Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #13301

    Registriert seit
    08.06.2015
    PLZ
    93
    Beiträge
    34
    Und das lustigste bei uns in Regensburg sind ja mittlerweile die vielen Restriktionsgebiete, die sich alle überschneiden, da kannst du dir dann raussuchen, was jetzt für dich gilt und was nicht, in jeder steht nämlich was anderes und es gilt laut VO immer die Strengere.
    Ich kann da ja noch einigermaßen durchstrigen, weil ich vom Fach bin, aber ich glaube 90 Prozent der Geflügelhaltungen haben es aufgegeben oder es interessiert sie einfach nicht. Das einzige was mir auffällt, wenn ich über Land fahre, ist, dass jetzt keine Hühne mehr draußen Rum rennen, was vorher eher die Regel war.

    Übrigens hat die Mittelbayerische Zeitung in der Samstagsausgabe drei Schöne Leserbriefe zu Höllohe abgedruckt, unter dem Titel TÖTUNG IST KEIN MUSS.

    Lg Sabine
    2,14 Orpington blaugesäumt, 0,1Lachshuhn, 0,2 Maran, 0,1Araucana

  2. #13302

    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Passau
    PLZ
    94....
    Land
    Bayern
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Leider blieb mir fast der Bissen im Halse stecken.

    Die Seelen
    Oh Herr

    Wo sind wir hier?
    Im Vogelgrippethema, oder in der Kirche?
    Und dann noch mal als Fullthrottle zitiert!

    Immer diese, im Hühnerforum generell, unerwünschten religiösen Anspielungen!

    Lasst doch den unsichtbaren Freund mal außen vor.

    Willi
    @eierdieb65

    Was ist daran so schlimm??

    Ich bin seit Jahren aus der Kirche ausgetreten (lag am "Bodenpersonal") - ich kann die Zeilen aber trotzdem lesen, ohne mich religiös angegangen zu fühlen.
    Und ich finde das Gedicht angepasst und GUT!

  3. #13303

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Mein schöner garten - ist
    . die Vogelgrippe sinnvoll - super Beitrag
    Neeee, die STALLPFLICHT. ������
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  4. #13304
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Habt Ihr eigentlich schon Italien auf dem Schirm?
    http://www.leggo.it/news/italia/avia...a-2236418.html

    Facebook-Übersetzung:
    Ein Ausbruch der Vogelgrippe wurde festgestellt, dass in einem Betrieb von Puten in Sorbolo, in der Provinz Parma. Um jede mögliche Gefahr der Verbreitung des Virus, war bereit, mit Beschluss des Bürgermeisters, die Beschlagnahme der Viehzucht und Tötung - ab morgen - der Tiere. Parallel zu isolieren, um das Phänomen, der Präsident der Region, Stefano, vielmehr ein Beschluss unterzeichnet hat, hat die Einrichtung von Schutzgebieten (zp) und Überwachungszonen (zs), und die Annahme einer Reihe von Maßnahmen. In Bezug auf die Lebensmittelsicherheit, es besteht kein Risiko verbunden mit dem Konsum von Geflügelfleisch. Alles ist Partei durch einen plötzlichen Anstieg der Sterblichkeit unter den Tieren der Viehzucht, wo gibt es über 22.900 Puten. Das Veterinärdienst der Firma usl di Parma sprach: wurden die klinischen Untersuchungen und Laboruntersuchungen vorgesehen, und das Zentrum von nationalen Referenz für die Vogelgrippe des Institut der Venetien von Padua hat bestätigt, dass es sich hierbei um des Influenzavirus Vogelgrippe. Wie erwartet, die in den nationalen Rechtsvorschriften der europäischen Gemeinschaft und zum Schutz der Gesundheit der Bevölkerung zu vermeiden, um jede mögliche Gefahr der Verbreitung des Virus zu anderen Geflügelzuchtbetrieben, war bereit, mit Beschluss des Bürgermeisters von Sorbolo, die Beschlagnahme der Viehzucht und die Tötung von Tieren: Es beginnt morgen, Samstag, 4 Februar und endet Anfang nächster Woche. Die Region Emilia-Romagna hat durch die Anordnung von Präsident Clinton unterzeichnet, alle notwendigen Maßnahmen, um das Phänomen zu isolieren, und die Firma usl di Parma startet die Protokolle zur Vermeidung und Kampf gegen die Ausbreitung des Virus. Neben der Einrichtung von Schutz-und Überwachung im Gebiet wo befindet sich die Zucht (mit Volkszählung von allen Tierhaltung und der Tiere, Abgaben, klinischen Untersuchungen und stichprobenuntersuchungen durch Tierärzte und Kontrollen, Verbot von Überstunden anfälliges Vögel und Produkte) Der Beschluss sieht auch Maßnahmen in der gesamten Region. Konkret ausgesetzt ist, die Nutzung der Jagd, wasservögel lebenden als Lockvögel. Auch gehalten werden, ist eine klare Trennung zwischen dem Hausgeflügel und wild, was sowohl im Handel (für Unternehmen, die Tiere und Produkte verkaufen), des ländlichen Raums (wer züchtet selbst). Vor allem die Tiere in Freilandhaltung müssen innerhalb von Hallen. In den Fällen, in denen dies nicht möglich ist, die Bereiche Energie und Versorgung von Geflügel nicht zugänglich sind, müssen die Wildvögel. Auf der gesamten Region ist verboten, die Durchführung von messen, Ausstellungen und Märkten mit Geflügel.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  5. #13305

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    Wusstet ihr eigentlich, dass deutsche Schweine dahin gekarrt werden, um aus denen Parmaschinken zu machen? Ist nämlich egal, woher das Schwein kommt, solange der Schinken in der Region Parma produziert wird.
    Soviel zum Thema "regional".
    Scherz beiseite, könnten die LKW nicht auch Viren mitbringen?

  6. #13306

    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Passau
    PLZ
    94....
    Land
    Bayern
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von rainika Beitrag anzeigen
    Wusstet ihr eigentlich, dass deutsche Schweine dahin gekarrt werden, um aus denen Parmaschinken zu machen? Ist nämlich egal, woher das Schwein kommt, solange der Schinken in der Region Parma produziert wird.
    Soviel zum Thema "regional".
    Scherz beiseite, könnten die LKW nicht auch Viren mitbringen?
    Deutsche Schweine werden nicht nur für Parma-Schinken dorthin gekarrt - Nein auch NUR zum Schlachten - anschließend werden die Sau-Hälften wiedere hochgekarrt - es lebe der Tourismus!!

  7. #13307
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von FraKo Beitrag anzeigen
    Deutsche Schweine werden nicht nur für Parma-Schinken dorthin gekarrt - Nein auch NUR zum Schlachten - anschließend werden die Sau-Hälften wiedere hochgekarrt - es lebe der Tourismus!!
    Diese Arbeitsteilung hast Du in Formen, an die Du nicht zu denken wagst.
    Stell Dir vor, Du kaufst an der Nordsee mit Blick auf die Krabbenkutter ein Krabbenbrötchen - ist Dir dann der Weg der Krabben bewusst?.
    Ja, sie werden dort gefangen, weil das Pulen aber so teuer ist, werden sie schnell nach Nordafrika verschubt (wenn nicht Marokko, dann Tunesien), dort frisch gepult gehen sie zurück an die Nordsee, wo sie dann auf Deinem "frischen" Krabbenbrötchen landen....................
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  8. #13308
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.893
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    das zweite Symposium ist am 11.03. in Herne

    Super!
    Da wäre ich gerne dabei.
    Infos gibt es dann zwecks Anmeldung auf der Homepage vom AVF?

  9. #13309
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.893
    Das ist nicht weit für mich und da könnte ich auch helfen.

  10. #13310
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    https://drive.google.com/file/d/0B3y...yMzZER213/view

    die CDU in Schleswig-Holstein bekämpfung der vogelgrippe erfordert die solidarität aller
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

Seite 1331 von 1979 ErsteErste ... 3318311231128113211327132813291330133113321333133413351341138114311831 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •