIZIERT -Verfahren unklar, -Desinfektionsmassnahmen unklar, -Desinfektionsmittel unklar,- Dokumentation nicht erforderlich! KANN JETZT AUSGEBRACHT WERDEN.
    FLI braucht mehr Wildvogelfunde....
    Mir ist das auch schon lange klar! Warum schreibe ich wohl so oft von der K.....!
    Damit das (hoffentlich)mitlesende Pressevolk endlich den Hintern hochbekommt!

    Hat schon jemand was gefunden, womit die Ställe/ der Mist desinfiziert werden? Bzw. Vorschriften zum generellen Umgang mit Mist nach Ausstallung - unabhängig davon ob da irgendwas an Viren war?
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #11945

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Rorindel Beitrag anzeigen
    Das ist ein Zitat aus dem Artikel http://www.noz.de/lokales/osnabrueck...fuer-gefluegel

    Ich hatte mich schon gewundert warum all die Bioerzeuger nicht über die Aufstallpflicht murren, sie haben gar keine Geld Einbußen weil sie immer noch als Bio Eier verkaufen können.

    Es trifft also eigentlich nur, bei den Eierbauern, die Freilandhaltungen.
    ....und die auch nur bedingt, weil, wie wir heute gelesen haben, schon an Ausgleichszahlungen
    gebastelt wird.

    LG
    Petra Maria

  6. #11946
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Zitat Zitat von Felicity Beitrag anzeigen
    http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1479489.html

    Das ist auch ganz in meiner Nähe - ich hab eine Scheißangst um meine Hühner.
    kann ich verstehen, das du Angst hast.
    Mußte aber auch mal wieder kommen, damit nicht zu früh an Aufhebung gedacht wird.

  7. #11947
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.375
    Kann den Link nicht kopieren, aber schöner Bericht auf kn-online

  8. #11948
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Kann den Link nicht kopieren, aber schöner Bericht auf kn-online
    http://www.kn-online.de/News/Aktuell...tallung-klagen

    Leider hinter der Bezahlschranke

    Mobil geht : http://m.kn-online.de/News/Aktuelle-...tallung-klagen
    Geändert von Penelope58 (28.01.2017 um 20:22 Uhr)
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  9. #11949
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Das ist ja Hochinteressant. Habe mich mal durchgearbeitet.
    Der MIST wird auf den Erhebungsbögen zur Ursachenforschung GAR NICHT EINBEZOGEN!
    Dabei steht dort doch, dass das Virus in Flüssigmist 105Tage überleben kann, in Trockenkot bei 4 Grad Celsius 30-35 Tage,
    bei 20 Grad etwa 7Tage. In Wasser etc. ist es "lange"? überlebensfähig!

    Im Merkblatt zum Schutz von Personen die an Tötung/Räumung der Geflügelbestände bei Geflügelpest beteiligt sind,
    wird VORGESCHLAGEN einen persönlichen Schutzanzug zu tragen, das FLI spricht da schon von einer EMPFEHLUNG.
    Eine VORSCHRIFT wird es sicher auch mittlerweile geben, konnte ich noch nicht finden.
    Das ist skandalös!

    Ich denke, das sollten wir in absolut jedem Kommentar in jeder zeitung, derer wir habhaft werden kommentieren, wann immer ein bericht ist, wo irgendwo steht: "das FLI schickt ein Expertenteam und ......"
    Außerdem wäre das sicherlich eine Frage, für einen Behördenbrief an die Ministerien - ala: wussten Sie, dass der Mist gar nnicht bestandteil der Untersuchung ist, dieser aber immer auf die Felder ausgebracht wird (Bilder von dem Misthaufen von Putin etc.) und angesichts der Inkubationszeit es durchaus sein, dass landauf landab ständig Mist aus scheinbar gesunden Betrieben auf die Felder geht und wenn dort die Grippe ausbricht, der alte Mist, der ja auch noch 120 tage aktive Viren beinhalten kann, bereits längst auf dem Acker ist, wo er die Wildvögel (vor allem Aasfresser - Foto Putin Geflügelkadaver) ansteckt.....

    Wer hat Lust soetwas zu formulieren für alle zum Übernehmen?

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #11950
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Damit das (hoffentlich)mitlesende Pressevolk endlich den Hintern hochbekommt!
    Hier stand im Blättchen ein Artikel der mir die Zehennägel aufrollen lässt!
    Man solle unbedingt auf die Stallpflicht achten da wenn ein infiziertes Huhn gefunden würde, alle Hühner im Umkreis von 1.000 m gekeult würden und das würde sich auch auf die Hobbyhalterhühner beziehen. Ist doch klar, das sich jetzt niemand mehr getraut seinen Hühnern mal frische Luft zu gönnen. Der Nachbar könnte das sehen und eine Anzeige machen da er seine Hühner in Gefahr sieht.
    Huhnihunde, auch dem Rest Deiner Texte kann ich nur zustimmen! wir werden verarscht von vorne bis hinten.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Seite 1195 von 1979 ErsteErste ... 1956951095114511851191119211931194119511961197119811991205124512951695 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •