Seite 1589 von 1979 ErsteErste ... 5891089148915391579158515861587158815891590159115921593159916391689 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.881 bis 15.890 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #15881

    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Nur noch Fleisch aus Fabriken
    ... wie hieß der Film doch gleich "Brust oder Keule" mit Louis de Funes
    War wohl schon in den 70ern keine Fiktion
    Bis vor kurzem hab ich immer gedacht: was für Idioten, die so eine Rotze fressen. Esist doch so einfach, sich zumindest einen Teil seiner Nahrung selbst herzustellen.Eier kauf ich seit Jahren nicht, Hühner für die Suppe auch nicht. Auf unserem Acker bau ich Kartoffeln an, die jeden Tag schmecken. Im Garten wächst Porree, Grünkohl, Salat, Sellerie...

    Jetzt gehen die Paviane hin und starten das Ende meiner Hühner. Mit den privaten Schweinen haben sie es ja schon geschafft. Aber hören die auf, wenn ich keine Hühner mehr halten kann/darf? Ich denke mal, wenn die das geschafft haben, kommen sie an und sagen, dass ein nicht industrieller Landwirt keine Kartoffeln mehr anbauen darf, weil er ja nicht ausgebildet ist im Umgang mit Dünger und Pflanzenschutzmitteln. Also Schluss mit (partieller) Selbstversorgung. Die geben erst ruhe, wenn wir alle mit Schläuchen an deren Fabriken angeschlossen sind und auch ja nicht mehr anders könnnen, als die Scheiße zu verstoffwechseln, die die produzieren.
    Daher: wehret den Anfängen! Widerstand ist JETZT nötig

  2. #15882
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Mitgelesen, mitgeärgert, (Vogelpanik).
    Viel nachgedacht, schlaflos bis---
    Dann:
    Wir drehn uns im Kreis, von einzelnen erfolgreichen Ausbrüchen in die Öffentlichkeit mal abgesehen.
    Nur, solange nicht der politische Wille, etwas zu ändern, da ist, geht nichts weiter.
    Wir - ich meine eig., ihr in D braucht
    o) Eine poltische Partei, oder
    o) eine renommierte Persönlichkeit des öffentlichen Lebens,
    die sich der Sache annimmt, oder
    o) wir gründen den europäischen (globalen) Gerichtshof für Tierrechte.

    Oder wir begnügen uns damit, dass einige Leute anerkennend nicken und ihre Meinung der VG gegenüber ändern und / oder Vegetarier werden.

    Wenn ich mich in die Gehirne der verantwortlichen Ignoranten versetze, höre ich:
    "...läuft gut für uns. Wenn ich bloß dran denke, wie das früher war: Demos, Radau, schrille Plakate und hässliche Tierkadaver vor schönen Amtsgebäuden...! - Jetzt aber labern die sich im www zu, und wir haben unsere Ruh."

    Von selbst wird sich erst dann was ändern, wenn auf Grund von Mist-verseuchten Abwässern-Trinkwässern ganze Landstriche unbewohnbar sind.
    bzw der Enkel von Horst an einem mulitresistenten Keim langsam verfault!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  3. #15883
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Wie meist, Seiten zu spät- komm nicht mehr zeitlich hinterher, trotzdem:

    Hab mal wegen dem Namen der Krankheit mein altes Buch hervorgeholt
    Zum Datum:
    Ausführungsvorschriften des Bundesrats zum Viehseuchengesetz vom 7. Dezember 1911
    Dort ist die Bezeichnung: Hühnerpest
    „Die Hühnerpest ist eine ansteckende, durch einen nicht bekannten Ansteckungsstoff verursachte, schnell verlaufende Krankheit, die vom Hausgeflügel nur die Hühner und Truthühner, außerdem die Fasanen befällt.“
    Bei den gesetzlichen Maßregeln steht: „Müssen die noch gesunden Tiere von den kranken abgesondert werden, nicht umgekehrt“
    Die gesunden Tiere müssen also in einen anderen Stall/Auslauf gebracht werden!
    „Die Stallungen und alle benützten Gerätschaften sind zu desinfizieren und zwar mit Kalkmilch oder dreiprozentigem Kresolwasser.“
    „Zur Verhütung:
    1. Vermeidung des Zukaufes von fremden, namentlich aus dem Auslande bezogenem Geflügel
    2. unschädliche Beseitigung der Abgänge bei Verwendung von fremden Schlachtgeflügel im Haushalte
    3. Fernhaltung des Geflügels von solchen Straßen Weiden usw. welche von fremden Gänseherden betreten oder befahren werden
    4. Fernhalten der Geflügelhändler von den Gehöften“


    „Der Ansteckungsstoff ist erst durch mindestens 20 Minuten langes Erhitzen bei 70 Grad, oder bei 10 Minuten dauernder Einwirkung einer Hitze von 80 Grad zerstörbar.“
    Das Gesetz:
    §290 ordnet Bekanntmachung des Seuchenausbruchs und Kennzeichnung der verseuchten Gehöfte an
    §291 gibt die Anordnung zur Absonderung der kranken Tiere und Vernichtung der Seuche-Kadaver
    §292 Durchführung der Gehöftsperre mit Beschränkungen der Ein- und Ausfuhr.
    §295 verfügt Massregeln beim Ausbruch der Seuche auf dem Transport
    §296 Bei größerer Seuchengefahr hat Sperre des Ortes für Verkehr mit Geflügel zu erfolgen
    Aufhebung der Schutzmaßnahmen
    Die Geflügelcholera und die Hühnerpest gelten als erloschen und die Schutzmaßnahmen sind aufzuheben, wenn
    A:der ganze Geflügelbestand verendet, getötet oder entfernt worden ist, oder
    B: binnen zwei Wochen nach Beseitigung oder Genesung der kranken oder seuchenverdächtigen Tiere eine Neuerkrankung nicht vorgekommen, und
    C: in beiden Fällen die Desinfektion ausgeführt und durch den beamteten Tierarzt abgenommen ist.
    Nach Aufhebung der Schutzmaßnahmen ist das Erlöschen der Seuche in gleicher Weise wie der Ausbruch bekannt zu machen.
    Die Vorschrift § 291 gilt auch für Wildgeflügel“
    Das ist ja wunderbar! Lt. deines Viehseuchengesetzes von 1911 gibt es keine Aufstallpflicht, und es müssen auch keine Tiere getötet werden, keine kranken und schon gar keine gesunden Tiere! Es reicht aus, die gesunden von den kranken Tiere zu trennen, die Kadaver der verendeten Tiere zu vernichten und alles zu desinfizieren. Als Schutzmaßnahme gibt es noch eine Gehöftsperrung (und in schlimmen Fällen eine Ortssperrung) für den Transport von Geflügel für eine gewisse Zeit, die aber schon endet, sobald 2 Wochen nichts mehr aufgetreten ist. Genial! Die Leute früher hatten wohl doch mehr gesunden Menschenverstand als die Menschen heute...
    Auch die Ursachen der Seuche werden ganz klar benannt: Zukauf fremden Geflügels, namentlich aus dem Ausland; Schlachtabfälle von fremdem Schlachtgeflügel; die Nähe zu Wassergeflügel (fremde Gänseherden) sowie Geflügelhändler, die von Hof zu Hof fahren. Fehlt nur noch die Massentierhaltung, doch die gab's wahrscheinlich damals noch nicht in dem Ausmaß.
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  4. #15884

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    ... Selbstversorgung. Die geben erst ruhe, wenn wir alle mit Schläuchen an deren Fabriken angeschlossen sind und auch ja nicht mehr anders könnnen, als die Scheiße zu verstoffwechseln, die die produzieren.
    Daher: wehret den Anfängen! Widerstand ist JETZT nötig
    Da könnt man sich den Schlauch auch gleich hinten rein stecken ...

  5. #15885
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    http://www.thueringen24.de/thueringe...eder-raus.html

    Wollte kommentieren, geht aber nur via FB ...

    Wie hat das Saarland nur ohne Stallpflicht den "allerallerschlimmsten" Vogelgrippewinter,
    ohne Vogelgrippefälle überstanden?

    Doch nicht wegen der recht überschaubaren Geflügelgroßindustrie? Oder eben deshalb?
    Oder gab es gar eine Wildvogelflugverbotszone? Einen Pressemaulkorb für Vogelgrippefälle? Oder war unser kleinstes Bundesland ein Reverenzgebiet für Forschung und Politik?
    Was man nicht weiß, weiß man eben nicht! Nicht war?

    Was ich nun weiß: keine Stallpflicht = keine Vogelgrippe (danke für den Hinweis)

    Oder gibt´s hier noch etwas, was wir gar nicht zu wissen brauchen?
    Ja, kein FLI im Saarlend!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #15886

    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Lieber yrwelcome...

    so sehr wie ich dich verstehe und auch völlig bei dir bin..
    Gleichwohl ist das Hüfo dafür die falsche Plattform.

    Wir sind gut damit gefahren, eben nicht in Kleinkriege einzusteigen und uns um die Sache zu kümmern..
    Da (ich bin mal so vermessen) der AVF den Großteil des Know Hows und der Ressourcen besitzt, werden wir langfristig erfolgreich sein..

    LG

    Frank

    Ps: in Zukunft bitte wieder mehr an die Nettiquette denken auch bei adeligen Mitgliedern unserer Gesellschaft , macht dann weniger Arbeit
    sowohl deinem scriptum als auch dein postscriptum schließe ich mich an.
    Was das postscriptum angeht gestehe ich auch eine gewissse Schuld ein
    Geändert von zfranky (08.03.2017 um 00:24 Uhr) Grund: Zitat wurde gemäß dem Original nacheditiert

  7. #15887

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Das ist ja wunderbar! Lt. deines Viehseuchengesetzes von 1911 gibt es keine Aufstallpflicht, und es müssen auch keine Tiere getötet werden, keine kranken und schon gar keine gesunden Tiere! Es reicht aus, die gesunden von den kranken Tiere zu trennen, die Kadaver der verendeten Tiere zu vernichten und alles zu desinfizieren. Als Schutzmaßnahme gibt es noch eine Gehöftsperrung (und in schlimmen Fällen eine Ortssperrung) für den Transport von Geflügel für eine gewisse Zeit, die aber schon endet, sobald 2 Wochen nichts mehr aufgetreten ist. Genial! Die Leute früher hatten wohl doch mehr gesunden Menschenverstand als die Menschen heute...
    Auch die Ursachen der Seuche werden ganz klar benannt: Zukauf fremden Geflügels, namentlich aus dem Ausland; Schlachtabfälle von fremdem Schlachtgeflügel; die Nähe zu Wassergeflügel (fremde Gänseherden) sowie Geflügelhändler, die von Hof zu Hof fahren. Fehlt nur noch die Massentierhaltung, doch die gab's wahrscheinlich damals noch nicht in dem Ausmaß.
    1911- nicht mal im Ansatz..aber auch noch kein FLI..


  8. #15888
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    "Wir kämpfen weiter!" Mit geballter Faust unterstreicht BDRG-Präsident Christoph Günzel seinen Protest gegen die anhaltende Stallpflicht

    Georgensgmünd: Vogelgrippe dominiert bayerisches Geflügelzüchterforum in Georgensgmünd Die Nerven liegen blank - Lesen Sie mehr auf:

    http://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/Georgensgmuend-Vogelgrippe-2016-2017-Es-ist-katastrophal-was-sich-da-abspielt;art596,3333698
    sehr guter Bericht über Georgensgmünd
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  9. #15889

    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    1911- nicht mal im Ansatz..aber auch noch kein FLI..
    war früher doch zumindest manches besser?

  10. #15890

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von JohannWesel Beitrag anzeigen
    war früher doch zumindest manches besser?
    manches bestimmt.


Seite 1589 von 1979 ErsteErste ... 5891089148915391579158515861587158815891590159115921593159916391689 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •