Seite 1733 von 1979 ErsteErste ... 7331233163316831723172917301731173217331734173517361737174317831833 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.321 bis 17.330 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #17321
    Avatar von Mienchen
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Pfaffenhofen
    PLZ
    89...
    Land
    BY
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Und für all die tollen Freunde die im Boden hocken erst recht. So schön die Sonne für freilaufende Hühnies ist, aber in den Volieren dürfte es jetzt schwierig werden. Hoffentlich kannst Du Deine Tiere auch bald wieder laufen lassen.
    Ja Klasse, ich hab gestern beim Saubermachen schon 2 Milbennester ausgehoben, die schrecken vor nichts zurück.
    Und festgestellt dass fast jedes Huhnchen Federlinge hat.
    - Man sieht nur mit dem Herzen gut -
    - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar -

  2. #17322
    Avatar von Mienchen
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Pfaffenhofen
    PLZ
    89...
    Land
    BY
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von charly Beitrag anzeigen
    Danke auch dir Tanny, sowie allen die sich hier solidarisch zeigen. Das tut gut !!!
    Wollte Dir nur viel Glück wünschen Charly, Du bist hier nicht allein!

    LG von Mienchen
    Geändert von Mienchen (26.03.2017 um 16:28 Uhr)
    - Man sieht nur mit dem Herzen gut -
    - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar -

  3. #17323

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Täusch ich mich oder ist da im TSIS schon wieder ein Fall dazu gekommen, der noch nicht in den Medien war?
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  4. #17324
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.echo-online.de/lokales/da...z_17776592.htm

    Noch ein beleg für diese völlig sinnbefreite Seuchenpolitik
    und ein Kommentar:

    Es überrascht doch immer wieder, mit welcher Genugtuung die Kreisbediensteten die Gängelung der Bürger durchsetzen.
    Mit welcher hochherrschaftlichen Attitüde sie ihr Amt ausüben.
    Da kommt kein Verständnis für die Nöte, da gibt es kein Pardon, da gibt es eine Anweisung, die ein deutliches "Kann" enthält, aber das wird geflissentlich überlesen, bzw direkt in ein "MUSS" übersetzt.

    Wir kennen das von anderen Stellen in diesem unserem Staatsapparat auch:
    Da steht in der Bauordnung, dass die Stadt eine Umlage der Strassenkosten beschliessen "sollte"
    Gelebt wird von Oben herab ein "MUSS"

    Sollte dann nicht auch im Gesetzestext ein MUSS drinstehen,? Dann könnte man dagegen klagen, so wird es schwierig!


    ich hab auch a.Neumann geantwortet
    muss man dort nachlesen
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  5. #17325
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Na, da steht ja der nächste Aufschrei der Geflügelindustrie an:
    https://www.all-in.de/nachrichten/de...t15813,2432685

    Wobei bei dieser Sache vermutlich auch wieder die kleinen die "angeschmierten" sind.
    Edeka und Rewe werden sichermich nicht von den kleinen Höfen mit unter 1000 Hühnern beliefert - also die Grossen hatten dann mal wieder keine Verluste und die Kleinen sitzen jetzt nicht nur auf ihrem Aufstallschaden was Tierverluste anbelangt auch noch auf dem EIerschaden?

    Es geht alles immer nur komischerweise gegen die kleinen - warum wohl bloss?
    wobei die 7 bis 8 cent für Bodenhaltung eine Frechheit ist, davon könnte ich das futter nicht bezahlen und schon gar nicht die Gebäude.
    Bei den 11 bis 12 Cent für Bodenhaltung sieht es nicht besser aus.
    Allerdings ist die Klage dagegen schwierig, so ein Rechtsanwalt kostet mal eben ca 5000 Eier in der Stunde, und unter 10 Stunden ist da wohl kein Denken dran, sind dann mindestes 50.000 Eier, ist gleich ca 166 Huehner, Jahresleistung! -ohne Vogelgrippe-Ausfall!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

  6. #17326
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    @Charly, meine Daumen sind gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft und bin gedanklich bei dir.

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  7. #17327
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    so teuer sind Anwälte nun auch nicht. da kannst du mal eine Null streichen. Der Widerspruch für einen abgelehnten Ausnahmeantrag ist Standard-Verwaltungsrecht. Wenn es dann zur Klage kommt, wird es natürlich teurer. Allerdings ist es in D so, dass so manch ein großkotziger Beamter ganz klein und hässlich wird, wenn die Klagedrohung kommt. Dann halten die sich meist ganz schnell an Recht und Gesetz. Bei unseren kann-Vorschriften müssen die gut begründen, und in Zukunft noch besser, warum sie keinen Ausnahmeantrag genehmigen. Und ich denke bei der der Aufstallungsanordnung, die nicht ganz klar risikobasiert und gut begründet ist, wird es Anträge hageln.

    @charly, Sentinelhaltung wurde gerade wieder als gleichwertiger Ersatz zur Beprobung bestätigt. Damit ist eine Beprobung von Hühnern doch einfach nur widersinnig. Vor allem 2x in der Woche, wo Hühner doch, so sagt es das FLI ganz schnell umkippen.
    Am Besten holst du dir auf jeden Fall Beistand bei jeder! Beprobung. Und verweise auf die Aussage des FLI aus der Risikobeurteilung vom Februar, dass TAs die letzten 72 Stunden keinen Geflügelbetrieb besucht haben sollen!!!!!!!!
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #17328

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Internationales

    Kenia: Tote Hühner am Straßenrand. Schlechter Scherz oder Drohung?
    https://flutrackers.com/forum/forum/...-march-18-2017

    USA: Georgia. Möglicher AI Fall bei Hühnern.
    https://flutrackers.com/forum/forum/...in-menlo-media

    Taiwan: H5N2 bei Enten und H5?? bei Hühnern. Zusammen 14.000 Tiere.
    http://www.shanghaidaily.com/nation/.../shdaily.shtml
    Interessante Bild einer Entenfarm. So ganz anders als in Deutschland.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  9. #17329
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    EU-Mittel für Deutschland
    http://www.finanzen.net/nachricht/ak...grippe-5391048
    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf.../19571648.html
    Ungarn und Tschechien wollen auch beantragen.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  10. #17330
    Avatar von yrwelcome
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Schwaig
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    so teuer sind Anwälte nun auch nicht. da kannst du mal eine Null streichen. Der Widerspruch für einen abgelehnten Ausnahmeantrag ist Standard-Verwaltungsrecht. Wenn es dann zur Klage kommt, wird es natürlich teurer. Allerdings ist es in D so, dass so manch ein großkotziger Beamter ganz klein und hässlich wird, wenn die Klagedrohung kommt. Dann halten die sich meist ganz schnell an Recht und Gesetz. Bei unseren kann-Vorschriften müssen die gut begründen, und in Zukunft noch besser, warum sie keinen Ausnahmeantrag genehmigen. Und ich denke bei der der Aufstallungsanordnung, die nicht ganz klar risikobasiert und gut begründet ist, wird es Anträge hageln.

    @charly, Sentinelhaltung wurde gerade wieder als gleichwertiger Ersatz zur Beprobung bestätigt. Damit ist eine Beprobung von Hühnern doch einfach nur widersinnig. Vor allem 2x in der Woche, wo Hühner doch, so sagt es das FLI ganz schnell umkippen.
    Am Besten holst du dir auf jeden Fall Beistand bei jeder! Beprobung. Und verweise auf die Aussage des FLI aus der Risikobeurteilung vom Februar, dass TAs die letzten 72 Stunden keinen Geflügelbetrieb besucht haben sollen!!!!!!!!
    ich will nicht mit Dir rechten über die Anwaltskosten. ich habe eine solche Rechnung schon mal bezahlen müssen. ich wollte nur die schreiende Diskrepanz zwischen 1 Har mit 166 Huehnern und 10 Stunden Anwalt aufzeigen.

    Was Charlie angeht bin ich ganz und gar Deiner Meinung
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 1733 von 1979 ErsteErste ... 7331233163316831723172917301731173217331734173517361737174317831833 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •