Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #13981

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Kann nicht zitieren, aber die Aussage, dass www-Aktivitäten wie die im hü-fo doch was bringen (...bis nächstes Jahr - lach), ändert nichts an den Haltungesbedingungen in den Massen-Ställen, den Brutsätten /Verteilern von Viren.

  2. #13982

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Rheinland Grenze Münsterland
    PLZ
    464...
    Beiträge
    165
    Ist schon klar, wir arbeiten an vielen Fronten.

    Ich finde es nur wichtig, unser Tun zu reflektieren. Und anscheinend erreichen wir in Masse nicht die, die es betrifft und die bereit sind, zu unterschreiben.

    Wieder einmal eigene Erfahrung: Unterschriftenliste in der Hand und Auge in Auge angesprochen erhalte ich eher eine Unterschrift, weil ich dazu etwas sagen kann. Teilweise sage ich dazu:"Bitte tu's für mich und meine Hühner."

    Klar ist auch, das ich es weiter versuche. Habe heute noch das Bundesumwelministerium und das Bundeslandwirtschaftsministerium angeschrieben (zum Thema Kampagne und Rückzieher auf Druck der Agrarlobby).

    Kommt jemand aktuell auf die TSIS? Ich bekomme einen Seiten-Ladefehler.
    Geändert von rainika (12.02.2017 um 16:28 Uhr)

  3. #13983
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Aber: 5 Hühner in verschiedenen Rassen!!! Seither habe ich den bunten Hühnerhof - wie ihr euch denken könnt, wurden es immer mehr
    Ich schließe: Sentinelhaltung ist der Versuch, Wassergeflügelabhängige zur Hühnersucht zu treiben...

  4. #13984
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    ,qkobelchen: der Christian joks tritt überall auf, wo es drum geht, das AVF niederzureden. Braucht man nciht ernst nehmen, den Tyoen - denn einer offenen Konfrontation mit mir (ich hatte ihm angeboten sich in seiner Stadt an einem Ort seiner Wahl mit mir zu treffen), ist er aus dem weg gegangen, das Gespräch fortgeführt hat er auch cniht - er hatte auch keine Argumente mehr ;-) :-p

    An einem Punkt gebe ich ihm recht - die Petition entstammt unseren Anfangstagen und wir könnten sie überarbeiten, wenn wir wollen. Dass die INhalte allerdings unverständlich seien, MUSS nciht unbedingt an UNS liegen - sondern KANN auch was mit seinem Horizont zu tun haben (falls Du ihm nochmal antworten magst ;-) )

  5. #13985
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Kann nicht zitieren, aber die Aussage, dass www-Aktivitäten wie die im hü-fo doch was bringen (...bis nächstes Jahr - lach), ändert nichts an den Haltungesbedingungen in den Massen-Ställen, den Brutsätten /Verteilern von Viren.
    Das war wohl ich - und ich sage: NOCH nicht. Aber was erwartest du? Zu glauben, wir könnten das in drei MOnaten schaffen, ist utopisch.

  6. #13986
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Falls jemand am 12.02. Zeit und Lust hat mit zu diskutieren, bitte anmelden:
    http://www.ndr.de/wellenord/sendunge...sache1312.html
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  7. #13987

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    @Vamperl: ja, glaub, das warst du.
    Meine AW ist vor allem Frust, weil bis "dort oben" hin so gut wie nichts durchdringt, bzw. man nichts davon wissel will. Und weil ich auf der Suche nach Gruppen, die sich n u r dem Verhindern, Verbessern von Massentierhaltung verschrieben haben, fast nichts gefunden hab. Da und dort eine Absichtserklärung auf der Homepage.
    Ö: Verein gegen Tierfabriken, da muss ich noch genauer hinsehen.
    Im "Vogelgrippe in Ö" -thread hab ich angekündigt, eine Person der AGES (sowas wie FLI bei euch, nur angeblich von der Regierung finanziert) anzurufen, weil ich ihr schon voriges Jahr aus einem anderen Grund begegnez bin. Anrufen tu ich doch nicht. Wg. Möglichkeit, dass einfach aufgelegt wird, und weil der Mensch im besten Fall sagt: Ja, ich verstehe Sie sehr gut. Nur leider, mir sind die Hände gebunden.
    Also, ein Brief mit der Essenz vom geballten Wissen, hier.

    Was ich nicht verstehe: Dass angeblich die Vielfalt im Genpool ausgelöscht werden soll. Man kann doch nicht Tausende Geflügelhalter kontrollieren und auf deren Rsignation setzen.

    Zitieren geht schon, aber immer nur für eine AW gleich darunter.

  8. #13988
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Das wird dem FLI Aufwind geben. Ist zwar eine andere Virus-Variante, aber das interessiert in der allgemeinen Hysterie eh keinen...
    https://deutsch.rt.com/newsticker/46...jahreswechsel/
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  9. #13989

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Bin bei dem Gedanken angelangt, es gibt ZWEI Vogelgrippen

    1. die der Wildtiere, wo einzelne an dem Virus sterben können, bzw. als Virusträger normal sterben, verunglücken oder abgeschossen werden und nur den Virus irgendwann mal aufgenommen haben und noch Träger sind.
    Denn die Aufstallung hat gezeigt, auch aufgestallte Tiere hatten den Erreger, selbst aufgestallte Zootiere, somit ist die Aufstallung keine Verhütung und nutzlos!
    Es ist schon immer vorgekommen, in jedem Stall, Auslauf, Freilauf dass mal ein Tier gestorben ist, oft auch plötzlich einfach umgefallen, na und, wurde es halt entsorgt. Wenn mehrere Tiere eine Krankheit hatten, wurde doch schon immer der Geflügelgesundheitsdienst eingeschaltet, bzw. das Tier zur Untersuchung gebracht um weitere Todesfälle zu vermeiden. Hier wird dann die TODESURSACHE gesucht und nicht nur "hatte das Tier einen besonderen Virus".
    Beim Kleinhalter wird selbst viel genauer geschaut ob die Tiere gesund sind oder ein Tier rumhängt.

    2. das Geflügel in den großen Ställen, das über die Betriebe -Futter, weltweiter Handel, infizierte Elterntiere, Eier, vernachlässigte Desinfektion usw. angesteckt wird. Wobei hier der Virus in die Umgebung abgegeben wird durch Mist, Abwasser, oder gar über Ratten und Mäuse.
    In den Agrarfabriken ist ein Schwund normal, wird vielleicht auch nicht entdeckt, wenn nicht gerade Vogelgrippe ist und man Geld bekommen kann, da wird dann schon genauer geschaut und vielleicht auch schneller gekeult - auch gesunde Tiere. Vermarktet werden die ja sowieso und ein gekeultes Tier bringt vielleicht auch mehr Geld - wenn man es schwer vermarkten kann bzw. dann weiterfüttern muß?

  10. #13990
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 1399 von 1979 ErsteErste ... 3998991299134913891395139613971398139914001401140214031409144914991899 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •