Seite 1701 von 1979 ErsteErste ... 7011201160116511691169716981699170017011702170317041705171117511801 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.001 bis 17.010 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #17001
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Und die ist im TSIS mittlerweile auch "aufgehoben". Genauer gesagt alle Wildvogelfunde außer einer Wildgans im Lankreis Frießland vom 5.12.16.

    Insofern erklärt sich auch folgende Passage aus der Kreiszeitung:

    "Meyer sprach von fundierten Zweifeln an der Zugvögel-Theorie. So sei nicht ein einziges totes und mit dem Virus infiziertes Tier in Niedersachsen gefunden worden. Auch deswegen stellte der Minister die Verhältnismäßigkeit der Stallpflicht in Frage."
    Ich hatte Minister Meyer bei der Veranstaltung in Wardenburg so verstanden, dass sich diese Aussage nicht auf ganz Nds, sondern auf die Gegend um Garrel bezog.

    Ansonsten hatte ich nach Wardenburg fast wieder ein kleines bißchen Hoffnung, dass die Stallpflicht doch noch bald enden könnte.
    Penelope hat ja schon von Wardenburg berichtet. Alle Stimmen aus dem Publikum waren kritisch gegenüber der Wildvogelthese und der Stallpflicht, 2 Rassegeflügelzüchter und einer vom AVF (ich weiß aber nicht, wer...) kamen auch zu Wort. Minister Meyer klang von seinen Argumenten so, als ob er voll und ganz unserer Meinung sei. Er sagte, er wolle die Stallpflicht nicht mehr länger mitmachen. Im persönlichen Gespräch hinterher wirkte er fast ein bißchen ärgerlich, dass die Kreise die Ausnahmegenehmigungen nicht umsetzen, und er wollte sehen, was er tun kann. Er sagte aber auch, für die Region Garrel könne er im Moment nichts tun.......

    .....und jetzt ist Garrel bei uns
    Jetzt haben wir einen Fall in meiner Gemeinde, nur 10 km von mir entfernt! Am Ende liege ich sogar noch im Beobachtungsgebiet?

    Scheiß Vogelgrippe, scheiß Stallpflicht, das ist alles sooooo zum Kotzen!
    So macht Geflügelhaltung echt keinen Spaß mehr. Seit 4 1/2 Monaten Stallpflicht und kein Ende in Sicht, und für Herbst ist schon wieder Vogelgrippe angekündigt
    Wie soll das bloß weitergehen?
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  2. #17002
    Avatar von LieberDraussen
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Havelland
    PLZ
    14641
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen

    Als Bundestagsfraktion können wir die Stallpflicht leider nicht abschaffen, aber wir setzen uns weiterhin sehr stark beim Bund und bei den Bundesländern – die hier einen Ermessensspielraum haben – für eine weitere Erforschung der Eintragungswege und eine Beendigung der generellen Aufstallungspflicht ein.
    Für Brandenburg haben sie das auf jeden Fall gemacht, als einzige der Parteien.


    Gesendet von meinem Archos 50c Platinum mit Tapatalk
    0,4 Große Wyandotten und 1,3 New-Hampshire-Wyandotten Mixe

  3. #17003
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @sprotte: Ich weiß, dass das für Dich ein schwacher Trost ist, aber was ich hier in Bayern so von Meyer mitbekomme ist, besonders für ein Land mit so hoher Geflügel(und Lobby)dichte wie Niedersachsen, sehr charakterstark und aufrecht.

    Das hilft zwar Deinen Hühnern erstmal auch nicht weiter, aber solche Politiker machen wenigstens etwas Hoffnung für die Zukunft.
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  4. #17004
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    @sprotte: Ich weiß, dass das für Dich ein schwacher Trost ist, aber was ich hier in Bayern so von Meyer mitbekomme ist, besonders für ein Land mit so hoher Geflügel(und Lobby)dichte wie Niedersachsen, sehr charakterstark und aufrecht.

    Das hilft zwar Deinen Hühnern erstmal auch nicht weiter, aber solche Politiker machen wenigstens etwas Hoffnung für die Zukunft.
    Danke, altsteirer!
    Ja, du hast wohl recht mit deiner Einschätzung von Meyer, ich war heute ja auch ganz angetan von ihm. Ich denke auch, dass in Nds alles noch viel viel schlimmer wäre, wenn wir Meyer nicht hätten.

    Tut mir leid wegen meinem Ausbruch eben, aber das mit Halenhorst zieht mich einfach so sehr runter. Hoffentlich bestätigt sich das nicht (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...)
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  5. #17005
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    Ach menno Sprotte, das tut mir ganz doll leid und ich wünsche dir gute Nerven.....viel Kraft
    Wir sind ja auch mehr oder weniger dicht bei oder mitten drin. Manchmal hat man keine Lust mehr und möchte alles hinschmeißen, aber für die das Feld räumen? Nie!!!!!!

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  6. #17006
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Danke birgit!

    Ja, im Moment kämpfe ich nur noch gegen die Tränen an und weiß einfach nicht mehr weiter.
    Morgen werde ich mich dann mal mit dem Thema Volierenbau beschäftigen müssen...
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  7. #17007
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Danke birgit!

    Ja, im Moment kämpfe ich nur noch gegen die Tränen an und weiß einfach nicht mehr weiter.
    Morgen werde ich mich dann mal mit dem Thema Volierenbau beschäftigen müssen...
    ich bin auch mit meine tiere im beobachtungsgebiet seit 6.3.17
    wir hatten hier 4 monate nichts und dann bricht in der tschechei bei gleich 2 betrieben h5n8 aus
    36000 tiere gekeult ist ca 8 km von mir weg
    bei den tschechen ist seit 8.3.17 wieder alles frei also keine aufstallung
    bei mir beobachtungsgebiet bis 4.4.17 mit aufstallung also allein biste nicht anderen geht es auch so
    gruss frank
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  8. #17008

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @Sprotte- auch wenn nur ein schwacher Trost..aber ich bin hier quasi abwechselnd im Sperr- oder Beobachtungsgebiet gewesen. Da aber generelle Stallpflicht herrscht, hat das wenig Auswirkungen gehabt.


  9. #17009
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Euch auch mein Beileid, ae500fr und Nicolina. Es ist echt furchtbar, wenn man am Anfang der schönen Jahreszeit noch soooo weit vom Ende der Stallpflicht entfernt ist.
    Aber schon mal gut zu wissen, dass sich zunächst mal nichts ändert, falls ich denn im Beobachtungsgebiet liegen sollte. Ich möchte nämlich nicht, dass da jemand mein Grundstück betritt und zu den Hühnern geht, der vorher in unserem durchseuchten Gebiet schon ganz viele andere Höfe betreten hat
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  10. #17010

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @ Claudia,
    dazu viele Hinweise auf der HP https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/der-notfall/


Seite 1701 von 1979 ErsteErste ... 7011201160116511691169716981699170017011702170317041705171117511801 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •