Seite 1707 von 1979 ErsteErste ... 7071207160716571697170317041705170617071708170917101711171717571807 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.061 bis 17.070 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #17061
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Leute, was könnten wir dem Meyer denn Gutes tun? Wenn ihm jeder eine Mail schickt, machen wir sein Postfach zu, das ist sehr unschön. Eine nette Dankeskarte per Post vom AVF?
    Vielleicht könnte mm66 was zeichnen?
    Er konnte zwar uns Bayern nicht helfen, aber er war der einzige Politiker mit Rückgrat, der sich trotz immensen Drucks der Lobbyisten und anderer von den Lobbyisten gekauften Politikern, nicht gebeugt hat. Der einzige aktuelle Grüne, der das, wofür diese Farbe früher mal stand, lebt.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  2. #17062
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Als ich gestern nach Wardenburg gefahren bin, bin ich von Bösel aus über eine Nebenstrecke, Putenställe auf beiden Seiten, meist ohne Wohnhaus in der Nähe. Vor mir ein Traktorgespann mit Strohrundballen. Der bog dann irgedwann ab auf einen Maststallhof. Den Misthaufen, zum Teil abgedeckt, hab ich ja fotografiert. Da war nix mit Desinfektionsschleuse. In der Diskussion gestern kam ja auch zur Sprache, dass solche Fahrzeuge kaum zu desinfizieren sind. Das war in der Nähe der Brüterei von Kartzfehn, ich denke noch im Beobachtungsgebiet. Die brauchen nur mit dem Gespann mehrer Ställe anfahren, einer ist kontaminiert und schon wird das Virus bequem durch die Gegend chauffiert
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  3. #17063
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    "Erkenntnisse des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI) wiesen darauf hin, dass der Virus nicht von Wildvögeln oder dem Wind verbreitet, "

    ÄÄh hab ich da immer was überlesen

    Klär mich auf, dann müsste ich mich bei metti entschuldigen!!!!
    und das wär mir peinlich!

    Also, wenn das immer wieder von Menschen von Stall zu Stall getragen wurde, man also nicht in der Lage war, sich die Schuhe abzuwischen oder zu desinfizieren, oder zu wechseln, finde ich, dass nicht die Seuchekasse zahlen sollte!
    Nein, Nein kein MEA CULPA, MEA MAXIMA CULPA!
    Schätzelein Metti hält wegen des anhaltenden Wildvogelzuges die Gefahr für noch nicht gebannt!
    Sagt er hier, schaust du
    http://www.ndr.de/nachrichten/meckle...elpest656.html
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #17064
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Als ich gestern nach Wardenburg gefahren bin, bin ich von Bösel aus über eine Nebenstrecke, Putenställe auf beiden Seiten, meist ohne Wohnhaus in der Nähe. Vor mir ein Traktorgespann mit Strohrundballen. Der bog dann irgedwann ab auf einen Maststallhof. Den Misthaufen, zum Teil abgedeckt, hab ich ja fotografiert. Da war nix mit Desinfektionsschleuse. In der Diskussion gestern kam ja auch zur Sprache, dass solche Fahrzeuge kaum zu desinfizieren sind. Das war in der Nähe der Brüterei von Kartzfehn, ich denke noch im Beobachtungsgebiet. Die brauchen nur mit dem Gespann mehrer Ställe anfahren, einer ist kontaminiert und schon wird das Virus bequem durch die Gegend chauffiert
    Fahrzeuge sind kaum zu Desinfizieren....
    Das weiß eigentlich jeder Hirsel der mit seinem Auto am Wochenende durch die Waschstraße fährt. Selbst wenn ein vorgeschalteter Mindestlohner die Felgen vorher mit dem Kärcher bedüst.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #17065
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.379
    @elja
    Das wäre eine sehr schöne Idee
    Er steht zu dem was er sagt - und ja, sehr viel Rückgrat! Was haben Habeck, Ripke und Co schon im November/Dezember gegen ihn gewettert - und trotzdem blieb er auf seiner Linie.
    Das verdient ein großes DANKESCHÖN

  6. #17066
    Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    19.09.2011
    PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Leute, was könnten wir dem Meyer denn Gutes tun? Wenn ihm jeder eine Mail schickt, machen wir sein Postfach zu, das ist sehr unschön. Eine nette Dankeskarte per Post vom AVF?
    Vielleicht könnte mm66 was zeichnen?
    Er konnte zwar uns Bayern nicht helfen, aber er war der einzige Politiker mit Rückgrat, der sich trotz immensen Drucks der Lobbyisten und anderer von den Lobbyisten gekauften Politikern, nicht gebeugt hat. Der einzige aktuelle Grüne, der das, wofür diese Farbe früher mal stand, lebt.
    Genau das solltest du in einem Kommentar zu dem Artikel schreiben! Wenn wir alle einen Kommentar schreiben und Meyer darin loben, bringt das vielleicht auch schon was!
    Ich habe bereits kommentiert...
    LG Claudia
    _______________________________________
    0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser

  7. #17067
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ae500fr, yrwelcome, wie war das mit der Aussage in Georgensgemünd, dass sich das FLI im April von der Wildvogelthese verabschiedet?
    Leider wurde nun mit dem EU-Papier, das sich ausschließlich auf die Wildvogelthese stützt, immenser Schaden angerichtet.
    Der Maßnahmenkatalog des FLI hat die auch immer noch im Visier, hat aber bezüglich Biosicherheitsmaßnahmen ein paar Klopper drin, für den Kleinhalter gar nicht machbar, für die Industrie meiner Meinung nach sinnvoll.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #17068
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    ae500fr, yrwelcome, wie war das mit der Aussage in Georgensgemünd, dass sich das FLI im April von der Wildvogelthese verabschiedet?
    Leider wurde nun mit dem EU-Papier, das sich ausschließlich auf die Wildvogelthese stützt, immenser Schaden angerichtet.
    Der Maßnahmenkatalog des FLI hat die auch immer noch im Visier, hat aber bezüglich Biosicherheitsmaßnahmen ein paar Klopper drin, für den Kleinhalter gar nicht machbar, für die Industrie meiner Meinung nach sinnvoll.
    ja so isses wie man sich irren kann das mit dem eu papier da muss man erst mal abwarten was da überhaupt umgesetzt wird wenns 1 zu 1 dann ist es der supergau für die kleinhaltungen
    kommst du am nächsten donnerstag nach altenkunstadt
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

    gruss aus oberfranken

  9. #17069
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...elpest660.html

    auch kommentiert

    @Roberto
    einen Massentierhalter/industriellen Tierhalter mit dem Titel "Landwirt" zu belegen ist eine Beleidigung eines jeden echten "Landwirts".

    Herr Meyer, ich danke Ihnen einmal mehr dafür, dass Sie sich nicht klein kriegen lassen und unbeirrt hinterfragen, was andere nur stereotyp nachplappern, bevor Sie Entscheidungen treffen.
    Bitte machen Sie weiter so! Viele unserer Politiker täten gut daran, sich das zum Vorbild zu nehmen.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #17070
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Hessen lockert weiter.

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-mai...-14937272.html

    Die Stallpflicht gilt nach Angaben der Ministerin nur noch in den definierten Risikogebieten in der Nähe von Wasservogelrast- und Wildvogelsammelplätzen sowie in den extra eingerichteten Restriktionszonen. Lokale Geflügelausstellungen seien damit bis auf weiteres auch wieder möglich.

Seite 1707 von 1979 ErsteErste ... 7071207160716571697170317041705170617071708170917101711171717571807 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •